Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das wird auch so bleiben, denn die kaufen die wegen der fortschreitenden Elektrifizierung ausgemusterten Lokomotiven der ehemaligen Staatsbahnen. Fortschritt ist halt ambivalent.

str.

Wer die Krümmungswinkel von Gurken und Bananen reglementieren kann, fände auch bei vorhandenen Oberleitungen entsprechende Nutzungsverpflichtungen.

Gegen alte Diesellok helfen auch Emissiongesetze oder Abwrackprämien:

"Bahnindustrie verlangt Abwrackprämie für Dieselloks

20.09.2012, 15:06 Uhr

Die Bahnindustrie will umweltfreundlicher werden. Wenn sie die Diesellokomotiven entsorgt, könnte sie den CO2-Ausstoß um ein Fünftel senken. Dafür soll der Staat aber einen Anreiz geben – mit einer Abwrackprämie."

Umweltstandards: Bahnindustrie verlangt Abwrackprämie für Dieselloks - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

x
:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3

Doppeltraktion mit E-Loks - kenne ich eher vor schweren Güterzügen als wie hier vor einem Personenzug

M8.2, Elmar 2,8 - 50mm 2. Version, ISO 640, 1/125 sec., Apt. 3,

Stuttgart Hbf, 14. Feb. 2013.

Das wirst du nur selber wissen ...

Deshalb habe ich auch auf das Fragezeichen verzichtet.;)

Hier mal was richtig "Berauschendes" mit 2500 ISO - das trau ich mich erst gar nicht in Farbe einzustellen...

:)

M8.2, Elmar 2.8 - 50mm 2. Version ISO 2500, 1/125 sec.,

Stuttgart Hbf, 13. Feb. 2013, 17.45 Uhr.

.... was gibt's da zum vorschwärmen? :)

(glattbügeln kann man M-Bilder genausogut mit Software)

Siehe mein Vorredner, da braucht man nichts glattzubügeln, jedenfalls nicht bei ISO 640! Ab 5000 rauscht es dann etwas, aber immer noch so wenig, dass man es bei so einer Größe wie hier im Forum nicht sehen würde.

• Like 1

Siehe mein Vorredner, da braucht man nichts glattzubügeln, jedenfalls nicht bei ISO 640! Ab 5000 rauscht es dann etwas, aber immer noch so wenig, dass man es bei so einer Größe wie hier im Forum nicht sehen würde.

Mal abgesehen, dass das zum Thema eigentlich OT ist ... Die M8 rauscht in der Tat, was aber überhaupt nicht dramatisch ist und sich grundsätzlich regeln lässt.

Außerdem ist es schwierig, eine Kamera von 2012 (6D) mit einer deutlich älteren Generation (M8/.2) zu vergleichen, oder? ;)

Mal abgesehen, dass das zum Thema eigentlich OT ist ... Die M8 rauscht in der Tat, was aber überhaupt nicht dramatisch ist und sich grundsätzlich regeln lässt.

Außerdem ist es schwierig, eine Kamera von 2012 (6D) mit einer deutlich älteren Generation (M8/.2) zu vergleichen, oder? ;)

Och Gottchen, habe ich die zarte Leica-Seele verletzt? Hier werden doch problemlos auch Fotos von mehreren Leica-Generationen (M2-M7) gegenübergestellt und so alt ist die M8 ja nun auch nicht, dass sie nicht zumindest bis zu einer so moderaten ISO-Zahl wie 640 mithalten sollte können.

Och Gottchen, habe ich die zarte Leica-Seele verletzt?

... und wie :rolleyes: von einem Canon-Fotografen, der sich im Leicaforum verirrt hat :p

Hier werden doch problemlos auch Fotos von mehreren Leica-Generationen (M2-M7) gegenübergestellt und so alt ist die M8 ja nun auch nicht, dass sie nicht zumindest bis zu einer so moderaten ISO-Zahl wie 640 mithalten sollte können.

Genau ... trotzdem ist die Kamera nicht mit dem aktuellsten Modell vergleichbar, wäre nichtmal die 5D zur 6D, oder?

Och Gottchen, habe ich die zarte Leica-Seele verletzt? Hier werden doch problemlos auch Fotos von mehreren Leica-Generationen (M2-M7) gegenübergestellt und so alt ist die M8 ja nun auch nicht, dass sie nicht zumindest bis zu einer so moderaten ISO-Zahl wie 640 mithalten sollte können.

... und wir alle freuen uns jetzt, von Dir Bilder zum Thema Eisenbahn zu sehen! :)

... und wie :rolleyes: von einem Canon-Fotografen, der sich im Leicaforum verirrt hat :p

Genau ... trotzdem ist die Kamera nicht mit dem aktuellsten Modell vergleichbar, wäre nichtmal die 5D zur 6D, oder?

Da gibt es Unterschiede klar, aber ich glaube in Punkto ISO 640 wäre das jetzt nicht so der große Unterschied.