Stefan2010 Posted October 25, 2011 Share #1 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]284510[/ATTACH] [ATTACH]284509[/ATTACH] [ATTACH]284511[/ATTACH] III/35mm/Ektar 100 Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here zertifiziert. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted October 25, 2011 Share #2 Posted October 25, 2011 ich finde: eine spannende Serie! - wobei ich entweder #2 vom Bildinhalt nicht in den Kontext zu #1+#3 bekomme, oder aber ich die Überschrift zwar mit #2, aber nicht mit #1+#3 zur Deckung bringe... - verwirrend... :p Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 26, 2011 Author Share #3 Posted October 26, 2011 danke Dirk! Halt dich nicht so sehr am Titel fest, da mache ich mir meist keinen grossen Kopf drum. Auf den Fotos ist das Krematorium auf dem alten Friedhof hier um die Ecke. An einer Wand ist eine Plakette, dass sie nach irgendeiner Norm zertifiziert sind. Daran erinnerte ich mich auf der Suchen nach einem Titel (alle anderen Titel die mir durch den Kopf gingen wären hier ggf. als unpassend aufgestossen...) Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 26, 2011 Share #4 Posted October 26, 2011 #1 !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 26, 2011 Share #5 Posted October 26, 2011 Finde das erste wirklich überragend. Die anderen hätte ich nicht im gleichen Beitrag gezeigt und ich gestehe: ich habe sie mir nicht mit der gleichen Überraschung und Intensivität angesehen wie das erste. Gesamturteil: zu schade für Sonstiges! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 26, 2011 Share #6 Posted October 26, 2011 Genau wie dmr10 who PS.: Was sagt mir der Titel hier? Stehe ich da auf dem Schlauch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 26, 2011 Author Share #7 Posted October 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für die netten Worte, freut mich sehr @dmr10: Wollte halt auch mal eine Serie machen, mir gefällt das 1. aber auch am besten @who: Hatte es in #3 schon versucht zu erklären, da stehst Du nicht auf dem Schlauch, mir viel einfach nix besseres ein;) Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 26, 2011 Share #8 Posted October 26, 2011 Bitte, bitte, kannst Serien machen und Titel vergeben, wie Du willst! Bei einer kleinen Analyse ergibt sich aber etwas erstaunliches über das Thema Fotografie im Allgemeinen. "Zertifiziert", wie Du es erklärst kommt daher, dass Du an das Gebäude selbst dachtest und im Titel etwas unterbringen wolltest, was mit dem Gebäude zu tun hat. Was den Betrachter faszinieren und staunen lassen kann (ich gehe mal ganz frech von mir selbst aus), ist aber das Gegenteil. Der exzessiv emporragende Turm reißt dem Betrachter geradezu den Kopf hoch. Wie ein ausgestreckter Finger/Arm. Und wohin deutet er? Auf die Kondensspur eines Flugzeugs, das mit einer unwirklichen Kombination von gewusster Schnelligkeit und gefühlter Langsamkeit, dabei aber umso stetiger seine Bahn zieht. Wohin? Hinaus aus dem Gesamtbild. Dieses Spürbar-Machen von Dimensionen, die das Bild enthält und vermittelt und die im bewussten Widerspruch zur zweidimensionalen Bildfläche stehen und genauso weit weg vom Gebäude und seiner hier unwichtigen Gebrauchsbedeutung sind, dies alles macht das Zurückkommen auf das ursprünglich Dargestellte eigentlich überflüssig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.