Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke für den Tipp. Ich habe eine Nachbearbeitung vorgenommen und bin gespannt, wie es gefällt?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X Vario

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

x

Doppelverglasung

Leica T mit VC 15mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp. Ich habe eine Nachbearbeitung vorgenommen und bin gespannt, wie es gefällt?

 

attachicon.gifL1005978 AB Bei Gonten Vers-2.jpg

X Vario

Gefällt mir schon besser. Aber: mehr Mut! Vielleicht etwas in dieser Richtung?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das ist weniger ein Gestaltungs- als ein Belichtungsfehler. Bei der Menge Schnee im Vordergrund hättest du einfach deutlich reichlicher belichten müssen, denn der Kamera-Beli wird ja durch die Helligkeit zu kurzen Belichtungszeiten animiert.

Link to post
Share on other sites

M6, Summicron 50, Neopan 400

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Michael

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

M6, Summicron 50, Neopan 400

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Michael

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Und heute? Nicht mehr? Wo denn stattdessen?

 

Dort habe ich etwas gefunden:

http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-0110/01-1102

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

•  Tram 18  •  München  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

ein GTW der "Thurbo" (Tochtergesellschaft der SBB) durcheilt am Neujahrstag die mit Raureif überzogene Landschaft bei Lengwil (CH) ...  :)


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


X Vario


  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

lange nicht mehr hier gewesen, ja der Hype um die M10 :D. Bin auf ein ziemlich altes Bild gestoßen. Ein Scan vom Dia, 1993. M6, Summicron 50 mm. Mit der AMTRAK von Sacramento nach San Francisco.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

•   ICE trifft BRB  •

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

ein GTW der Thurbo AG befährt geräuschlos die Winterlandschaft Richtung Nesslau-Neu St. Johann (CH) ...  :)


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


X Vario mit Polfilter


  • Like 4
Link to post
Share on other sites

 

ein GTW der Thurbo AG befährt geräuschlos die Winterlandschaft Richtung Nesslau-Neu St. Johann (CH) ...  :)

 

"Geräuschlos"? - Müssen die sich dann nicht noch mehr an jedem unbeschrankten Bahnübergang pfeifend bzw. hupend bemerkbar machen?

Aber schon verständlich - der Schnee dämpft zusätzlich den gegenüber lärmenden Dieselloks leiseren Elektrobetrieb. 

P.S.: Im Schwarzwald und Allgäu gibt es Nebenstrecken, da muss wegen der vielen kreuzenden Wanderwege so oft gehupt werden, dass man langsam fahrende Züge auch wieder wie zu Urgroßväterzeiten mit einer Dauerbimmel ausrüsten könnte... :)

Link to post
Share on other sites

"Geräuschlos"? - Müssen die sich dann nicht noch mehr an jedem unbeschrankten Bahnübergang pfeifend bzw. hupend bemerkbar machen?

Aber schon verständlich - der Schnee dämpft zusätzlich den gegenüber lärmenden Dieselloks leiseren Elektrobetrieb. 

P.S.: Im Schwarzwald und Allgäu gibt es Nebenstrecken, da muss wegen der vielen kreuzenden Wanderwege so oft gehupt werden, dass man langsam fahrende Züge auch wieder wie zu Urgroßväterzeiten mit einer Dauerbimmel ausrüsten könnte... :)

In der Ostschweiz gibt es nur noch ganz wenige Bahnübergänge, vor denen gepfiffen werden muss. Und in dieser Region (wo das Foto entstand) sind alle Bahnübergänge mit Schranken gesichert. Und ja, der Schnee dämpft die Geräusche enorm, weshalb man den abgebildeten Triebzug kaum hört und die Natur geniessen kann.
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

2009, mit dem Fahrrad in Skagen angekommen, zurück nach Frederikshavn mit der Bahn.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M8, Tri-Elmar 1:4/28-35-50 mm, wie fast immer.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...