digitalpowershot Posted November 7, 2011 Share #41  Posted November 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Heute kam die Entwarnung vom CS.Herr Stiller hat sich für den Fehler entschuldigt, der Sensor wird selbstverstänlich kostenlos instand gesetzt. Ich denke dies kann man als offizielle Entwarnung für Besitzer der ersten M9 sehen. Auch in Zukunf wird der Sensor kostenlos repariert. Natürlich gehört auch diese Aussage in's Forum:D.  Viele Grüße Marc  Super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2011 Posted November 7, 2011 Hi digitalpowershot, Take a look here Sensordeckglas M9 / M9P. I'm sure you'll find what you were looking for!
MiMe Posted November 7, 2011 Share #42  Posted November 7, 2011 Bernd, es ist halt nur auffällig dass die am meisten über die M9 herziehen, die selbst keine haben. SD-Karten-, Fokus- und alle möglichen andere Probleme haben auch andere Hersteller. Komplexe Geräte haben komplexe Fehler, das gilt für alle. .  Mag sein, aber bei aller Wertschätzung von Leica, derartige Probleme hatte und habe ich mit meinen diversen Canon-Teilen nicht.  Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted November 7, 2011 Share #43  Posted November 7, 2011 Mag sein, aber bei aller Wertschätzung von Leica, derartige Probleme hatte und habe ich mit meinen diversen Canon-Teilen nicht. Gruß aus Berlin MiMe  Ich auch nicht... Deswegen sitzt bei mir die Angst jetzt ganz tief und überlege ob es nicht doch ratsam wäre  a) 1-Jahresgarantie zu kaufen upgraden c) verkaufen und neu kaufen (aber dann die M9-P) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted November 7, 2011 Share #44  Posted November 7, 2011 Heute kam die Entwarnung vom CS.Herr Stiller hat sich für den Fehler entschuldigt, der Sensor wird selbstverstänlich kostenlos instand gesetzt. Ich denke dies kann man als offizielle Entwarnung für Besitzer der ersten M9 sehen. Auch in Zukunf wird der Sensor kostenlos repariert. Natürlich gehört auch diese Aussage in's Forum:D.  Viele Grüße Marc  Hoffentlich hat er vorher mit dem Digitalen Photographen Rücksprache gehalten......sonst gäbe es Druck.....  Schön für Dich, dass die Kiste wieder funzen wird und Andere entspannter ihre M9 nutzen können! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 7, 2011 Share #45 Â Posted November 7, 2011 daran bestand nie ein Zweifel. Die Aussage von Herrn Daniel dazu, war mehr als eindeutig ! Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted November 7, 2011 Share #46 Â Posted November 7, 2011 daran bestand nie ein Zweifel. Die Aussage von Herrn Daniel dazu, war mehr als eindeutig ! Â Wo ist diese ersichtlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 8, 2011 Share #47 Â Posted November 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Gucksdu http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/130528-help-sensor-crack-3.html#post1399215 Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted November 8, 2011 Share #48 Â Posted November 8, 2011 Gucksduhttp://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/130528-help-sensor-crack-3.html#post1399215 Â Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 8, 2011 Share #49 Â Posted November 8, 2011 daran bestand nie ein Zweifel. Die Aussage von Herrn Daniel dazu, war mehr als eindeutig ! Â Es ist schon vieles gesagt worden... Frag mal die R-Fraktion:mad::D Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 8, 2011 Share #50  Posted November 8, 2011 Es ist schon vieles gesagt worden... Frag mal die R-Fraktion:mad::D  zuerst mal so am Rande: Ich gehöre ebenfalls zur R-Fraktion, mit R8; R9; DMR und kiloweise Glas....  