Jump to content

Koppeltreff

Suuumm55

Recommended Posts

Hallo Ingrid,

wie schon in Deinem anderen Bildbeitrag gesagt, paßt schwarzweiß nicht überall.

Wenn ich mir die Farbversion so anschaue, lebt die hier gezeigte Landschaft vom Nebel und dem Gegenlicht der Sonne. Eigentlich ein grandioses Licht und ich verstehe nicht warum Du es hinter krummen Grautönen verstecken möchtest? Alleine die Bäume im Hintergrund wären durch das vorherrschende Licht ein eigenes Motiv wert gewesen.

Den Bildaufbau hättest Du schon spannender gestalten können, indem Du die Kamera ein Stück nach oben gehalten hättest, da Du hier den Horizont aus der Mitte hättest nehmen können. Im Vordergrund ist einfach zuviel tote Fläche und ein Beschnitt macht es nicht unbedingt besser, da die Proportion zum Himmel flöten geht.

Falls das Motiv hier in Deiner Nähe liegen sollte, dann halt Dich etwas daran auf und versuche es nochmal. Da scheint man einiges machen zu können?

Gruß

Thomas

Hallo Ingrid,

wie schon in Deinem anderen Bildbeitrag gesagt, paßt schwarzweiß nicht überall.

Wenn ich mir die Farbversion so anschaue, lebt die hier gezeigte Landschaft vom Nebel und dem Gegenlicht der Sonne. Eigentlich ein grandioses Licht und ich verstehe nicht warum Du es hinter krummen Grautönen verstecken möchtest? Alleine die Bäume im Hintergrund wären durch das vorherrschende Licht ein eigenes Motiv wert gewesen.

Den Bildaufbau hättest Du schon spannender gestalten können, indem Du die Kamera ein Stück nach oben gehalten hättest, da Du hier den Horizont aus der Mitte hättest nehmen können. Im Vordergrund ist einfach zuviel tote Fläche und ein Beschnitt macht es nicht unbedingt besser, da die Proportion zum Himmel flöten geht.

Falls das Motiv hier in Deiner Nähe liegen sollte, dann halt Dich etwas daran auf und versuche es nochmal. Da scheint man einiges machen zu können?

Gruß

Thomas

Thomas, das Motiv liegt ca. 800 m von zu Hause...ich bin seit einpaar Tagen fast jeden Morgen dort um die wechselnde Lichtstimmung, den Nebel, den Sonnenaufgang für mich und für die Kamera wahrzunehmen....

Hier bei dem 1. Pferdemotiv fand ich die Farbversion gut, aber durch s/w noch dramatischer, atmosphärischer.....das 2. Pferdemotiv hätte ich besser nicht einstellen sollen...also, ich bleib dran spätestens morgen früh zwischen 7.00h - 9.00h....:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...