Guest Lmax Posted November 15, 2011 Share #1 Posted November 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Über Schönheit lässt sich trefflich streiten. Sehr praktisch finde ich das Teil schon. Es ist besser gearbeitet, als man auf meinem quick-and-dirty-Bild sieht, daher auch noch als Link die Anzeige. So ist z.B. der 'Kragen' unterschiedlich dick gefräst, weil der Spalt zwischen Drehknopf und Gehäuse recht eng ist. Es lässt sich nur so montieren, dass der Kurbel-Knopf vorne ist. In der Vitrine fehl am Platze, für den Nutzer schon eine Erleichterung, finde ich. Kostet 99 $ plus Versand und etwaigem Zoll-Frust (ich kam ohne davon dank US-Adresse). Beste Grüße! Lenn Leica M3 Rewind CQ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/166408-ver%C3%A4nderung-m32/?do=findComment&comment=1844691'>More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2011 Posted November 15, 2011 Hi Guest Lmax, Take a look here Veränderung M3/2. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 15, 2011 Share #2 Posted November 15, 2011 Ja, das mag eine Erleichterung sein - verglichen mit der "Klappkurbel" der M6, die ich immer nervig fand. Bevor ich eine Kamera ohne Kurbel hatte, dachte ich auch: wie kann man nur an so einem Teil sparen, das ist doch wirklich vorsintflutlich. Als ich dann eine II hatte, merkte ich, dass es auch ohne Kurbel spielend leicht geht, bei der M3/M2 erst recht. Mit der Zusatzkurbel zur MP hat Leica eine weitere der vielen kleinen Möglichkeiten geschaffen, noch etwas über den Listenpreis hinaus dazu zu verdienen. Warum sollten das andere Hersteller nicht auch tun? Ist aber alles noch kein Grund zur Annahme, dass man das braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted November 15, 2011 Share #3 Posted November 15, 2011 Du hast ja sowas von recht! Aber was machst Du mit deinem Spieltrieb Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 15, 2011 Share #4 Posted November 15, 2011 Ach warum baut niemand so ein Teil für eine Zorki-4... Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted November 15, 2011 Share #5 Posted November 15, 2011 Franz, würde das da nicht eventuell passen? Ja, gibt viel Parameter zu beachten, seufz! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 15, 2011 Share #6 Posted November 15, 2011 ... Aber was machst Du mit deinem Spieltrieb ... Rückspulknopf herausziehen und drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted November 15, 2011 Share #7 Posted November 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Ziemlich gute Variante Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2011 Share #8 Posted November 16, 2011 ...bei 'ner Drehorgel kommt beim Kurbeln sogar Musik raus, also Spieltrieb mit weit höherem Nutzen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted November 16, 2011 Share #9 Posted November 16, 2011 Wenn die M3 beim Kurbeln nicht Chopins 'marche funèbre' intoniert, soll's mir egal sein. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 16, 2011 Share #10 Posted November 16, 2011 Nö, "Bilder einer Ausstellung" wären mir auch lieber. Ich hab dies mal Kunden mit auf ihre Bilder-CD gebrannt. Es gab Beschwerden... Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted November 16, 2011 Share #11 Posted November 16, 2011 :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 17, 2011 Share #12 Posted November 17, 2011 Nö, "Bilder einer Ausstellung" wären mir auch lieber. Ich hab dies mal Kunden mit auf ihre Bilder-CD gebrannt. Es gab Beschwerden... Beste Grüße, Franz Nimm die Version von Keith Emerson, dann hat wenigsens der schwerhörige Rock-Opa etwas davon... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.