Guest Posted February 12, 2013 Share #921 Posted February 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Das wird auch so bleiben, denn die kaufen die wegen der fortschreitenden Elektrifizierung ausgemusterten Lokomotiven der ehemaligen Staatsbahnen. Fortschritt ist halt ambivalent. str. Wer die Krümmungswinkel von Gurken und Bananen reglementieren kann, fände auch bei vorhandenen Oberleitungen entsprechende Nutzungsverpflichtungen. Gegen alte Diesellok helfen auch Emissiongesetze oder Abwrackprämien: "Bahnindustrie verlangt Abwrackprämie für Dieselloks 20.09.2012, 15:06 Uhr Die Bahnindustrie will umweltfreundlicher werden. Wenn sie die Diesellokomotiven entsorgt, könnte sie den CO2-Ausstoß um ein Fünftel senken. Dafür soll der Staat aber einen Anreiz geben – mit einer Abwrackprämie." Umweltstandards: Bahnindustrie verlangt Abwrackprämie für Dieselloks - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Hi Guest, Take a look here Faszination Eisenbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted February 14, 2013 Share #922 Posted February 14, 2013 . "01 1063" 005_2A von irisisopen auf Flickr V.T. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 14, 2013 Share #923 Posted February 14, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2243216'>More sharing options...
Guest Posted February 15, 2013 Share #924 Posted February 15, 2013 Doppeltraktion mit E-Loks - kenne ich eher vor schweren Güterzügen als wie hier vor einem Personenzug Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, Elmar 2,8 - 50mm 2. Version, ISO 640, 1/125 sec., Apt. 3, Stuttgart Hbf, 14. Feb. 2013. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, Elmar 2,8 - 50mm 2. Version, ISO 640, 1/125 sec., Apt. 3, Stuttgart Hbf, 14. Feb. 2013. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2244066'>More sharing options...
Canonier Posted February 15, 2013 Share #925 Posted February 15, 2013 Liegt es an der Forenkomprimierung oder geht die M8 bei ISO 640 BQ-mäßig schon dermaßen in die Knie? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2013 Share #926 Posted February 15, 2013 Liegt es an der Forenkomprimierung oder geht die M8 bei ISO 640 BQ-mäßig schon dermaßen in die Knie? Vielleicht habe ich für 1/125 sec. falsch geatmet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 15, 2013 Share #927 Posted February 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Vielleicht habe ich für 1/125 sec. falsch geatmet? Ich meinte her das relativ starke Rauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2013 Share #928 Posted February 15, 2013 Ich meinte her das relativ starke Rauschen. Oder zu stark mit Weißabgleich aufgehellt, um 17.32 Uhr war es auf dem Bahnsteig bereits dunkler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 15, 2013 Share #929 Posted February 15, 2013 Das wirst du nur selber wissen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2013 Share #930 Posted February 15, 2013 Das wirst du nur selber wissen ... Deshalb habe ich auch auf das Fragezeichen verzichtet. Hier mal was richtig "Berauschendes" mit 2500 ISO - das trau ich mich erst gar nicht in Farbe einzustellen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, Elmar 2.8 - 50mm 2. Version ISO 2500, 1/125 sec., Stuttgart Hbf, 13. Feb. 2013, 17.45 Uhr. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, Elmar 2.8 - 50mm 2. Version ISO 2500, 1/125 sec., Stuttgart Hbf, 13. Feb. 2013, 17.45 Uhr. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2244196'>More sharing options...
