saxo Posted November 28, 2011 Share #1 Posted November 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Überlege mir die Anschaffung eines Scanners für KB und 6x6. Nun hat Nikon vor langem ja seine Coolscan-Serie komplett eingestellt, also keine aktuellen Treiber mehr, die Imacon Flextight sind viel zu teuer und die Reflecta und Co bieten eine zu geringe Qualität. Was tun? gebrauchten Coolscan kaufen und WinXP Rechner aufbauen? Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2011 Posted November 28, 2011 Hi saxo, Take a look here Welcher Scanner für KB und 6x6 ist heute zu empfehlen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jgeenen Posted November 28, 2011 Share #2 Posted November 28, 2011 Nimm' Vuescan als Software, die schluckt fast alles. Ich betreibe damit einen Minolta Elite 5400 sowie einen Epson V700 unter MacOSX 10.7 im 64Bit Modus (und vorher unter Vista). Die Software ist das kleinere Problem, aber was, wenn der teuer erworbene Gebrauchtscanner die Grätsche macht? Johannes My Photoblog: http://jgeenen.wordpress.com Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 28, 2011 Share #3 Posted November 28, 2011 für KB plus MF kann ich den Nikon 9000 wärmstens empfehlen. Gibt's noch, wenn man sich umschaut. Auf meinem mac funkt noch Nikon Scan 4 und wenn mal nicht mehr gibt's Vuescan Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 29, 2011 Share #4 Posted November 29, 2011 Nun hat Nikon vor langem ja seine Coolscan-Serie komplett eingestellt, also keine aktuellen Treiber mehr Mit den "alten", noch immer aktuellen Treibern NikonScan 4.0.3 läuft der Coolscan 5000 ED sogar unter Win7/64 bestens. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 29, 2011 Share #5 Posted November 29, 2011 Mit den "alten", noch immer aktuellen Treibern NikonScan 4.0.3 läuft der Coolscan 5000 ED sogar unter Win7/64 bestens. Stimmt! Aber nur nach kleiner Änderung in der INF-Datei. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted December 2, 2011 Author Share #6 Posted December 2, 2011 Stimmt!Aber nur nach kleiner Änderung in der INF-Datei. Gruß Georg Darf man erfahren welche Änderung das ist? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted December 2, 2011 Share #7 Posted December 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Darf man erfahren welche Änderung das ist? Danke! Hier findest Du eine Anleitung zur Änderung: Nikon Coolscan, Nikon Scan, Treiber: 64-Bit Windows Vista / Windows 7 Solltest Du die INF-Datei benötigen und Schwierigkeiten bei der Änderung haben, bitte PN an mich, ich schicke dir eine Kopie meiner, die funktioniert, zu. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
runger Posted December 7, 2011 Share #8 Posted December 7, 2011 Coolscan V ED mit Win7/64 Habe ich genau nach dieser Anleitung umgestrickt. Kann ich bestätigen. Funktioniert bestens! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.