Jump to content

Unterwegs in Wien

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M9 + 15CVII + 50LuxASPH + perfektes Wetter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Das Bäckerei-Foto gefällt. Bei dem ersten sitzt der Fokus für mein Gefühl falsch, das Schaufensterfoto wirkt zu unruhig durch die Malerei auf dem Glas vor dem Gesicht.

Wäre vielleicht mit Fokus auf der Glasmalerei und dem Gesicht im Hintergrund besser ?

Die anderen Fotos könnten überall entstanden sein, siehe Thema "Unterwegs in Wien".

Das Musikfoto gefällt mir.

• 1 year later...
  • 2 weeks later...
Die Bilder sind echt klasse. Ich habe ebenfalls das 15 mm Voigtländer an der M9. Wie geht Ihr mit der Vignettierung und den Farbfehlern um. Ich verzweifel da gerade ein bißchen!

Wird zur Vignettierungsabhilfe da nicht als man. Einstellung das 2,8/21 pre-ASPH hier im Forum gehandelt?!? Oder irre ich?

Gruß hatu

• 2 weeks later...
Wird zur Vignettierungsabhilfe da nicht als man. Einstellung das 2,8/21 pre-ASPH hier im Forum gehandelt?!? Oder irre ich?

Gruß hatu

Bedeutet das, dass man manuell das 21er auswählt, wenn das Voigtländer 15 mm angesetzt wird? Gibt es irgendwo eine Liste mit Vorschlägen für andere Voigtländer-Optiken?

M9 + 15CVII + 50LuxASPH + perfektes Wetter

Sehr sauber:) Gratuliere!!

Wie hier beim 1 Foto, passiert es auch bei mir, den Fokuspunkt exakter zu finden.

Mit Focuspeaking hab ich noch meine Mühe, das geht mit dem EVF-Sucher dann

hoffendlich besser.

Grüße aus Graz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...