Jump to content

Ultimativer Spekulatius-Thread

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht kommt ja ein umgelabeltes Leica Handy?

Wenn ich mir so ansehe, wie heute von vielen dokumentiert wird ist doch häufig das Handy dran.

Titanoptik, nur Grundfunktionen, kein Zoom und kleines Display? :D

• Replies 156
  • Created
  • Last Reply
Titanoptik, nur Grundfunktionen, kein Zoom und kleines Display? :D

Mir würde schon ein ganz normales Smartphone ohne Touchscreen reichen.

Nach 2 verschiedenen Modellen bin ich von diesem Hype geheilt und wünsche

mir meinen Nokia Communicator zurück...

• 2 weeks later...
Wenn Leica die analoge M am Leben erhält... sollte man in Solms vielleicht an die Übernahme einer oder besser zwei der sicher sehr billig zu bekommenden Filmfabriken denken!? Jetzt wo Geld da ist und Blackstone könnte ja dann vielleicht auch einen "black an white" beisteuern

Die analoge M lebt doch in der M7. Wieviele hat Leica gerade neu aufgelegt?

Dann doch lieber den S/W Sensor für die M9:eek:

Ist mir auch unbegreiflich, warum Nokia keinen Nachfolger für´s E90 rausbringt. Ich sehe täglich noch Leute, die ihn benutzen und selber hab ich mir erst vor einem Monat ein Backup-E90 gesichert, falls meiner den Abgang macht.

Der offizielle Nachfolger für den E90 (liegt bei mir in der Schublade) ist der E7 (steckt in der Gürteltasche).

Leider ist er noch weniger ein würdiger Nachfolger für den 9500 als es das E90 war:(

Ist mir auch unbegreiflich, warum Nokia keinen Nachfolger für´s E90 rausbringt. Ich sehe täglich noch Leute, die ihn benutzen und selber hab ich mir erst vor einem Monat ein Backup-E90 gesichert, falls meiner den Abgang macht.

ich benutze das Nokia 6310 und zwar noch so lange bis es den Geist aufgibt. Der blöde Akku aus 2002 hält immer noch 'ne Woche, so ein Scheiß :eek:

... eins hab ich noch in Reserve

Ein Smartphone lege ich mir erst zu, wenn ein Feuerzeug eingebaut ist und ein brauchbarer Flaschenöffner.

Das ist ja albern! Hast du denn kein Leica-Objektiv? Benutze die Linsen als Brennglas und die Kante des Bajonettes als Flaschenöffner! :rolleyes::D

Mir kommt ein Smartphone ins Haus, wenn der letzte Akku meines Nokia 5110 schlappmacht. Wenn das so weitergeht wie bisher, dann wird das schätzungsweise um das Jahr 2020 so weit sein. :cool:

Der offizielle Nachfolger für den E90 (liegt bei mir in der Schublade) ist der E7 (steckt in der Gürteltasche).

Leider ist er noch weniger ein würdiger Nachfolger für den 9500 als es das E90 war:(

Genau meine Erfahrung, das E90 war in vielen Punkten ein Rückschritt nach dem

9500 aber immerhin konnte man damit noch telefonieren. Das E7 ist nach einem

Samsung mein zweiter Versuch mit einem Touchscreentelefon und wie dieses ein

dauerndes Ärgernis.

ich benutze das Nokia 6310 und zwar noch so lange bis es den Geist aufgibt. Der blöde Akku aus 2002 hält immer noch 'ne Woche, so ein Scheiß :eek:

... eins hab ich noch in Reserve

auch ein Klassiker, ohne Kamera und daher begehrt bei allen, die in Bereichen arbeiten, in denen keine Kameras erlaubt sind. Und ein Telefon, dass viel mit einer M gemeinsam hat: man kann mit ihm telefonieren, sonst nichts. Die Woche habe ich einem 22-jährigen gezeigt, wie sehr man die vielen Knöpfe seiner Digicam reduzieren kann: die M, die er in der Hand hielt, konnte nur fotografieren. Und das nur mit einem Einstellrädchen für die Zeit und der Blende am Objektiv. Das überraschte ihn :)

Ein Smartphone lege ich mir erst zu, wenn ein Feuerzeug eingebaut ist und ein brauchbarer Flaschenöffner.

Ich ergänze vor "Smartphone" ein "modernes" und unterschreibe den Rest gerne. Zusätzlich hätte ich gerne eine analoge Kamera in der Art einer Schraubleica (da wäre dann der Bodendeckel der Kapselheber) mit drin.

Bis dahin nutze ich privat ein Nokia 9300 und dstl. ein 6310i.

Beste Grüße,

Franz

Sowas wie die neue V-lux 3 war sowieso zu erwarten und ist aus meiner Sicht nun keine wirkliche Neuigkeit, sondern nur eine logische Anpassung der Pana-Leica an die Weiterentwicklung der entsprechenden Lumix-Reihe. Das war ja bei den C-lux und D-lux ebenso.

Vielleicht (was ich aber für unwahrscheinlich halte) lüftet ja die LFI, die nächste Woche erscheinen soll, noch ein wenig, was uns 2012 erwartet.

Gruß

Summi Cron

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...