ErichF Posted November 14, 2011 Share #1 Posted November 14, 2011 Advertisement (gone after registration) ... mit stehenden Windrädern. Aber manchmal passen die sich ins Landschaftsbild ein. Die Grautöne sind bewußt sanft und im Kontrast zurückhaltend gehalten. [ATTACH]287788[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 Hi ErichF, Take a look here Inversionswetterlage. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted November 14, 2011 Share #2 Posted November 14, 2011 Wenn ich das Bild betrachte, "fühle" ich das Wetter richtig. Ansonsten: Wir müssen uns wohl immer mehr daran gewöhnen, dass die Windräder unsere Landschaftsfotografie mitbestimmen. Entweder wir meiden sie und verwenden Ausschnitte, die wir eigentlich nicht nehmen wollten, oder wir integrieren die Räder. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 14, 2011 Author Share #3 Posted November 14, 2011 Sicher, die Ästhetik ist kein Bremsklotz für eine "überzeugte" Volksmeinung, und wenn sie von fast allen Völkern dieser Erde die einzige ist. Aber die Gittermaste haben wenigstens aus der Entfernung eine gewisse Grazilität. Schlimm sind die Rohrträger der Windräder und die unvermeidlichen Hochspannungsleitungen mit ihren "dominanten Horizontalen". Hier mal vom Hindenburgdamm aus. [ATTACH]287875[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 14, 2011 Share #4 Posted November 14, 2011 ... die unvermeidlichen Hochspannungsleitungen ... nicht unvermeidlich, aber nur mit mit gewissen Kosten vermeidbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 15, 2011 Author Share #5 Posted November 15, 2011 Wir sollten hier keinen technischen Exkurs über die zweckmäßigste Stromverteilung führen, der Ort dafür braucht erst noch einen Namen, aber am einfachsten wäre es, jeder erzeugt seinen Strom selber, dann braucht man keine Hochspannungsleitungen . Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 15, 2011 Share #6 Posted November 15, 2011 Das erste ist ein wunderschönes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted November 15, 2011 Share #7 Posted November 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich stimme den meisten zu:- ein Bild zum Fühlen beim Anblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 15, 2011 Author Share #8 Posted November 15, 2011 Danke, ja, mir gefällt der erste auch so, daß ich zögerte, es in "Technik" und nicht in "Landschaft" einzustellen. Bei der Aufnahme (aus dem fahrenden Wagen bei offenem Fenster und maulender Fahrerin, es war kalt) sah ich auch im wesentlichen erst mal das Bild und nicht irgendeinen "stehenden Propeller", es war einfach der Versuch einer "Synthese" von Natur und Technik, ich meine ganz brauchbar gelungen. Beim Ausdruck sahen die gewählten Grautöne in Hochglanz recht gut aus, bei Matt mußte ich vorher den Kontrast deutlich erhöhen. Es war übrigens im oberhessischen Bergland. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 16, 2011 Author Share #9 Posted November 16, 2011 nicht unvermeidlich, aber nur mit mit gewissen Kosten vermeidbar. OT: Übrigens, nur zu Deiner Info: Teurer Netzausbau: Offshore-Windenergie droht Kollaps - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.