Canonier Posted February 15, 2013 Share #931 Posted February 15, 2013 Übel! Ich könnte dir jetzt von meiner 6D vorschwärmen, aber das wäre unfair ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 15, 2013 Share #932 Posted February 15, 2013 Übel! Ich könnte dir jetzt von meiner 6D vorschwärmen, aber das wäre unfair ... .... was gibt's da zum vorschwärmen? (glattbügeln kann man M-Bilder genausogut mit Software) Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 16, 2013 Share #933 Posted February 16, 2013 ...wenn´s nicht knittert, dann brauch ich nicht bügeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 16, 2013 Share #934 Posted February 16, 2013 .... was gibt's da zum vorschwärmen? (glattbügeln kann man M-Bilder genausogut mit Software) Siehe mein Vorredner, da braucht man nichts glattzubügeln, jedenfalls nicht bei ISO 640! Ab 5000 rauscht es dann etwas, aber immer noch so wenig, dass man es bei so einer Größe wie hier im Forum nicht sehen würde. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 17, 2013 Share #935 Posted February 17, 2013 Siehe mein Vorredner, da braucht man nichts glattzubügeln, jedenfalls nicht bei ISO 640! Ab 5000 rauscht es dann etwas, aber immer noch so wenig, dass man es bei so einer Größe wie hier im Forum nicht sehen würde. Mal abgesehen, dass das zum Thema eigentlich OT ist ... Die M8 rauscht in der Tat, was aber überhaupt nicht dramatisch ist und sich grundsätzlich regeln lässt. Außerdem ist es schwierig, eine Kamera von 2012 (6D) mit einer deutlich älteren Generation (M8/.2) zu vergleichen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 17, 2013 Share #936 Posted February 17, 2013 Mal abgesehen, dass das zum Thema eigentlich OT ist ... Die M8 rauscht in der Tat, was aber überhaupt nicht dramatisch ist und sich grundsätzlich regeln lässt. Außerdem ist es schwierig, eine Kamera von 2012 (6D) mit einer deutlich älteren Generation (M8/.2) zu vergleichen, oder? Och Gottchen, habe ich die zarte Leica-Seele verletzt? Hier werden doch problemlos auch Fotos von mehreren Leica-Generationen (M2-M7) gegenübergestellt und so alt ist die M8 ja nun auch nicht, dass sie nicht zumindest bis zu einer so moderaten ISO-Zahl wie 640 mithalten sollte können. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 17, 2013 Share #937 Posted February 17, 2013 Och Gottchen, habe ich die zarte Leica-Seele verletzt? ... und wie von einem Canon-Fotografen, der sich im Leicaforum verirrt hat Hier werden doch problemlos auch Fotos von mehreren Leica-Generationen (M2-M7) gegenübergestellt und so alt ist die M8 ja nun auch nicht, dass sie nicht zumindest bis zu einer so moderaten ISO-Zahl wie 640 mithalten sollte können. Genau ... trotzdem ist die Kamera nicht mit dem aktuellsten Modell vergleichbar, wäre nichtmal die 5D zur 6D, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 17, 2013 Share #938 Posted February 17, 2013 Och Gottchen, habe ich die zarte Leica-Seele verletzt? Hier werden doch problemlos auch Fotos von mehreren Leica-Generationen (M2-M7) gegenübergestellt und so alt ist die M8 ja nun auch nicht, dass sie nicht zumindest bis zu einer so moderaten ISO-Zahl wie 640 mithalten sollte können. ... und wir alle freuen uns jetzt, von Dir Bilder zum Thema Eisenbahn zu sehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 17, 2013 Share #939 Posted February 17, 2013 ... und wie von einem Canon-Fotografen, der sich im Leicaforum verirrt hat Genau ... trotzdem ist die Kamera nicht mit dem aktuellsten Modell vergleichbar, wäre nichtmal die 5D zur 6D, oder? Da gibt es Unterschiede klar, aber ich glaube in Punkto ISO 640 wäre das jetzt nicht so der große Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 17, 2013 Share #940 Posted February 17, 2013 ... und wir alle freuen uns jetzt, von Dir Bilder zum Thema Eisenbahn zu sehen! Ah, das übliche Totschlageargument! Sorry, aber dein Wunsch wurde schon vor Tagen erfüllt. Wer Lesen und Blättern kann, ist klar im Vorteil! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts