Jump to content

M9 Versicherung

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

seit Ende April bin ich stolzer und glücklicher Besitzer einer M9. Damit das auch so bleibt mach ich mir schon meine Gedanken wie das im Schadensfall so bleiben könnte. Ich habe im Internet recherchiert, aber die meisten Beiträge reduzieren sich auf "Zahle seit Jahre und zum Glück ist nix passiert". Ich bin permanent unterwegs und kriege jedesmal die Krise, wenn Leute im Flieger ihre Koffer mit einer Arroganz und Geschwindigkeit in die Gepäckablage reinlegen, dass einem Angst und Bange wird. Auf dem Weg von Doha nach Frankfurt flog mein Rucksack "versehentlich" sogar raus. Zum Glück ohne Folgen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Versicherungserfahrungen mitteilen könntet.

Wenn das hier das falsche Forum ist, bitte ich um Nachsicht.

Viele Grüsse

---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.387628,8.681899

Die Kameratasche kommt immer unter den Sitz zwischen die Füsse. Alles andere ist nogo.

Aber versicherungen gibt es natürlich. Meine Ausrüstung ist bei Allianz als Transportversicherung angemeldet.

Hi Olaf, danke für das Angebot :-) Wäre auch bereit dort abzuschließen. Mir fehlen nur die Errfahrungswerte dazu. Scheinbar ist es so, als ob die Versicherungsmathematiker alle in die selben Bücher geschaut hätten. Für ein 10T€-Equipment liegt man bei ca 250 - 300€.

Gruß, Harald

---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.401844,8.618848

Klar rechnen die Versicherungsmathematiker alle nach den "fast gleichen" Regeln. Und am Ende verdient auch die Versicherung etwas daran bzw. auch der Staat will seine Steuern davon haben.

Es kann also finanziell und langfristig gesehen nichts günstiger sein, als das Risiko selbst zu tragen., es sei denn eine Reparatur oder eine Wiederbeschaffung würde einen ruinieren.

Advertisement (gone after registration)

Ich habe von einem Versicherungs-Mann auch mal die Empfehlung bekommen... meine Ausrüstung über eine "Transport-Versicherung" abzusichern. Dann bekommt man womöglich keinen Ersatz wenn man selbst die Kamera in den Teich fallen läßt...... aber die sonst. Absicherung ist gegeben und die Prämien sollen im Vergleich mit den üblichen Kamera-Versicherungen sehr günstig sein.

Ich habe dann aber gemeint... ich brauche keine solche Versicherung.... und bis auf eine Leica-mini, die mir vor Jahren schon im Zug gestohlen wurde....ist mir bisher nichts passiert.

Ich habe seit Jahren meine Ausrüstung bei der Zürich über den Fairsicherungsladen (0761-806080) zum Neuwert versichert. Die Prämie ist nach meinem letzten Vergleich günstiger als bei Aktivas. Beispiel: Neuwert 25.500 €, Prämie 578,71 € pa incl. Steuer und weltweit.

Nach meiner Erfahrung ist die Zürich sehr felxibel (Wechsel der Sache und Wechsel der Region) und hat in zwei Fällen unkompliziert reguliert.

Fairsicherungsladen ist sicherlich auf dem Erlebnstag in Wetzlar.

...Auf dem Weg von Doha nach Frankfurt flog mein Rucksack "versehentlich" sogar raus. Zum Glück ohne Folgen...

Also wenn das jemand mit meiner Ausrüstung gemacht hätte, wäre er oder sie sofort von mir "körperlich verwarnt" worden!

Wertgeggenstände "Leica und Laptop" bitte immer mit auf den Sitz nehmen und dann im Füßraum verstauen.

Gruß

Andreas

P.S. von Versicherungen halte ich weniger als von vorausschauender Vorsicht.

Ich habe seit Jahren meine Ausrüstung bei der Zürich über den Fairsicherungsladen (0761-806080) zum Neuwert versichert. Die Prämie ist nach meinem letzten Vergleich günstiger als bei Aktivas. Beispiel: Neuwert 25.500 €, Prämie 578,71 € pa incl. Steuer und weltweit.

Nach meiner Erfahrung ist die Zürich sehr felxibel (Wechsel der Sache und Wechsel der Region) und hat in zwei Fällen unkompliziert reguliert.

Fairsicherungsladen ist sicherlich auf dem Erlebnstag in Wetzlar.

Hm... dieselbe Versicherung kostet hier in der Schweiz wohl das zwei- bis dreifache. Aber ich werd's mal offerieren lassen.

Danke für den Tip.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...