Jump to content

Klebriger Faden für OGF

pop

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im englischsprachigen Forum für die M9 existiert ein Sticky Thread mit dem Titel ""M9 FAQs" (Frequently Asked Questions WITH Answers)".

Da ja nicht alle Mitglieder, welche den deutschsprachigen Teil des Forums frequentieren, des Englischen mächtig sind, wäre vielleicht ein ebenso klebriger Faden mit dem Titel "OGF zur M9" nützlich.

Da ja die meisten Fragen zur M9 auch zur M8 auftreten, wäre vielleicht ein angepasster Titel überlegenswert, wie zum Beispiel "OGF zur M8 und M9".

Eine OGF lautet, was "OGF" heisst. Es heisst "oft gestellte Frage".

Das dürfte hier genauso wie im englischsprachigen Teil des Forums sein: Wenn sich Freiwillige finden, die eine solche FAQ pflegen (indem sie selbst Fragen beantworten oder in anderen Threads beispielhaft beantwortete Fragen samt Antwort dort hinein kopieren), dann wird es funktionieren. Andernfalls nicht.

Also: Freiwillige vor! (Die Moderatoren werden sicherlich gerne ein Tröpfchen Alleskleber spendieren.)

Das Zeugs taugte immer, sogar bei kleinen Schnittwunden, brannte zwar etwas, half aber. Und die velen Schnittbogen Flugzeugmodelle und Schiffsmodelle die ich gebastelt habe, alles mit UHU. Also, was soll der Müll?

# 9 Bist Du sicher, dass Du hier nicht das Uhu in der gelben Tube (als Wundverband in Ordnung) in eins stellst mit Uhu-plus in der blauen Tube? Das leistet mir heute noch oft gute Dienste. Lenn

'Müll' ist ein vermeidbar derbes Wort. Soll das was?

Nein, musst Du ja auch nicht :) Bei mir sind nur alle Versuche mit gelbem Uhu immer schief gegangen (außer Wundverband, wofür es wieder Geeigneteres gibt) und Zukleben von Kuverts, aber das liegt sicher daran, dass ich ein DAU bin, also dümmster anzunehmender User, der den Beipackzettel wieder nicht gelesen hat.

Ersatzweise könnten wir zum Thema zurückkommen? Ich könnte mir eine FAQ-Rubrik, vielleicht aufgeteilt in analoge Ms und digitale Ms (und für die Nostalgie noch R und Schraubleica), gut vorstellen, eventuell in das Wiki integriert. Da würde ich auch mitmachen, im analogen Bereich. Schönen Sonntag! Lenn

lmax: man muß nur wissen, daß die ganzen sekundenkleber irgendwie alle was mit cyanacrylat am hut haben und dieses zeug ist nur frisch gut. je älter, umso weniger hält es (was es verspricht)...

geht mir regelmäßig so. die ersten klebungen bei kauf halten (verbrauch 4-5tropfen) und dann monate später wenns wieder was zu kleben gibt, wars das dann..;-)

Jugend forscht halt! Und zur Forschung gehört, dass man öfter auf die Nase knallt, als Erfolg zu haben ;)

Schön, mal wieder von Dir zu hören, Gerd!!!!

Lenn

ÖHA!

Natürlich ist Uhu-plus richtig. Aber ich habe mir das abgewöhnt. Wenn die Knubbel fallen ("ROTE PUNKTE SÄUMTEN SEINEN WEG!") lasse ich sie weg oder fülle die Vertiefung mit grell-gelber Farbe auf.

Beste Grüße! Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...