Guest reiver Posted November 30, 2011 Share #141  Posted November 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielleicht kommt ja ein umgelabeltes Leica Handy? Wenn ich mir so ansehe, wie heute von vielen dokumentiert wird ist doch häufig das Handy dran. Titanoptik, nur Grundfunktionen, kein Zoom und kleines Display? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Hi Guest reiver, Take a look here Ultimativer Spekulatius-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted November 30, 2011 Share #142  Posted November 30, 2011 Titanoptik, nur Grundfunktionen, kein Zoom und kleines Display?  Mir würde schon ein ganz normales Smartphone ohne Touchscreen reichen. Nach 2 verschiedenen Modellen bin ich von diesem Hype geheilt und wünsche mir meinen Nokia Communicator zurück... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted November 30, 2011 Share #143  Posted November 30, 2011 Ist mir auch unbegreiflich, warum Nokia keinen Nachfolger für´s E90 rausbringt. Ich sehe täglich noch Leute, die ihn benutzen und selber hab ich mir erst vor einem Monat ein Backup-E90 gesichert, falls meiner den Abgang macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted December 9, 2011 Share #144  Posted December 9, 2011 Wenn Leica die analoge M am Leben erhält... sollte man in Solms vielleicht an die Übernahme einer oder besser zwei der sicher sehr billig zu bekommenden Filmfabriken denken!? Jetzt wo Geld da ist und Blackstone könnte ja dann vielleicht auch einen "black an white" beisteuern Die analoge M lebt doch in der M7. Wieviele hat Leica gerade neu aufgelegt? Dann doch lieber den S/W Sensor für die M9:eek:  Ist mir auch unbegreiflich, warum Nokia keinen Nachfolger für´s E90 rausbringt. Ich sehe täglich noch Leute, die ihn benutzen und selber hab ich mir erst vor einem Monat ein Backup-E90 gesichert, falls meiner den Abgang macht. Der offizielle Nachfolger für den E90 (liegt bei mir in der Schublade) ist der E7 (steckt in der Gürteltasche). Leider ist er noch weniger ein würdiger Nachfolger für den 9500 als es das E90 war:( Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2011 Share #145  Posted December 9, 2011 Ist mir auch unbegreiflich, warum Nokia keinen Nachfolger für´s E90 rausbringt. Ich sehe täglich noch Leute, die ihn benutzen und selber hab ich mir erst vor einem Monat ein Backup-E90 gesichert, falls meiner den Abgang macht.  ich benutze das Nokia 6310 und zwar noch so lange bis es den Geist aufgibt. Der blöde Akku aus 2002 hält immer noch 'ne Woche, so ein Scheiß  ... eins hab ich noch in Reserve Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 9, 2011 Share #146  Posted December 9, 2011 Die analoge M lebt doch in der M7. Wieviele hat Leica gerade neu aufgelegt?Dann doch lieber den S/W Sensor für die M9:eek:  Die MP hast Du vergessen, das ist die eigentliche aktuelle analoge M. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 9, 2011 Share #147  Posted December 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein Smartphone lege ich mir erst zu, wenn ein Feuerzeug eingebaut ist und ein brauchbarer Flaschenöffner. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted December 9, 2011 Share #148  Posted December 9, 2011 Ein Smartphone lege ich mir erst zu, wenn ein Feuerzeug eingebaut ist und ein brauchbarer Flaschenöffner. Das ist ja albern! Hast du denn kein Leica-Objektiv? Benutze die Linsen als Brennglas und die Kante des Bajonettes als Flaschenöffner!  Mir kommt ein Smartphone ins Haus, wenn der letzte Akku meines Nokia 5110 schlappmacht. Wenn das so weitergeht wie bisher, dann wird das schätzungsweise um das Jahr 2020 so weit sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 10, 2011 Share #149  Posted December 10, 2011 Der offizielle Nachfolger für den E90 (liegt bei mir in der Schublade) ist der E7 (steckt in der Gürteltasche). Leider ist er noch weniger ein würdiger Nachfolger für den 9500 als es das E90 war:(  Genau meine Erfahrung, das E90 war in vielen Punkten ein Rückschritt nach dem 9500 aber immerhin konnte man damit noch telefonieren. Das E7 ist nach einem Samsung mein zweiter Versuch mit einem Touchscreentelefon und wie dieses ein dauerndes Ärgernis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 10, 2011 Share #150  Posted December 10, 2011 ich benutze das Nokia 6310 und zwar noch so lange bis es den Geist aufgibt. Der blöde Akku aus 2002 hält immer noch 'ne Woche, so ein Scheiß  ... eins hab ich noch in Reserve  auch ein Klassiker, ohne Kamera und daher begehrt bei allen, die in Bereichen arbeiten, in denen keine Kameras erlaubt sind. Und ein Telefon, dass viel mit einer M gemeinsam hat: man kann mit ihm telefonieren, sonst nichts. Die Woche habe ich einem 22-jährigen gezeigt, wie sehr man die vielen Knöpfe seiner Digicam reduzieren kann: die M, die er in der Hand hielt, konnte nur fotografieren. Und das nur mit einem Einstellrädchen für die Zeit und der Blende am Objektiv. Das überraschte ihn Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 10, 2011 Share #151  Posted December 10, 2011 Ein Smartphone lege ich mir erst zu, wenn ein Feuerzeug eingebaut ist und ein brauchbarer Flaschenöffner.  Ich ergänze vor "Smartphone" ein "modernes" und unterschreibe den Rest gerne. Zusätzlich hätte ich gerne eine analoge Kamera in der Art einer Schraubleica (da wäre dann der Bodendeckel der Kapselheber) mit drin.  Bis dahin nutze ich privat ein Nokia 9300 und dstl. ein 6310i.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Asopos Posted December 10, 2011 Share #152  Posted December 10, 2011 Wie wäre es mit einem Handy-Foto-Thread? Zeig mir Dein Handy und ich sage Dir welcher LEICA-Kamera-Typ Du bist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 14, 2011 Author Share #153  Posted December 14, 2011 Sowas wie die neue V-lux 3 war sowieso zu erwarten und ist aus meiner Sicht nun keine wirkliche Neuigkeit, sondern nur eine logische Anpassung der Pana-Leica an die Weiterentwicklung der entsprechenden Lumix-Reihe. Das war ja bei den C-lux und D-lux ebenso.  Vielleicht (was ich aber für unwahrscheinlich halte) lüftet ja die LFI, die nächste Woche erscheinen soll, noch ein wenig, was uns 2012 erwartet.  Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted December 15, 2011 Share #154  Posted December 15, 2011 Apropos "Handy":  Das hier scheint zur Zeit das sinnvollste und schlichteste Handy zu sein, das es gibt:  Mobiltelefon John's - Manufactum  Allerdings hätte ich keine Verwendung dafür, wer telefoniert denn heute noch mit einem Handy? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 15, 2011 Share #155 Â Posted December 15, 2011 iPhone oder keiPhone Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 15, 2011 Share #156  Posted December 15, 2011 iPhone oder keiPhone  ja,ja, die Schwaben: Hän di kei Schnur? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 15, 2011 Share #157  Posted December 15, 2011 ja,ja, die Schwaben: Hän di kei Schnur?  Ja, ich habe eine Schnur und noch kein iPhone und bin doch "nur" neig`schmeckter...  who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.