Jump to content

Borgward B 4000

ErichF

Recommended Posts

Danke Ricardo. Ja, ich habe noch ein paar, übrigens war das die kleine D-Lux 5, ehe ich mit der Kamera um den Hals nach dem letzten Bild mit dem Hersteller der Karrosserie fast umgerissen wurde.

[ATTACH]289189[/ATTACH]

[ATTACH]289190[/ATTACH]

[ATTACH]289191[/ATTACH]

[ATTACH]289192[/ATTACH]

Unmittelbar nach dem letzten Bild, ich hatte währenddessen meinen Hund mit der linken Hand verriegelt an der Laufleine und die Kamera in der rechten, riß sich mein Terrier plötzlich los und stürzte sich auf einen 3x so schweren Rottweiler, der nach der Meinung von Diavo und von mir unbemerkt zu dicht hinter uns vorbeikam. Mit einer Hand, die Kamera in der anderen, mußte ich versuchen, das verbissene Knäuel von Hunden zu trennen, (die jungen Leute hatten zwar den Rottweiler an der Leine, waren aber wie versteinert), wickelte mir die dünne Nylon-Leine mehrmals um den Arm und riß meien 18 kg schweren Köter in einer kurzen Beißpause zurück.

Trotzdem waren die Folgen nicht sonderlich, ein paar Macken im Fell von meinem Hund und bei mir ein verbrannter Striemen am Handrücken.

Das also die Zusatzgeschichte eines Hobbyfotografen :rolleyes:.

Mein Alptraum als Hundebesitzer - wenn ich einen Hund hätte :))

Ach, das sind meist nur kleinere Wunden, die davon zurückbleiben, Hundefell ist keine Menschenhaut.

Du mußt Dich dann als Hundebesitzer nur richtig verhalten, als Alphatier auftreten, aber ich weiß, das können die weitaus meisten nicht. Die lassen sich Hunde aus dem Tierheim andrehen und sind gar nicht auf das Rudelverhalten eingestellt, und das bei fremd geprägten Hunden, die häufig genug die Importe aus südlichen Ländern sind, die sog. Tierfreunde organisieren.

Man sollte sich schon die Mühe machen, einen 8-12-wöchigen Welpen selbst großzuziehen.

Als ich meinen Hund wieder unter Kontrolle hatte, haben mich einige mit großen Augen fast schon bewundernd angeschaut, die hätten sich womöglich gar nicht getraut einzugreifen. Selbst einer mit einer D300 stand direkt daneben, ich habe ihn gefragt, ob er wenigstens ein Bild gemacht hätte, er war aber wie versteinert.:rolleyes:

Nicht nur schöne Bilder, auch eine schöne Geschichte. Terrier eben. Unsere Hundedame gehörte eher zur ängstlichen Sorte, von klein auf. Die Geschichten ihres über 15 jährigen Lebens sind abendfüllend. :)

Advertisement (gone after registration)

Danke; unserer Rüde ist gerade 6 Jahre alt und ein Energiebolzen, aber wenn ein anderer als Alphahund auftritt, zieht er sich respektvoll zurück. Der Rottweiler war wahrscheinlich kein Alphatier, sonst hätte es die Beißerei nicht gegeben.

Anders war es bei einem Treffen vor einigen Jahren, da war ein Ridgeback der Alpha, ich konnte das köstliche Bild der zwei mit der M8 machen. Es gab natürlich auch keine Keilerei.:D

[ATTACH]290286[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...