Jump to content

Berlin by night

Stefan2010

Recommended Posts

Bild und Unschärfe finde ich gut, beides unterstützt die Lichtstimmung. Nur dieser merkwürdige Farbton zwischen lila und rostrot ist irritierend für mich. Vielleicht liegt's aber auch an meinem Monitor...;).

Gruß sinope

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Unschärfe bei Bildern ist so eine Sache. Es gibt Bilder die müssen auf den Punkt stimmen und wieder bei anderen ist die Schärfe nicht unbedingt kriegsentscheidend. Dein hier gezeigtes Bild gehört für mich zur letzteren Kategorie, da es von der Stimmung des Motivs, mit hervorgerufen durch den leichten rosa Stich, lebt.

Gruß

Thomas

Danke euch allen. An dem rosa Ton stört mich vielleicht am meisten, dass ich sw Filme als Farbnegativ scanne, dann oft vergesse sie in sw umzuwandeln und es noch nicht mal merke :o

Ich werde mal dem Tipp von Olaf folgen, das reine sw erscheint mir hier auch ein wenig hart

Gruss, Stefan

dass ich sw Filme als Farbnegativ scanne, dann oft vergesse sie in sw umzuwandeln und es noch nicht mal merke

Falls Du PS CS5 hast, hier ein vielleicht hilfreicher Tipp: Suche mal nach der Schwarzweißeinstellungsebene.

[ATTACH]284699[/ATTACH]

Diese Ebene ist bei mir inzwischen Bestandteil jedes Schwarzweißbildes und ich habe es damit endlich geschafft, dass meine Bilder alle den gleichen Farbton haben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...