Jump to content

Novemberlaub

thowi

Recommended Posts

Wie Andreas schon sagte trägt hier die Abbildungseigenschaft des Objektivs sehr zum Bild bei. Die Farben gefallen mir auch noch sehr gut dabei. Man sieht, dass Du Dein Equipment kennst.

Gruss

Marcus

Hallo Digan78,

vielen Dank fürs anschauen und das einige Fotos von mir in Erinnerung bleiben konnten. Freut mich ungemein.

Hallo Marcus,

auch Dir wieder einmal mehr meinen Dank und schön zu hören das es gefällt.

Was die Farben angeht, dafür kann ich jedoch weniger was. Dafür sind Licht, Motiv und Film zuständig. Und was das kennen der Ausrüstung angeht: Wäre ja traurig wenn nicht, oder? Zudem befinde ich mich ja in dem Punkt in bester Gesellschaft. ;)

Gruß

Thomas

Tolle Farben, wie schon vielfach bemerkt wurde. Das wunderschöne Bokeh des Objektivs kommt in dem Bild gut zum Ausdruck. Einzig: Mir fehlt etwas die Orientierung. Ich denke, das liegt mit an dem Unschärfebereich unten rechts, der relativ viel Raum einnimmt.

Tolle Farben, wie schon vielfach bemerkt wurde. Das wunderschöne Bokeh des Objektivs kommt in dem Bild gut zum Ausdruck. Einzig: Mir fehlt etwas die Orientierung. Ich denke, das liegt mit an dem Unschärfebereich unten rechts, der relativ viel Raum einnimmt.

Hallo,

vielen Dank! Mit der Aussage über die Unschärfe im Vordergrund, stehst Du hier nicht alleine und der Einwand ist durchaus berechtigt, finde ich. Warum ich es dennoch so gemacht habe wie ich es hier zeige habe ich weiter oben schon erwähnt.

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

... jaja, Du weißt, dass das nicht so einfach ist. Man kann beim Scannen noch so viel versemmeln... ;)

Hallo Marcus,

hast ja nicht ganz unrecht! ;):)

Apropos scannen, falls es interessiert. Das Dia ist auf einem "Konica-Minolta Dimage Scan Dual IV" unter Silverfast gescannt worden. Bis vor gut einem Jahr habe ich noch die Minolta Scansoftware eingesetzt und darüber sehr oft fast graue Haare bekommen. Silverfast war dann so etwas wie eine Offenbarung.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...