Jump to content

18er Elmar oder 21er Super-Elmar

Recommended Posts

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply
...da sieht man das Saarländer die absolute Ahnung haben. Hilde wo is dann mei Kapp????????????

warum sollte ich das tun. Besuch du erst mal einen Benim-Kursus. Deine Kommentare sind sowas von Hirnlos....... Ich setze dich jetzt übrigens auf die Ignorierliste. Humorlos und Kleingeistig das brauche ich nicht.

Toller Typ! :rolleyes:

Guest emfünf

Advertisement (gone after registration)

Karl-Albert!!!

Seit wann gibt es Einwürfe von der Reservebank? Oder glaubst Du etwa auch zur o.g. "kleinen Gruppe" der Meinungsführer zu gehören?

:p

Überhaupt: Wir waren doch schon bei der 16mm Anfangsbrennweite des Tri-Elmars und haben auch die 35mm als klassische Weitwinkelbrennweite nicht ganz außer Acht gelassen.

Außerdem: Hatte ein werter Forent vor Jahren noch geschrieben: Wer LEICA helfen will, muss sie alle kaufen (oder so ähnlich), müsste er aktuell angesichts der schon seit Monaten anhaltenden Liefersituation ja eher auffordern: Wer Leica helfen will, fotografiere erst mal mit dem vorhandenen Kram!

Stellt sich doch die Frage was man mit dem Objektiv fotografieren möchte - die angebliche Qualitätsunterschiede sind minimal. Super-Elmar 18:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Stellt sich doch die Frage was man mit dem Objektiv fotografieren möchte - die angebliche Qualitätsunterschiede sind minimal. Super-Elmar 18:

genau so ist es :)

. auch genannt das redcorner elmar;)

Karl-Albert!!!

Seit wann gibt es Einwürfe von der Reservebank? Oder glaubst Du etwa auch zur o.g. "kleinen Gruppe" der Meinungsführer zu gehören?

:p

Überhaupt: Wir waren doch schon bei der 16mm Anfangsbrennweite des Tri-Elmars und haben auch die 35mm als klassische Weitwinkelbrennweite nicht ganz außer Acht gelassen.

Außerdem: Hatte ein werter Forent vor Jahren noch geschrieben: Wer LEICA helfen will, muss sie alle kaufen (oder so ähnlich), müsste er aktuell angesichts der schon seit Monaten anhaltenden Liefersituation ja eher auffordern: Wer Leica helfen will, fotografiere erst mal mit dem vorhandenen Kram!

Bei Objektiven bin ich immer ein Vertreter von sowohl als auch gewesen. Das löst aber nicht das Problem, was man sich zuerst kaufen soll. In sofern sind wir beim Eröffnungbeitrag des Threads wieder angekommen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...