Jump to content

Der Engel

Stefan2010

Recommended Posts

Tonwerte, Beleuchtung, Komposition und Hintergrund sehr schön (wenn man das bei doch eher traurigen Zeugnissen sagen kann).

Einzig was mich stört an der Komposition sind der Grabstein und der angeschnittene Engel rechts. Da würde ich beschneiden wollen und umso mehr Spannung würde dann die Reflexion des Engels hinter der Bronzestatue mit sich bringen.

Welche Kamera? Wieder die Schraubleica mit dem Elmar 3,5/50?

Gruß, Michael

Hallo Michael,

danke für deine Anmerkungen. Du hast recht, ohne den rechten Grabstein kommt es besser - tue mich ein wenig schwer, mich vom 2/3 Format zu trennen ;-)

Klar wieder eine III, diesmal aber meiner Erinnerung nach mit dem Summitar :)

[ATTACH]284483[/ATTACH]

Viele Gruesse, Stefan

So gefällt es mir viel besser.

Summitar...da habe ich auch noch zwei von. Eines sehr nebelig, das andere mit leichtem Nebel, gute Abbildungscharakteristik, jedoch dejustiert in der Entfernungseinstellung. Das kann ich nur noch an einer digitalen anflanschen. Schade eigentlich....

Gruß, Michael

Das stimmt! Was gefällt Dir daran besser? Das interessiert mich jetzt zu erfahren.

Gruß, Michael

Hi Michael, für mich ist es der Raum, der der Figur auf dem Grabstein mehr "Tiefe" gibt - trotz der angeschnittenen Engelflügel. Die stören mich bei diesem Bild aus dem Grund nicht so sehr, weil sie neben dem "Raum" auch eine Einordnung in die Szene "Friedhof" geben. Kürzer gesagt: Bild #2 wirkt auf mich schlicht zu beengt.

Hi Michael, für mich ist es der Raum, der der Figur auf dem Grabstein mehr "Tiefe" gibt - trotz der angeschnittenen Engelflügel. Die stören mich bei diesem Bild aus dem Grund nicht so sehr, weil sie neben dem "Raum" auch eine Einordnung in die Szene "Friedhof" geben. Kürzer gesagt: Bild #2 wirkt auf mich schlicht zu beengt.

Ich sehe das zum Teil wie Du Dirk, das Bild ist jetzt etwas eng gefasst. Jedoch wird das durch den von Stefan gewählten weißen Rahmen wieder kompensiert. Tiefe und mehr Raum würden für mich erzeugt, wenn der Engel ganz zu sehen wäre. Für mich dann das optimale Bild. Aber was nicht ist oder nur zum Teil in diesem Fall ist für mich eher störend. Aber alles, wie Du schon festgestellt hast, reine Geschmackssache.

Gruß, Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...