Nun aber zum Sensor der M9: Bitte mal unter Punkt "M9 Sensor" nachlesen. http://www.l-camera-forum.com/leica-blog/de/2010/09/leica-fragestunde-photokina-das-protokoll/ Eventuell erinnert sich der eine oder andere noch daran... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2011 Share #51  Posted November 8, 2011 Wenn ich nun auf die Idee käme, den Sensor der M mit Hammer und Meißel reinigen zu wollen, oder mal auszuprobieren, wie sich so ein Sensor verhält, wenn ich die Kamera aus dem 7. Stock auf Beton fallen lasse - und schwupps, schon hat's einen Knacks im Sensor (was bei Produkten anderer Hersteller bekanntlich völlig ausgeschlossen ist).  Wäre dann Leica - moralisch oder aus sonstigen Gründen - irgendwie verpflichtet, mir den Sensor kostenlos auszutauschen? Oder dürften sie sich das vielleicht vorher mal ansehen, und wenn sie dann zur zutreffenden Einschätzung kommen, wodurch der Knacks des Sensors verursacht wurde, mir auch einen Kostenvoranschlag senden?  Wenn sie dagegen keine besonderen Gründe finden, die zum Knacks geführt haben, dann spricht die Erfahrung mit der Knacks-Serie und die angemessene Kulanz den Kunden gegenüber sicher dafür, dass sie es kostenlos machen - selbst wenn es in Wahrheit besondere Gründe geben sollte, die allein bei mir liegen und zu dem Knacks geführt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted November 15, 2011 Share #52  Posted November 15, 2011 Heute kam die Entwarnung vom CS.Herr Stiller hat sich für den Fehler entschuldigt, der Sensor wird selbstverstänlich kostenlos instand gesetzt. Ich denke dies kann man als offizielle Entwarnung für Besitzer der ersten M9 sehen. Auch in Zukunf wird der Sensor kostenlos repariert. Natürlich gehört auch diese Aussage in's Forum:D.  Viele Grüße Marc  Mit Herrn Stiller bin ich sehr gut gefahren, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 16, 2011 Share #53  Posted November 16, 2011 Mit Herrn Stiller bin ich sehr gut gefahren,Franz  Ja, er ist wirklich sehr nett. Obwohl, als ich gestern in Solms war, bemerkte er: "...schönes Wetter zum Fotografieren...". Ich glaube aber, er hat schnell von selbst gemerkt, was er da eigentlich gesagt hatte:D  Gestern hat man mir nämlich eröffnet, dass ich meine M9 bestimmt noch vor Weihnachten wiederbekomme . Von wegen "3 Wochen". Es sind noch 30 Kameras vor mir und es geht streng nach Auftragseingang. Erst kommen die, die für Express bezahlen, dann die Garantiefälle, dann die außerhalb der Garantie.  Na ja, wer weiß, wofür es gut ist:rolleyes: Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted November 16, 2011 Share #54  Posted November 16, 2011 Ja, er ist wirklich sehr nett. Obwohl, als ich gestern in Solms war, bemerkte er: "...schönes Wetter zum Fotografieren...". Ich glaube aber, er hat schnell von selbst gemerkt, was er da eigentlich gesagt hatte:D Gestern hat man mir nämlich eröffnet, dass ich meine M9 bestimmt noch vor Weihnachten wiederbekomme . Von wegen "3 Wochen". Es sind noch 30 Kameras vor mir und es geht streng nach Auftragseingang. Erst kommen die, die für Express bezahlen, dann die Garantiefälle, dann die außerhalb der Garantie.  Na ja, wer weiß, wofür es gut ist:rolleyes: Grüße Marc  Marc,  Weihnachen kommt doch wie jedes Jahr schnell und unverhofft...  Ich wünsche Dir eine schnelle Rückkehr Deiner M9  Meine M9 ist heute 2 Jahre + 3 Tage alt  Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted November 16, 2011 Share #55 Â Posted November 16, 2011 Hallo wnmark, Â interessant, meine habe ich exakt am selben Tag wie Deine erhalten. Wo hast du deine M9 her? