muellerman779 Posted November 13, 2011 Share #1 Posted November 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, kann mir mal jemand ne PN schicken, der gute Infos zum Digitalisieren von Super 8 Filmen für mich übrig hat? Ich erwarte keine Profiqualität, aber erkennen sollte man man schon etwas... - Merci Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2011 Posted November 13, 2011 Hi muellerman779, Take a look here Super 8 Filme auf DVD. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted November 13, 2011 Share #2 Posted November 13, 2011 versuchs doch mal hier: Super8 digitalisieren, Normal8 digitalisieren, 16mm Film digitalisieren, Video-DVD erstellen, Filme im MPEG-2 Format, Filme im AVI-Format, Filmreinigung, Filmreparatur, Videoschnitt, VHS© digitalisieren, SVHS© digitalisieren, Video2000 digitalisi OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
jpolzfuss Posted November 14, 2011 Share #3 Posted November 14, 2011 Es gab einen gemeinsamen Test der Zeitschriften "schmalfilm" (6/2010) und "Zoom" (1/2011) zu diesem Thema. Hier der Artikel aus der Zoom: „Super 8 auf DVD“ Auf der "schmalfilm"-Websseite gibt's u.a ein paar Democlips: http://www.schmalfilm-online.de/news/100+Schmalfilm_UEberspieldienste+im+Vergleich/396 Transfers in HD wurden in einer späteren "schmalfilm" getestet. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted November 14, 2011 Share #4 Posted November 14, 2011 Ich habe einige alte Super8-Filme digitalisieren lassen, und zwar bei Bilderfürst in Fürth: Home Die Qualität ist gut, der Preis stimmt. Bin an dieser Firma übrigens weder beteiligt noch irgendwie verschwägert. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted November 14, 2011 Author Share #5 Posted November 14, 2011 Hallo zusammen: Danke für die Antworten. Wird sicherlich nicht billiger, wenn man noch länger wartet. Ich mach mich mal ans Werk. Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted November 18, 2011 Share #6 Posted November 18, 2011 Ich habe einige alte Super8-Filme digitalisieren lassen, und zwar bei Bilderfürst in Fürth: Home Bin an dieser Firma übrigens weder beteiligt noch irgendwie verschwägert. Wäre eine interessante Sache, eine Firma zur Schwägerin zu haben. Nur, was hat man dann als Frau? Auch eine Firma? Wer will, kann das natürlich auch geschlechtsneutral umschreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted November 21, 2011 Share #7 Posted November 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Wäre eine interessante Sache, eine Firma zur Schwägerin zu haben. Nur, was hat man dann als Frau? Auch eine Firma? Wer will, kann das natürlich auch geschlechtsneutral umschreiben. Nur nicht so kleinlich: es gibt ja auch Tochter- und Schwesterunternehmen, es gibt Mutterkonzerne und es gibt "Rosenkriege" zwischen Unternehmen - und da soll eine verschwägerte Personengesellschaft etwas Besonderes sein? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.