telewatt Posted February 17, 2007 Share #1 Posted February 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Habe heute meine neue Kamera bekommen und gleich mal einen Film durchgezogen.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ..das ist sie.... und hier ein paar Bilder... Leica II + Elmar 3,5/50mm Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ..das ist sie.... und hier ein paar Bilder... Leica II + Elmar 3,5/50mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/16522-meine-neueschraubleica/?do=findComment&comment=174990'>More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Hi telewatt, Take a look here meine "Neue"....Schraubleica. I'm sure you'll find what you were looking for!
reinnet Posted February 17, 2007 Share #2 Posted February 17, 2007 Eigentlich steht so ein schönes Stück Kamera nur mir zu... Trotzdem wünsche ich Dir viel Sammler- und Fotografiervergnügen! Die Bilder sind übrigens erstaunlich gut, eben mit jenem "Alt-Objektiv-Schmelz". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 17, 2007 Share #3 Posted February 17, 2007 Gratuliere - was hast bezahlt? Vermutlich hättest Du das Damenportrait mit einer Leica AF C1 scharf hingekriegt - aber wer sich Mühen und Placken will - warum nicht? Auch der Bäckerbursch - doch was solls - es ist authentisch 1934:D NS: Wenn Du richtig geschossen hättest, hättest Du die Ente getroffen und Dirs Geld fürs Lokal gespart Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 17, 2007 Share #4 Posted February 17, 2007 das ist aber ein schönes stück. ich gratuliere zum erwerb! die dame trägt eine interessante sonnenbrille, ist das eine vogue-redakteurin? lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2007 Author Share #5 Posted February 18, 2007 das ist aber ein schönes stück. ich gratuliere zum erwerb! die dame trägt eine interessante sonnenbrille, ist das eine vogue-redakteurin? lg arnold ...Danke, ist wirklich ein schönes Stück... ..und die "Vogue-Redakteurin" ist meine Frau. ...aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht, oder..? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2007 Author Share #6 Posted February 18, 2007 Gratuliere - was hast bezahlt? Vermutlich hättest Du das Damenportrait mit einer Leica AF C1 scharf hingekriegt - aber wer sich Mühen und Placken will - warum nicht? Auch der Bäckerbursch - doch was solls - es ist authentisch 1934:D NS: Wenn Du richtig geschossen hättest, hättest Du die Ente getroffen und Dirs Geld fürs Lokal gespart ..es ist immer schön zu sehen, wie klar du sachen angehst.. ..1934 ist natürlich richtig.. ...ich plage mich gerne, es schult meine Technik und meinen Verstand, das lasse ich mir nicht gerne von einem "Automaten" abnehmen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 18, 2007 Share #7 Posted February 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Willkommen im Club, Jan! Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 18, 2007 Share #8 Posted February 18, 2007 Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen. Die Bilder können sich sehen lassen. Eine Frage hätte ich noch: das Elmar ist nicht vergütet, oder? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 18, 2007 Share #9 Posted February 18, 2007 ..1934 ist natürlich richtig.. Das sehe ich seit 40 Jahren zu meist auf den ersten Blick - ohne Liste. Wer kann das heute noch, was lernt die Jugend denn heute überhaupt noch:confused: ..und die "Vogue-Redakteurin" ist meine Frau. ...aber das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht, oder..? Wer gibt sich auch sonst geduldig mit Erklärungen statt scharfer Bilder zufrieden ... Sie darf sich aber freuen, daß sie nicht noch die zähe Ente zubereiten mußte, sondern Du sie freundlicherwesise - wegen des unheimlich günstigen Kaufes - eingeladen hast Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 18, 2007 Share #10 Posted February 18, 2007 ..und die "Vogue-Redakteurin" ist meine Frau. jetzt wäre nur noch zu klären ob sie deine frau und vogue-redakteurin ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted February 18, 2007 Share #11 Posted February 18, 2007 Wer kann das heute noch, was lernt die Jugend denn heute überhaupt noch:confused: wichtigeres... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 18, 2007 Share #12 Posted February 18, 2007 ..1934 ist natürlich richtig.. Das sehe ich seit 40 Jahren zu meist auf den ersten Blick - ohne Liste. Wer kann das heute noch, was lernt die Jugend denn heute überhaupt noch:confused: bewirb dich bei "wetten dass", leicas freund! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 18, 2007 Share #13 Posted February 18, 2007 Man kann gar nicht genug Schraubleicas haben... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2007 Author Share #14 Posted February 18, 2007 Man kann gar nicht genug Schraubleicas haben...;-) ..das beunruhigt mich jetzt ein wenig... :D ..ist ja meine erste Schraubleica... ..dann fehlen noch...... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2007 Author Share #15 Posted February 18, 2007 Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen. Die Bilder können sich sehen lassen. Eine Frage hätte ich noch: das Elmar ist nicht vergütet, oder?Gruß Thomas Hallo Thomas, ...1934 gab es noch keine vergüteten Objektive... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 18, 2007 Share #16 Posted February 18, 2007 wichtigeres... Ich weiß - die Bestell-Worte, die seit 1960 nicht mehr gelten, die muß man hier im Leica-Forum rückwärts können. Kann ich leider nicht. bewirb dich bei "wetten dass", leicas freund! Ach was - zur Millionenfrage mit Jauch zieht es mich. Bei der Frage nach Hillary und Tensing hätte ich sogar den 3. Namen noch gewuß - eine Leica IIIF:D :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Niko Schmitz Posted February 18, 2007 Share #17 Posted February 18, 2007 Bei der Frage nach Hillary und Tensing hätte ich sogar den 3. Namen noch gewuß - eine Leica IIIF:D :D Interessanter ist, mit welchem Film das Foto gemacht wurde. Gruß Niko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 18, 2007 Share #18 Posted February 18, 2007 Interessanter ist, mit welchem Film das Foto gemacht wurde. die Antwort scheint mir leicht gegeben - ein FP3 von Ilford. - welchenm denn sonst?Ich habe jetzt mal gegooglet - und da reklamiert Ilford für sich nicht den Film - sondern die Expeditions-Kamera: Das sei eine Ilford gewesen. Es ist vermutlich eine Advovcate - eine Leica Kopie. Aber womit wurde das Gipfel-Photo gemacht? - ich meine immer noch, es wär eine Leica IIIf gewesen. Also - ohne Joker IIIf mit FP3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 18, 2007 Share #19 Posted February 18, 2007 Hallo Thomas, ...1934 gab es noch keine vergüteten Objektive... Grüße, Jan Mir scheint das Objektiv älter zu sein als die Camera, wenn es denn eine von 1934 ist. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 19, 2007 Author Share #20 Posted February 19, 2007 Mir scheint das Objektiv älter zu sein als die Camera, wenn es denn eine von1934 ist. str. ..ja, das Objektiv müßte von 1931sein..aber da muß ich mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen und da habe ich schon vertrauen. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.