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted November 16, 2011 Share #56  Posted November 16, 2011 Was mich etwas beunruhigt – drüben im internationalen Forum berichtet gerade jemand von seiner M9, deren Sensorglas zum zweiten Male geborsten ist. Seine Kamera ist eine der ersten Stunde; ihr Glas brach erstmals schon zwei Wochen nach dem Kauf im Herbst 2009 und wurde damals umgehend repariert. Jetzt hat er dasselbe Problem schon wieder ... Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted November 16, 2011 Share #57  Posted November 16, 2011 Was mich etwas beunruhigt – drüben im internationalen Forum berichtet gerade jemand von seiner M9, deren Sensorglas zum zweiten Male geborsten ist. Seine Kamera ist eine der ersten Stunde; ihr Glas brach erstmals schon zwei Wochen nach dem Kauf im Herbst 2009 und wurde damals umgehend repariert. Jetzt hat er dasselbe Problem schon wieder ...  Die waren wohl aus der selben Serie, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 16, 2011 Share #58  Posted November 16, 2011 Ich auch nicht... Deswegen sitzt bei mir die Angst jetzt ganz tief und überlege ob es nicht doch ratsam wäre a) 1-Jahresgarantie zu kaufen upgraden c) verkaufen und neu kaufen (aber dann die M9-P)  Pos. c wird die beste Lösung für Leica sein und ist unbedingt zu empfehlen, meine ich, und zur M9-P natürlich die Garantieverlängerung kaufen. :rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted November 16, 2011 Share #59  Posted November 16, 2011 Hallo wnmark, interessant, meine habe ich exakt am selben Tag wie Deine erhalten. Wo hast du deine M9 her?  Hi Various,  meine M9 ist aus Fellbach bei Stuttgart. Damals war ich noch richtig blauäugig. Ich hatte damals die Kamera Anfang November bestellt und es wurde von einer Lieferzeit von 14 Tagen gesprochen. An jenem Freitag den 13ten im November 2009 hatte ich so ein Kribbeln im Bauch und dachte "heute" müßte die Kamera eintreffen. Also bin ich zum Fotohändler gefahren und bekam erst einmal eine Absage. Allerdings ist kurz nach mir DHL eingefahren und die haben die M9 gebracht. Ist das Telepathie? Leider funktioniert das inzwischen nicht mehr. Ich warte schon sei ca. einem Jahr auf ein 75/2. Aber ich habe so eine Ahnung es könnte noch diese Woche kommen ;-)  Viele Grüße aus Waiblingen  Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted November 20, 2011 Share #60  Posted November 20, 2011 Mein Sensor ist nach 2 Jahren und über 30.000 Aufnahmen noch heil geblieben. Ich hoffe der überlegt es sich nicht anders. Oder kann man sagen dass wenn der Sensor es zwei Jahr ungebrochen ausgehalten hat, dann er dann auch ganz bleibt?  Mein 75er Summicron kam doch tatsächlich am Freitag. Und am Samstag habe dann gleich einige Aufnahmen in Stuttgart aufgenommen.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Und hier sind noch mehr (unbearbeitete originale JPG) Bilder, fast alle mit dem 75er Summicron aufgenommen: http://www.flickr.com/photos/wnknipser/sets/72157628057558887/detail/  Viele Grüße aus dem sonnigen Waiblingen  Markus  P.S. Wollte eigentlich die beiden Bilder gleich als sichtbare Bilder einfügen. Aber was letzte Woche ganz leicht funktioniert hat, geht heute ganz schwer irgendwie leider nicht... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Und hier sind noch mehr (unbearbeitete originale JPG) Bilder, fast alle mit dem 75er Summicron aufgenommen: http://www.flickr.com/photos/wnknipser/sets/72157628057558887/detail/  Viele Grüße aus dem sonnigen Waiblingen  Markus  P.S. Wollte eigentlich die beiden Bilder gleich als sichtbare Bilder einfügen. Aber was letzte Woche ganz leicht funktioniert hat, geht heute ganz schwer irgendwie leider nicht... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164199-sensordeckglas-m9-m9p/?do=findComment&comment=1848740'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.