nilsmobil Posted October 19, 2011 Share #1 Posted October 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Ich habe leider keine passende Frage/Antwort gefunden. Ich suche ein für die Bildbearbeitung geeignetes Display (max. 1,000 €). Ein bekannter von Gravis empfahl mir diesen Samsung Monitor. Samsung SyncMaster T27A950, 27" ( 68,5 cm Display), 2 x HDMI, 1980 x 1080 | GRAVIS - Was denkt Ihr darüber? - Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? - Welche Displays könnt Ihr empfehlen? Danke und Gut Licht, nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2011 Posted October 19, 2011 Hi nilsmobil, Take a look here Samsung Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
tourguide Posted October 19, 2011 Share #2 Posted October 19, 2011 Hey, ich habe das Display seit einigen Wochen. Es ist hochwertig und hat eine glasierte Oberfläche welche leich reflektiert. Man kann es vom Oberflächendesign mit dem Apple-Display vergleichen, nur dass es nicht die hohe Auflösung bietet. Ich bin zufrieden mit dem Bildschirm. Gerade im Bereich Fotobearbeitung macht es einen guten Eindruck. Zusätzlich gibt es noch die 3d-Annimation dazu. Es funktioniert. Bei Macroaufnahmen bringt es einen guten 3d-Effekt hervor. Ich war lange auf den 27"Mac ausgewesen.Als Alternative hatte ich einen 27" Nec mit mattem Display. Das Design ist eher etwas altbacken. Für professionelle Grafikbearbeitung sicher die bessere Alternative. Aber für Bilder ist der Samsung völlig IO. Mit diesem habe ich mir meinen Wunsch erfüllt. Man muss bedenken, dass man für einen Bildschirm mit hoher Auflösung auch eine entsprechende Grafikkarte benötigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nilsmobil Posted October 19, 2011 Author Share #3 Posted October 19, 2011 Vielen Dank fuer dein feedback! Denke auch ueber das Apple Display nach. Eigentlich brauch ich den ganzen Schnickschnack nicht, den der Samsung bietet (hab n Samsung TV mit denselben Features). Welches Display wuerdest Du bevorzugen? Ahoi, nils Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 19, 2011 Share #4 Posted October 19, 2011 Für ca 1.100,-- Euro gibt´s einen richtigen Monitor und nicht so ein Designer-Spielzeug! https://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/1065 Das ist was Feines! Lieber eins zwei Monate länger gespart und sich ein Gerät gegönnt, das einem lange Zeit Freude bereitet! Link to post Share on other sites More sharing options...
nilsmobil Posted October 19, 2011 Author Share #5 Posted October 19, 2011 danke @etibeti je mehr ich drueber nachdenke, tendiere ich auch eher zu einem spezi. was denkst du denn zu diesem hier Dell U2711 68.6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ? danke, nils Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 19, 2011 Share #6 Posted October 19, 2011 ??????? Bin ich hier im falschen oder richtigen Kino siehe: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/205765-samsung-monitor.html#post1861936 Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
nilsmobil Posted October 19, 2011 Author Share #7 Posted October 19, 2011 Advertisement (gone after registration) ???????Bin ich hier im falschen oder richtigen Kino siehe: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/205765-samsung-monitor.html#post1861936 Gruß Georg danke georg fuer den hinweis, offenbar hab ich den post versehentlich zweimal auf den weg geschickt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 19, 2011 Share #8 Posted October 19, 2011 danke @etibeti je mehr ich drueber nachdenke, tendiere ich auch eher zu einem spezi. was denkst du denn zu diesem hier Dell U2711 68.6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ? danke, nils Der 2711 ist ein guter Allrounder mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. (Habe selbst einen) spielt aber nicht in der NEC/Eizo- Liga. Wenn die Kohle knapp ist eine gute Wahl, ansonsten der NEC. Der Dell ist übrigens auch von Samsung! Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted October 19, 2011 Share #9 Posted October 19, 2011 [...]Der Dell ist übrigens auch von Samsung! Soweit ich weiss, ist das Panel von LG... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 21, 2011 Share #10 Posted October 21, 2011 Hallo zusammen. Ich habe leider keine passende Frage/Antwort gefunden. Ich suche ein für die Bildbearbeitung geeignetes Display (max. 1,000 €). Ein bekannter von Gravis empfahl mir diesen Samsung Monitor. Samsung SyncMaster T27A950, 27" ( 68,5 cm Display), 2 x HDMI, 1980 x 1080 | GRAVIS - Was denkt Ihr darüber? - Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? - Welche Displays könnt Ihr empfehlen? Danke und Gut Licht, nils Hi, als ich würde mit zur Bildbearbeitung keinen Monitor mit integriertem HDTV-Tuner und Lautsprecher, Fernbedienung usw. kaufen. Entscheidend ist das Panel, und welchen Farbraum das Display kann, alle anderen Werbetechnisch herausgestellten Dinge sind für die Katz. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted October 21, 2011 Share #11 Posted October 21, 2011 Arbeite seit Jahren mit Quato Monitoren in der Druckvorstufe. Momentan bietet Cleverprinting den QUATO Intelli Proof 264 excellence (Wide Gamut) zu einem sehr günstigen Preis an. Oder mal bei Quato selbst reinschauen. Eizo ist auch eine Empfehlung wert. Die beiden tun sich nicht viel. Viele Grüße. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2011 Share #12 Posted October 21, 2011 Arbeite seit Jahren mit Quato Monitoren in der Druckvorstufe. Momentan bietet Cleverprinting den QUATO Intelli Proof 264 excellence (Wide Gamut) zu einem sehr günstigen Preis an.Oder mal bei Quato selbst reinschauen. Eizo ist auch eine Empfehlung wert. Die beiden tun sich nicht viel. Viele Grüße. Norbert Kunde : Ich suche einen geräumigen Mittelklasse-Kombi bis ca. 40,000,-- Euro! Verkäufer : Momentan haben wir ein E-Klasse-Kombi Vollausstattung im Angebot zum sehr günstigen Preis von 95.000,-- Euro! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 21, 2011 Share #13 Posted October 21, 2011 Das LUF erkennt man dann daran, dass der Privatmann besser ausgestattet ist als der Profi Ich kenne einige Designer, die mit dem Designerspielzeug jeden Tag ihr Geld verdienen. Die spielen weder schlecht noch geht es ihnen so, also scheint das Spielzeug so schlecht auch nicht zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted October 21, 2011 Share #14 Posted October 21, 2011 Was habt ihr denn, nilsmobil sucht einen geeigneten Monitor. Der von Gravis genannte ist meines Erachtens nicht geeignet. Für gerade mal knapp 400 EUR mehr hätte nilsmobil einen sicher sehr guten Bildschirm. Es war nur ein Vorschlag. Preislich interessant. Kombi, E-Klasse-Vergleich ist doch kein hilfreicher Kommentar und schreckt nur ab. Mich jedenfalls. Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2011 Share #15 Posted October 21, 2011 Das LUF erkennt man dann daran, dass der Privatmann besser ausgestattet ist als der Profi Ich kenne einige Designer, die mit dem Designerspielzeug jeden Tag ihr Geld verdienen. Die spielen weder schlecht noch geht es ihnen so, also scheint das Spielzeug so schlecht auch nicht zu sein. War ja klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.