Jump to content

sind "schon" die ersten CS Objektive ...

szenefotograf

Recommended Posts

x
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply
wo kann ich das bei Leica nachlesen?

Franz

Die Zeit ist reif dafür in ein weiteres S-Objektiv zu investieren. Denn jetzt profitieren Sie von unserem S-System Objektiv-Gutschein. Damit können Sie jedes S-Objektiv, das Sie bis zum 20. September 2010 kaufen oder schon gekauft haben, in ein Objektiv mit Zentralverschluss eintauschen.

Hallo Franz,

Du kannst das nachlesen, wenn Du Dich im Kundenbereich anmeldest und dann auf der Seite "Meine Vorteile" Dir den Text durch liest, den ich oben schon mal eingestellt hatte.

Auf der Seite kannst Du Dir auch einen Gutschein zum Objektivtausch ausdrucken. Ob das angenommen wird von Leica .??? Es steht ausdrücklich 20.09.2010!!!

Gruß Wolfgang

wo kann ich das bei Leica nachlesen?

Franz

Das habe ich mich auch schon gefragt. :rolleyes: Allerdings muss man sagen, dass es auch heute noch ohne Datum auf der Leica-Seite steht.

Leica selbst.

Wenn man aber im Internet nach „Leica S-System Central Shutter Lens Trade Up Program“ sucht, dann kriegt man viele Beiträge. U.a. den hier, in dem wieder der entsprechende Termin genannt ist.

Was ich mich frage ist, ob so ein Angebot mit zeitlicher Beschränkung überhaupt (wettbewerbs)rechtlich gültig ist. Soweit ich das verstehe, gibt es ja bis heute aktuell keine CS-Objektive zu kaufen - sprich dem Wunsch tauschen zu wollen, konnte gar nicht nachgekommen werden. Selbst wenn man gewollt hätte.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Leica *in der Zukunft* nur für die tauschen wird, die in 2010 schon gekauft hatten, oder ob das auch für heutige Kunden gemacht wird, die ja auch immer noch keine Möglichkeit haben sich direkt CS-Objektive zu kaufen. :confused:

Was ich mich frage ist, ob so ein Angebot mit zeitlicher Beschränkung überhaupt (wettbewerbs)rechtlich gültig ist. Soweit ich das verstehe, gibt es ja bis heute aktuell keine CS-Objektive zu kaufen - sprich dem Wunsch tauschen zu wollen, konnte gar nicht nachgekommen werden.

Die zeitliche Beschränkung bezog sich auf das Datum des Kaufs des nicht-CS-Objektivs, nicht auf das Datum des Tauschs. Das wäre also nicht zu beanstanden. Aber wenn Du den hier gegebenen Auskünften nicht traust, bleibt Dir immer noch, Dir bei Leica Klarheit zu verschaffen.

Bisher konnte ich bei Leica im Kundenbreich weder mein schon bezahltes CS-Objektiv anmelden noch meine bisherigen S-Objektive. Insbesondere für das 180er wäre es extrem ärgerlich, wenn ich das nicht noch auf CS umgerüstet bekäme.

Ich finde auch die Gutscheinlösung nicht besonders kundenfreundlich. Sollen sie doch so eine Eintauschaktion wie bei der M9 machen, fixpreis, fertig.

Bisher konnte ich bei Leica im Kundenbreich weder mein schon bezahltes CS-Objektiv anmelden noch meine bisherigen S-Objektive. Insbesondere für das 180er wäre es extrem ärgerlich, wenn ich das nicht noch auf CS umgerüstet bekäme.

Ich finde auch die Gutscheinlösung nicht besonders kundenfreundlich. Sollen sie doch so eine Eintauschaktion wie bei der M9 machen, fixpreis, fertig.

Stefanw,

Der Umbau wäre unrealistisch zum Objektivpreis.

Zum Umtausch : was sollen die denn mit den vielen gebrauchten Linsen anfangen?

Ansonsten war die ganze Aktion wohl ein Scuß in den Ofen.

Damit sollte ja wohl der Ankauf der normalen Objektive gefördert werden.

Die waren aber damals noch schlechter lieferbar als heute.

Franz

Advertisement (gone after registration)

Hallo Franz,

Du kannst das nachlesen, wenn Du Dich im Kundenbereich anmeldest und dann auf der Seite "Meine Vorteile" Dir den Text durch liest, den ich oben schon mal eingestellt hatte.

Auf der Seite kannst Du Dir auch einen Gutschein zum Objektivtausch ausdrucken. Ob das angenommen wird von Leica .??? Es steht ausdrücklich 20.09.2010!!!

Gruß Wolfgang

Das war doch der Originaltext aus dem Kundenbereich,

Franz

Und Bäng,

heute morgen kam das 30er.

Und, nachdem meinem Händler im Oktober versichert wurde, daß 2011 kein Objektiv mehr ausgeliefert wurde.

Jetzt gleich zwei.

Die ersten Testaufnahmen sind sehr vielversprechend,

Franz

na, dann herzlichen Glückwunsch.

Eventuell stellst du auch mal ein paar Bilder davon ein?!

heute morgen kam das 30er.

Und, nachdem meinem Händler im Oktober versichert wurde, daß 2011 kein Objektiv mehr ausgeliefert wurde.

Hallo Franz, gratuliere, das waren dann ja üppige Weihnachten :-)

Mir ist es übrigens ähnlich gegangen, mit dem 120er. Kam viel früher als geplant, dafür ist das 35er im Rückstand :-(

• 1 month later...
aktueller Stand, ich kann mein Objektiv (70 mm) bei meinem Händler des vertrauens abgeben und bekomme von Leica das CS 70 mm, muss dafür die Differenz von 1000,-€ bezahlen, hat das inzwischen schon jemand praktiziert bzw. inzwischen

schon ein CS Objektiv ??

In diesem Jahr soll es soweit sein.

In der Solmser S2 Vitrine habe ich ein Schiftobjektiv gesehen, ebenso 280 mm und ein Zoom 50-90.

Meine Frage, ob es die denn geben soll wurde wie die Frage nach dem 180 cs beantwortet.

Der mitleidige Gesichtsausdruck erinnerte mich an meinen älteren Bruder, den ich vor 56 Jahren fragte, ob es den Osterhasen wirklich nicht gebe,

Franz

In der Solmser S2 Vitrine habe ich ein Schiftobjektiv gesehen, ebenso 280 mm und ein Zoom 50-90.

Meine Frage, ob es die denn geben soll wurde wie die Frage nach dem 180 cs beantwortet.

Der mitleidige Gesichtsausdruck erinnerte mich an meinen älteren Bruder, den ich vor 56 Jahren fragte, ob es den Osterhasen wirklich nicht gebe,

Franz

Es ist doch allgemein bekannt, dass der Osterhase existiert. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...