Andreas_Kreuz Posted Tuesday at 09:51 PM Share #6261 Posted Tuesday at 09:51 PM Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb wirthual: Zwei Motoren ... War eine einfache Bauweise: Motor, Kupplung und ein direkt manuell zu schaltendes Getriebe an jedem Fahrzeugende für die jeweilige Fahrtrichtung. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted Tuesday at 09:51 PM Posted Tuesday at 09:51 PM Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Faszination Eisenbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
Michael Geschlecht Posted yesterday at 02:41 AM Share #6262 Posted yesterday at 02:41 AM (edited) 7 hours ago, wirthual said: Der Wismarer war ein, zu der Zeit, hochmodernes Produkt. Leichtbauweise, analog zu den (Straßen)Bussen. Es wurde Personal eingespart. Statt Lokführer, Heizer und Schaffner nur ein Triebwagenführer. Zwei Motoren um zeitaufwendiges Rangieren an den Endpunkten zu vermeiden. Zudem war der technische Unterhalt einer Dampflok wesentlich komplizierter und teurer. Leistungsstarke Getriebe, um vorwärts und rückwärts die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, gab es noch nicht und Unterflurmotoren kamen später. Die Milchkanne war tägliches Brot. Die Schienenbusse waren überwiegend auf Nebenstrecken im ländlichen Bereich unterwegs. Da wurde auch Milch zur Molkerei transportiert. Hallo wirthual, Ess war auch so in die USvonA. Weil diese wagen sammelt milch von Bauern entlang das Eisenbahn, das Reise war oft "ein Milch lauf" rufft. Grusse, Michael Edited yesterday at 03:05 AM by Michael Geschlecht 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
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