Jump to content

Veränderung M3/2

Guest Lmax

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Über Schönheit lässt sich trefflich streiten. Sehr praktisch finde ich das Teil schon. Es ist besser gearbeitet, als man auf meinem quick-and-dirty-Bild sieht, daher auch noch als Link die Anzeige. So ist z.B. der 'Kragen' unterschiedlich dick gefräst, weil der Spalt zwischen Drehknopf und Gehäuse recht eng ist. Es lässt sich nur so montieren, dass der Kurbel-Knopf vorne ist. In der Vitrine fehl am Platze, für den Nutzer schon eine Erleichterung, finde ich. Kostet 99 $ plus Versand und etwaigem Zoll-Frust (ich kam ohne davon dank US-Adresse).

Beste Grüße! Lenn

Leica M3 Rewind CQ

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja, das mag eine Erleichterung sein - verglichen mit der "Klappkurbel" der M6, die ich immer nervig fand.

Bevor ich eine Kamera ohne Kurbel hatte, dachte ich auch: wie kann man nur an so einem Teil sparen, das ist doch wirklich vorsintflutlich. Als ich dann eine II hatte, merkte ich, dass es auch ohne Kurbel spielend leicht geht, bei der M3/M2 erst recht.

Mit der Zusatzkurbel zur MP hat Leica eine weitere der vielen kleinen Möglichkeiten geschaffen, noch etwas über den Listenpreis hinaus dazu zu verdienen. Warum sollten das andere Hersteller nicht auch tun? Ist aber alles noch kein Grund zur Annahme, dass man das braucht.

Nö, "Bilder einer Ausstellung" wären mir auch lieber. Ich hab dies mal Kunden mit auf ihre Bilder-CD gebrannt. Es gab Beschwerden...

Beste Grüße,

Franz

Nimm die Version von Keith Emerson, dann hat wenigsens der schwerhörige Rock-Opa etwas davon...;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...