Jump to content

sind "schon" die ersten CS Objektive ...

szenefotograf

Recommended Posts

• Replies 135
  • Created
  • Last Reply
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

In der Lfi 5/2009 ist ein Artikel drin. Zu dem Zeitpunkt war man wohl noch im Versuchs-Stadium, aber noch nicht ganz fertig ( "... Auf das Ergebnis, das bei Redaktionsschluss noch nicht ganz die finale Erprobung absolviert hatte..." ).

Man hatte aber damals für die potentiell nächste Ausgabe gemutmaßt, "mehr" präsentieren zu können.

So ganz sicher bin ich mir nicht, was man davon halten soll, dass es jetzt fast schon drei Jahre dauert... Irgendwie unbefriedigend empfinde ich auch die Informationspolitik von Leica, warum denn nun nichts passiert. Angekündigt, nicht geliefert, wieder angekündigt als "Umtauschaktion" - und immer noch nichts passiert. Langsam kommt es mir zumindest "komisch" vor. :confused: Eigentlich müsste man doch mal sagen "verschoben, weil...".

Vor allem auch, weil man ja die CS-Version bezahlt hat, also gewissermassen Leica einen Vorschuss überlassen hat. Dass ein technisches problem so lange dauert, kann ich mir kaum vorstellen.

Wahrscheinlich müssen die sich mit Patent-Problemen rumschlagen. tatsache ist aber auch, dass das ein echtes Handicap ist.

Die Zentralverschlüsse konnte man auf der Photokina vor nun bald 2 Jahren ja auch ausprobieren, das ging völlig problemlos. Sie laufen auch viel schöner als der dicke Schlitzverschluss. Ich tippe auf irgendwelche Lieferanten und Sublieferanten, die in der Serie mal wieder nicht halten können, was sie vorher versprachen, Leica hat ja nur noch wenig feinmechanische Expertise, wurde ja alles brav outgesourct...

Prontor baut Verschlusssysteme für die Halbleitertechnik die über 2Mio Auslösungen halten - aber bloss nichts für Endkunden!

Wie auch immer, eine Ansage wie das da jetzt weitergeht ist längst überfällig.

Dass man mal auf das ein oder andere Teil warten muss kann ja mal passieren, aber bei einem Premiumprodukt sollte dann auch mal was kommen. Angeblich soll die S2 ja auch an Profiis verkauft werden, die brauchen schon irgendwie Planungssicherheit.

• 3 weeks later...
Wie auch immer, eine Ansage wie das da jetzt weitergeht ist längst überfällig.

Dass man mal auf das ein oder andere Teil warten muss kann ja mal passieren, aber bei einem Premiumprodukt sollte dann auch mal was kommen. Angeblich soll die S2 ja auch an Profiis verkauft werden, die brauchen schon irgendwie Planungssicherheit.

Stephan, hast Du mal direkten Kontakt mit den entsprechenden Leuten bei Leica aufgenommen?

• 2 weeks later...
früher hätte ich gesagt Papier ist geduldig - was sagt man heute*

die Kunden sind geduldig :D:D:D

Immerhin scheinen die jetzt 1/1000 zu können, das ist natürlich ein Wort und besser als die Habla H Objektive

die Kunden sind geduldig :D:D:D

Immerhin scheinen die jetzt 1/1000 zu können, das ist natürlich ein Wort und besser als die Habla H Objektive

das war aber von Beginn an die Aussage seitens Leica zu diesem Thema.

das war aber von Beginn an die Aussage seitens Leica zu diesem Thema.

Leica hatte nur 1/500 Sek. versprochen! Jetzt ist es dann doch 1/1000 Sek. geworden – bei einer Mindestlebensdauer von 100.000 Zyklen (bei Hasselblad 50.000 Zyklen).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...