Jump to content

Welcher Scanner für KB und 6x6 ist heute zu empfehlen?

saxo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Überlege mir die Anschaffung eines Scanners für KB und 6x6. Nun hat Nikon vor langem ja seine Coolscan-Serie komplett eingestellt, also keine aktuellen Treiber mehr, die Imacon Flextight sind viel zu teuer und die Reflecta und Co bieten eine zu geringe Qualität. Was tun? gebrauchten Coolscan kaufen und WinXP Rechner aufbauen?

Gruß

Martin

Nimm' Vuescan als Software, die schluckt fast alles. Ich betreibe damit einen Minolta Elite 5400 sowie einen Epson V700 unter MacOSX 10.7 im 64Bit Modus (und vorher unter Vista).

Die Software ist das kleinere Problem, aber was, wenn der teuer erworbene Gebrauchtscanner die Grätsche macht?

Johannes

My Photoblog: http://jgeenen.wordpress.com

Nun hat Nikon vor langem ja seine Coolscan-Serie komplett eingestellt, also keine aktuellen Treiber mehr

Mit den "alten", noch immer aktuellen Treibern NikonScan 4.0.3 läuft der Coolscan 5000 ED sogar unter Win7/64 bestens.

Mit den "alten", noch immer aktuellen Treibern NikonScan 4.0.3 läuft der Coolscan 5000 ED sogar unter Win7/64 bestens.

Stimmt!

Aber nur nach kleiner Änderung in der INF-Datei. :)

Gruß

Georg

Advertisement (gone after registration)

Darf man erfahren welche Änderung das ist? Danke!

Hier findest Du eine Anleitung zur Änderung:

Nikon Coolscan, Nikon Scan, Treiber: 64-Bit Windows Vista / Windows 7

Solltest Du die INF-Datei benötigen und Schwierigkeiten bei der Änderung haben, bitte PN an mich, ich schicke dir eine Kopie meiner, die funktioniert, zu.

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...