Stefan2010 Posted October 25, 2011 Share #1 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]284480[/ATTACH] ... erst dachte ich "Mist unscharf", dann "ist doch eigentlich nicht so wichtig" - was meint ihr? IIIf/Summarit 50/Neopan 1600 Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here Berlin by night. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted October 25, 2011 Share #2 Posted October 25, 2011 Bild und Unschärfe finde ich gut, beides unterstützt die Lichtstimmung. Nur dieser merkwürdige Farbton zwischen lila und rostrot ist irritierend für mich. Vielleicht liegt's aber auch an meinem Monitor.... Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 25, 2011 Author Share #3 Posted October 25, 2011 autsch - du hast recht - ich hatte vergessen den für die web-version in sw zu konvertieren [ATTACH]284503[/ATTACH] so besser? Das war im Hof bevor wir mit Jose und Anna essen waren;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 25, 2011 Share #4 Posted October 25, 2011 ja, besser, wobei ich mir durchaus eine sepia-tonung vorstellen könnte. OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 25, 2011 Share #5 Posted October 25, 2011 Ja Stefan, ich erinnere mich gut. Deine zweite Version finde ich viel besser.... Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 25, 2011 Share #6 Posted October 25, 2011 nein, nein, nein, nein, nein - #1 ist ehrlich und ganau gut so! Das Motiv transportiert Gefühl / Emotion, wirkt wie eine Erinnerung. Ich finde es klasse - vor allem W E G E N der Unschärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 25, 2011 Share #7 Posted October 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, Unschärfe bei Bildern ist so eine Sache. Es gibt Bilder die müssen auf den Punkt stimmen und wieder bei anderen ist die Schärfe nicht unbedingt kriegsentscheidend. Dein hier gezeigtes Bild gehört für mich zur letzteren Kategorie, da es von der Stimmung des Motivs, mit hervorgerufen durch den leichten rosa Stich, lebt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 26, 2011 Author Share #8 Posted October 26, 2011 Danke euch allen. An dem rosa Ton stört mich vielleicht am meisten, dass ich sw Filme als Farbnegativ scanne, dann oft vergesse sie in sw umzuwandeln und es noch nicht mal merke Ich werde mal dem Tipp von Olaf folgen, das reine sw erscheint mir hier auch ein wenig hart Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted October 26, 2011 Share #9 Posted October 26, 2011 dass ich sw Filme als Farbnegativ scanne, dann oft vergesse sie in sw umzuwandeln und es noch nicht mal merke Falls Du PS CS5 hast, hier ein vielleicht hilfreicher Tipp: Suche mal nach der Schwarzweißeinstellungsebene.[ATTACH]284699[/ATTACH]Diese Ebene ist bei mir inzwischen Bestandteil jedes Schwarzweißbildes und ich habe es damit endlich geschafft, dass meine Bilder alle den gleichen Farbton haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted October 26, 2011 Share #10 Posted October 26, 2011 Ich finde beide Versionen ricjtig klasse. Danke Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.