Jump to content

Werde Millionär mit Leica!

Andreas.Pichler

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply
ich bin platt über den aktuellen Stand der Gebote bei nachfolgender Auktion...:eek:

Bin weder mit dem Verkäufer verwandt noch sonst irgend wie verbandelt.

Leica Summilux M 1:1,4/35mm Aspherical - Serie 1 neuwertig mit OVP und Kaufbeleg | eBay

interessiert mich jetzt wirklich, wie diese Auktion aus geht.

Das ist ja der helle Wahnsinn.

Wem kann denn ein 35er Summilux (auch wenn es eines der ersten ASPH. ist) so viel wert sein?

Es muss schon nen schönes Objektiv sein; Steve Huff lobt es ja sehr. Siehe hier.

Aber immerhin müsste es ja zwischen 1.000 und 2.000 Stück davon geben.

Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren überlegt zu kaufen; da lag es bei etwa 3.000 € - fand ich damals leicht zu viel. Auch wenn ich immer mal wieder heimlich davon geträumt hatte, dass ich mir so eins gönne - aber dieser Preis ist fern ab und gut und böse. Auch das Noctilux I lag damals so um die 2.000 €.

Hätte man nen paar von den Linsen gekauft, dann hätte man wirklich in ner vergleichsweise kurzen Zeit doch schon mehrere 10 T€ machen könnnen.

Und ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob es nicht ein Fake ist in Ebay. Hört man immer mal wieder, dass Objektive zwischen Händlern hin- und hergeschoben werden sollen, um den Preis hoch zu halten bzw. zu Pushen. Bei bestimmten Leica-Sachen gibt es ja nicht so viele auf dem Markt, so dass das funktionieren könnte.

Auf der anderen Seite gibt es nicht nur zwei Gebote über 10 T€; also wird es vermutlich schon ernsthaft sein.

• 2 weeks later...

Es geht noch was....

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

Ich glaube nicht, dass das in jedem Fall Fake ist. Der Goldpreis ist in den letztzen Jahren auch eklatant gestiegen, oder sollten es etwa alles nur ScheinKäufe gewesen sein ?

• 2 weeks later...

Danke, Weinlamm.

Ich brech zusammen. Wie auch bei allen anderen Auktionen, die jenseits der 10 K liegen.

Ich habe mir am Wochenende ein Objektiv für meine Pentax 6x7 geschossen, unter 200 Euro :D:D:D

Danke, Weinlamm.

Ich brech zusammen. Wie auch bei allen anderen Auktionen, die jenseits der 10 K liegen.

Ich habe mir am Wochenende ein Objektiv für meine Pentax 6x7 geschossen, unter 200 Euro :D:D:D

Geht mir ähnlich. Manchmal frage ich mich, ob es simple Geldwäsche oder aber klinische Dummheit ist.

Und letzte Woche habe ich eine Ikonta und eine top erhaltene Icarette bekommen. Für lau:)

Beste Grüße,

Franz

Im Anzeigenmarkt zum Forum ist ein 35mm Aspherical für 6.800.-€ verkauft worden.

Guter Preis , gute Besserung für das Jahr 2012

..Neujahrsgrüße...

Dafür würde ich meines auch hergeben. Hatte mich bisher nur nie getraut es in der Bucht anzubieten und lieber benutzt.

Jürgen

Im ernst: Gibts zu der Geli-Auktion einen Link?

Ich will das fast nicht glauben.

tschuldige, ich dachte, dass es sich schon rumgesprochen hat, da in einem anderen thread ein screenshot zu sehen ist:

ebay nummer 160703547917

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...