Jump to content

Werde Millionär mit Leica!

Andreas.Pichler

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Mal ganz ehrlich, wenn ich das Geld habe und mich an solchen Sachen erfreuen kann, ist es doch völlig egal, was es mich kostet. Die bessere Hälfte gibt mal eben 10k beim Shooping für Fummel aus, die Oma verbrät 2,5k monatlich im Pflegeheim, 2k für ne Geli, die ich schon lange gesucht habe, wo ist das Problem?

Ich glaube eher, es liegt daran, das wir gar nicht vorstellen können, wie viele Leute um uns herum soviel Geld haben, das sie schon lange nicht mehr wissen, was sie damit alles machen sollen. Warum nicht in Leicasachen stecken, eine vergleichsweise risikoarme Investition und sich damit eine Freude machen. Denn völlig wertlos wird das Zeug wahrscheinlich nie, was man von Unternehmensanteilen oft nicht behaupten kann. Was gehe ich denn für ein finanzielles Risiko ein, wenn ich ein Noctilux kaufe? Gar keines, im Gegenteil.

Muß ausgeben von Geld für Freude auch immer eine Rendite bringen? Es ist doch schön das es bei Leica so ist.Fl. Champanger wenn leer,kann ich auch nicht in die Bucht stellen.Es soll auch schon mal die eine oder andere Kamera mit in einem Sarg gekommen sein.:rolleyes:Kann auch mal ins Wasser fallen,oder vom Berg.

.........das entwickelt sich so, wie kurz vor der Währungsreform 1948. Da wurden in meiner Heimatstadt unter der Hand Adressen ausgetauscht an denen man für die alte Mark noch etwas bekam, was war schon fast egal.

Es ist viel "Schwarzgeld" unterwegs (und nur als Beispiel, der vorerwähnte Versteigererungs-Vorgang ist ausdrücklich nicht gemeint) für eine schöne schwarze Kamera tät es dann ja passen. :-)))

In dem Sonnenblenden-Fall .... das kann ich nachvollziehen... was man glaubt unbedingt haben zu müssen....dann finde ich, ist das ok. Man könnte das Geld ja auch anders verzocken.

Advertisement (gone after registration)

Das fällt wieder in sich zusammen, sobald Leica die Objektiv-Produktion verdoppelt hat. Und es ist ja nicht so, dass gar keine Objektive produziert würden.

Ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer noch sehr, sehr gute Objektive für noch vergleichbar erträgliche Preise. Aber derzeit wollen ja alle ein SLX asph :rolleyes:

Das fällt wieder in sich zusammen, sobald Leica die Objektiv-Produktion verdoppelt hat. Und es ist ja nicht so, dass gar keine Objektive produziert würden.

Ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer noch sehr, sehr gute Objektive für noch vergleichbar erträgliche Preise. Aber derzeit wollen ja alle ein SLX asph :rolleyes:

na, das ist so nicht ganz richtig.

Im Moment sind bei den einschlägigen Händlern auch kaum noch Summarite zu bekommen und diese waren die ganze Zeit noch durchaus "üppig" verfügbar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...