Stefan2010 Posted October 25, 2011 Share #1 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]284482[/ATTACH] Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here Der Engel. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted October 25, 2011 Share #2 Posted October 25, 2011 Tonwerte, Beleuchtung, Komposition und Hintergrund sehr schön (wenn man das bei doch eher traurigen Zeugnissen sagen kann). Einzig was mich stört an der Komposition sind der Grabstein und der angeschnittene Engel rechts. Da würde ich beschneiden wollen und umso mehr Spannung würde dann die Reflexion des Engels hinter der Bronzestatue mit sich bringen. Welche Kamera? Wieder die Schraubleica mit dem Elmar 3,5/50? Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 25, 2011 Author Share #3 Posted October 25, 2011 Hallo Michael, danke für deine Anmerkungen. Du hast recht, ohne den rechten Grabstein kommt es besser - tue mich ein wenig schwer, mich vom 2/3 Format zu trennen ;-) Klar wieder eine III, diesmal aber meiner Erinnerung nach mit dem Summitar [ATTACH]284483[/ATTACH] Viele Gruesse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 25, 2011 Share #4 Posted October 25, 2011 So gefällt es mir viel besser. Summitar...da habe ich auch noch zwei von. Eines sehr nebelig, das andere mit leichtem Nebel, gute Abbildungscharakteristik, jedoch dejustiert in der Entfernungseinstellung. Das kann ich nur noch an einer digitalen anflanschen. Schade eigentlich.... Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 25, 2011 Author Share #5 Posted October 25, 2011 dafür trennen sich bei mir langsam die Linsen, geht halt nix über ein Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 25, 2011 Share #6 Posted October 25, 2011 dafür trennen sich bei mir langsam die Linsen, geht halt nix über ein Elmar Habe zwei Redscale und ein normales von 1946 und kann nur beipflichten. TOP! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 25, 2011 Share #7 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) So gefällt es mir viel besser.....Gruß, Michael ...ist halt wie immer, wenn zwei unterschiedliche Menschen drauf gucken: Mir gefällt eindeutig #1 besser... Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 25, 2011 Share #8 Posted October 25, 2011 ...ist halt wie immer, wenn zwei unterschiedliche Menschen drauf gucken: Mir gefällt eindeutig #1 besser... Das stimmt! Was gefällt Dir daran besser? Das interessiert mich jetzt zu erfahren. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 26, 2011 Share #9 Posted October 26, 2011 Das stimmt! Was gefällt Dir daran besser? Das interessiert mich jetzt zu erfahren.Gruß, Michael Hi Michael, für mich ist es der Raum, der der Figur auf dem Grabstein mehr "Tiefe" gibt - trotz der angeschnittenen Engelflügel. Die stören mich bei diesem Bild aus dem Grund nicht so sehr, weil sie neben dem "Raum" auch eine Einordnung in die Szene "Friedhof" geben. Kürzer gesagt: Bild #2 wirkt auf mich schlicht zu beengt. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 26, 2011 Share #10 Posted October 26, 2011 Hi Michael, für mich ist es der Raum, der der Figur auf dem Grabstein mehr "Tiefe" gibt - trotz der angeschnittenen Engelflügel. Die stören mich bei diesem Bild aus dem Grund nicht so sehr, weil sie neben dem "Raum" auch eine Einordnung in die Szene "Friedhof" geben. Kürzer gesagt: Bild #2 wirkt auf mich schlicht zu beengt. Ich sehe das zum Teil wie Du Dirk, das Bild ist jetzt etwas eng gefasst. Jedoch wird das durch den von Stefan gewählten weißen Rahmen wieder kompensiert. Tiefe und mehr Raum würden für mich erzeugt, wenn der Engel ganz zu sehen wäre. Für mich dann das optimale Bild. Aber was nicht ist oder nur zum Teil in diesem Fall ist für mich eher störend. Aber alles, wie Du schon festgestellt hast, reine Geschmackssache. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 27, 2011 Author Share #11 Posted October 27, 2011 ihr habt recht, am schönsten wäre ein ganzer Engel gewesen - dann wären aber auch die Namen der verstorbenen Kinder sichtbar geworden, das wollte ich nicht. Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.