Jump to content

Venedig

Roland L.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit längeren Brennweiten schafft man mehr "schöne" Bilder, die vor allem bei wenig routinierten Betrachtern gut ankommen.

Mit kürzen Brennweiten hat der aufmerksame Fotograf und sein ebenso aufmerksamer Kunde eher Probleme mit der Ästhetik, dafür mehr Chancen auf Inhalte (was immer das sein mag).

Nur eine Feststellung am Rande - ein Selbstgespräch.

:)

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
Mit längeren Brennweiten schafft man mehr "schöne" Bilder, die vor allem bei wenig routinierten Betrachtern gut ankommen.

Mit kürzen Brennweiten hat der aufmerksame Fotograf und sein ebenso aufmerksamer Kunde eher Probleme mit der Ästhetik, dafür mehr Chancen auf Inhalte (was immer das sein mag).

Die Brennweitenfrage als kleiner Katechismus des aufmerksamen Fotografen und seiner ebenso aufmerksamen Kunden, sehr interessant.

Da marschiere ich doch lieber mal, samt meiner wenig routinierten Betrachter und unter Umgehung jeglichen Inhaltes, direkt in die LUF-Fotografen-Hölle. :D

PS: alles aus der Hand? oder Stativ, bei mir verwackelt Visoflex sehr oft :o

Ja, alles aus der Hand. Ich stelle das Visoflex III meist auf schnelles Hochklappen des Spiegels ein und ziehe entweder schnell durch oder warte kurz vor dem echten Auslösen.

Grüße

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...