Legion Posted April 19, 2013 Share #1101 Posted April 19, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) R9 Dieses Gespann war auf dem Weg zum Eisenbahnmuseum Bochum, da findet am Wochenende ein Dampflokfest statt. Sonntagabend müssen die wieder bei mir vorbei. Ich hoffe dass mir noch ein paar gute Bilder gelingen. Die zweite Lok war die 75er der Ulmer Eisenbahn Freund, ist leider auf dem Bild so nicht zu erkennen. Edited April 19, 2013 by Legion Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 19, 2013 Posted April 19, 2013 Hi Legion, Take a look here Faszination Eisenbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted April 19, 2013 Share #1102 Posted April 19, 2013 R9Dieses Gespann war auf dem Weg zum Eisenbahnmuseum Bochum, da findet am Wochenende ein Dampflokfest statt. Sonntagabend müssen die wieder bei mir vorbei. Ich hoffe dass mir noch ein paar gute Bilder gelingen. Die zweite Lok war die 75er der Ulmer Eisenbahn Freund, ist leider auf dem Bild so nicht zu erkennen. ... wirklich schönen Garten hast Du Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 19, 2013 Share #1103 Posted April 19, 2013 (edited) Ob man da nicht manchmal denkt.... pfeif auf die Lokomotiven und Züge ...... Obwohl, das Gefühl von Heimat ist nicht standardiesiert, es kann wahrlich überall heimatlich sein ...... Wenn ich da an das Bahngleis am Ende unseres Gartens denke (Strecke Oberhausen -Hamm ). Die Gleise waren ein wunderbarer Spielplatz und unser "Fang mich doch Spiel" mit den Bahnern (Bahnhofsnähe) ist mir gut in Erinnerung. Edited April 19, 2013 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted April 20, 2013 Share #1104 Posted April 20, 2013 Stefan, Du solltest erstmal den Garten sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 20, 2013 Share #1105 Posted April 20, 2013 Du solltest erstmal den Garten sehen. Glaube ich nicht. Zeig' doch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 20, 2013 Share #1106 Posted April 20, 2013 Stefan, Du solltest erstmal den Garten sehen. Ist das nicht fürchterlich laut und zugig, wenn Züge vorbei rasen? Wurden solche Gärten "zwischen" den Gleisen vielfach in der Zeit nach dem 1.Weltkrieg als Schrebergärten für Eisenbahner eingerichtet? Kamen die Böden und damit die Erträge nicht in viel zu engen Kontakt mit Brenn- und Schmierstoffen, Unkrautvernichtungsmittel und Imprägnierungschemie, etc.? Als Standort zum Fotografieren der Originale ideal und sicher interessanter als eine die Gartenzwerge umkurvende Lehmann-Bahn... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 20, 2013 Share #1107 Posted April 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Ist das nicht fürchterlich laut und zugig, wenn Züge vorbei rasen?Wurden solche Gärten "zwischen" den Gleisen vielfach in der Zeit nach dem 1.Weltkrieg als Schrebergärten für Eisenbahner eingerichtet? Kamen die Böden und damit die Erträge nicht in viel zu engen Kontakt mit Brenn- und Schmierstoffen, Unkrautvernichtungsmittel und Imprägnierungschemie, etc.? Als Standort zum Fotografieren der Originale ideal und sicher interessanter als eine die Gartenzwerge umkurvende Lehmann-Bahn... Da ich eh kein Gartenfreak bin, würde ich nur die Motive sehen ... Ich muss leider für die Motive etwas fahren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2303266'>More sharing options...
Legion Posted April 20, 2013 Share #1108 Posted April 20, 2013 mnutzer, nein das ist nicht laut und zugig, das hört man zwar, aber es stört nicht. Man kann aber mit der Zeit am Geräusch die einzelnen Typen erkennen. Die Gartenanlage gehört der Eisenbahnlandwirtschaft - Sozialeinrichtung der DB- man hatte früher die Gärten für die Schrankenwärter etc. eingerichtet, man sparte sich halt damit die Instandhaltung des Nebengeländes. Unsere Gartenanlage liegt in einem Landschaftsschutzgebiet, hier an der Strecke gibt es schon lange keine Holzschwellen mehr, der Boden ist laut Gutachten unbelastet, wohl auch deshalb weil hier vor Jahren mal die ganze Erde ausgetauscht wurde. Und Dampfloks, wie gestern, kommen halt selten vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted April 20, 2013 Share #1109 Posted April 20, 2013 216 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2303447'>More sharing options...
Guest Posted April 20, 2013 Share #1110 Posted April 20, 2013 01-1066 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'cron 28, ISO 1250, 1/60 sec., Stuttgart Hbf, 9. März 2013, 22.26 Uhr. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'cron 28, ISO 1250, 1/60 sec., Stuttgart Hbf, 9. März 2013, 22.26 Uhr. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2303552'>More sharing options...
Legion Posted April 20, 2013 Share #1111 Posted April 20, 2013 Es gibt sie noch: Streckenläufer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2303587'>More sharing options...
man:men Posted April 21, 2013 Share #1112 Posted April 21, 2013 Ein paar Bilder kann ich auch beisteuern: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2303981'>More sharing options...
S/W Posted April 21, 2013 Share #1113 Posted April 21, 2013 (edited) Arbeitsplatz eines Eisenbahners M9 mit Summilux 1.4/35 Asph FLE Edited April 21, 2013 by S/W 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 21, 2013 Share #1114 Posted April 21, 2013 "Schienensanierungszug" M9 mit Elmar 3.8/24 Asph 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted April 21, 2013 Share #1115 Posted April 21, 2013 Doppel Schweiz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2304201'>More sharing options...
blitzlicht Posted April 22, 2013 Share #1116 Posted April 22, 2013 (edited) . Geisterzug. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 22, 2013 by blitzlicht 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2305143'>More sharing options...
Legion Posted April 23, 2013 Share #1117 Posted April 23, 2013 Gartenbahn Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2305727'>More sharing options...
S/W Posted April 23, 2013 Share #1118 Posted April 23, 2013 Gartenbahn Also Dein Garten ... Dafür müsstest Du eigentlich geldwerten Vorteil bezahlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted April 23, 2013 Share #1119 Posted April 23, 2013 Revita twin der Bahnen der Stadt Monheim = Umbau einer alten KHD Lok Aufgenommen, natürlich am Garten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2305802'>More sharing options...
sl2frank Posted April 23, 2013 Share #1120 Posted April 23, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M6 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2305842'>More sharing options...
Recommended Posts