stephan_w Posted March 2, 2012 Share #81 Posted March 2, 2012 Advertisement (gone after registration) manchmal frage ich mich, was die dort eigentlich treiben:mad:. Bald 3 Jahre her, dass die CS-Objektive angekündigt wurden. Und 50-90 ist nun auch nicht gerade das, wonach ich mir die Finger lecke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Hi stephan_w, Take a look here sind "schon" die ersten CS Objektive .... I'm sure you'll find what you were looking for!
fjheimann Posted March 2, 2012 Share #82 Posted March 2, 2012 Ich würde überhaupt keinen Zoom für die S2 kaufen. 30, 70 und 120 geben bereits Spielraum. Das 30er ist der Hammer, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 29, 2012 Share #83 Posted March 29, 2012 In der Solmser S2 Vitrine habe ich ein Schiftobjektiv gesehen, ebenso 280 mm und ein Zoom 50-90.Franz Was Sie dort gesehen haben waren schwarz lackierte Mock Ups aus Holz. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted March 31, 2012 Share #84 Posted March 31, 2012 Das hat mir dort niemand gesagt. Der Führer hat nur gelächelt, als ich gefragt habe, Danke für die Auskunft, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
szenefotograf Posted April 3, 2012 Author Share #85 Posted April 3, 2012 "das Lächeln" ist mir langsam vergangen, Stand gestern, es gibt noch keine CS Objektive und deshalb auch noch keine Umtauschaktion Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted April 3, 2012 Share #86 Posted April 3, 2012 Überhaupt keine ist natürlich ziemlich wenig, Ffheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 3, 2012 Share #87 Posted April 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Überhaupt keine ist natürlich ziemlich wenig,Ffheimann der 10. Mai wird kommen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted April 11, 2012 Share #88 Posted April 11, 2012 der 10. Mai wird kommen ... wobei die CS-Objektive jetzt schon seit über 2 Jahren angekündigt sind. Das ist schon ziemlich peinlich Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 12, 2012 Share #89 Posted April 12, 2012 In der Lfi 5/2009 ist ein Artikel drin. Zu dem Zeitpunkt war man wohl noch im Versuchs-Stadium, aber noch nicht ganz fertig ( "... Auf das Ergebnis, das bei Redaktionsschluss noch nicht ganz die finale Erprobung absolviert hatte..." ). Man hatte aber damals für die potentiell nächste Ausgabe gemutmaßt, "mehr" präsentieren zu können. So ganz sicher bin ich mir nicht, was man davon halten soll, dass es jetzt fast schon drei Jahre dauert... Irgendwie unbefriedigend empfinde ich auch die Informationspolitik von Leica, warum denn nun nichts passiert. Angekündigt, nicht geliefert, wieder angekündigt als "Umtauschaktion" - und immer noch nichts passiert. Langsam kommt es mir zumindest "komisch" vor. Eigentlich müsste man doch mal sagen "verschoben, weil...". Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted April 12, 2012 Share #90 Posted April 12, 2012 Vor allem auch, weil man ja die CS-Version bezahlt hat, also gewissermassen Leica einen Vorschuss überlassen hat. Dass ein technisches problem so lange dauert, kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheinlich müssen die sich mit Patent-Problemen rumschlagen. tatsache ist aber auch, dass das ein echtes Handicap ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
szenefotograf Posted April 12, 2012 Author Share #91 Posted April 12, 2012 die Bilder kann man sich ja überall schon ewig anschauen, sind wahrscheinlich aus Pappe fotokoch.de - Objektive für Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted April 12, 2012 Share #92 Posted April 12, 2012 Die Zentralverschlüsse konnte man auf der Photokina vor nun bald 2 Jahren ja auch ausprobieren, das ging völlig problemlos. Sie laufen auch viel schöner als der dicke Schlitzverschluss. Ich tippe auf irgendwelche Lieferanten und Sublieferanten, die in der Serie mal wieder nicht halten können, was sie vorher versprachen, Leica hat ja nur noch wenig feinmechanische Expertise, wurde ja alles brav outgesourct... Prontor baut Verschlusssysteme für die Halbleitertechnik die über 2Mio Auslösungen halten - aber bloss nichts für Endkunden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 13, 2012 Share #93 Posted April 13, 2012 ... Leica hat ja nur noch wenig feinmechanische Expertise, wurde ja alles brav outgesourct... Dr. Kaufmann macht gerade das Gegenteil von dem was Sie schreiben, siehe Leitz-Park. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted April 15, 2012 Share #94 Posted April 15, 2012 Wie auch immer, eine Ansage wie das da jetzt weitergeht ist längst überfällig. Dass man mal auf das ein oder andere Teil warten muss kann ja mal passieren, aber bei einem Premiumprodukt sollte dann auch mal was kommen. Angeblich soll die S2 ja auch an Profiis verkauft werden, die brauchen schon irgendwie Planungssicherheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted April 30, 2012 Share #95 Posted April 30, 2012 morgen ist 1er Mai Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 1, 2012 Share #96 Posted May 1, 2012 Wie auch immer, eine Ansage wie das da jetzt weitergeht ist längst überfällig. Dass man mal auf das ein oder andere Teil warten muss kann ja mal passieren, aber bei einem Premiumprodukt sollte dann auch mal was kommen. Angeblich soll die S2 ja auch an Profiis verkauft werden, die brauchen schon irgendwie Planungssicherheit. Stephan, hast Du mal direkten Kontakt mit den entsprechenden Leuten bei Leica aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 11, 2012 Share #97 Posted May 11, 2012 früher hätte ich gesagt Papier ist geduldig - was sagt man heute* ? Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss | photoscala * im Netz steht viel ? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted May 11, 2012 Share #98 Posted May 11, 2012 früher hätte ich gesagt Papier ist geduldig - was sagt man heute* die Kunden sind geduldig :D:D Immerhin scheinen die jetzt 1/1000 zu können, das ist natürlich ein Wort und besser als die Habla H Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 18, 2012 Share #99 Posted May 18, 2012 die Kunden sind geduldig :D:D Immerhin scheinen die jetzt 1/1000 zu können, das ist natürlich ein Wort und besser als die Habla H Objektive das war aber von Beginn an die Aussage seitens Leica zu diesem Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 18, 2012 Share #100 Posted May 18, 2012 das war aber von Beginn an die Aussage seitens Leica zu diesem Thema. Leica hatte nur 1/500 Sek. versprochen! Jetzt ist es dann doch 1/1000 Sek. geworden – bei einer Mindestlebensdauer von 100.000 Zyklen (bei Hasselblad 50.000 Zyklen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.