Jump to content

Großer Ahornboden - Karwendel

frasier

Recommended Posts

Das liegt aber an der Lichtstimmung ... die Sonne stand bereits sehr tief und tauchte alles in dieses schöne warme Licht. An Farbkorrektur wollte ich daher auch nichts vornehmen, da sonst noch mehr von der Stimmung verloren gegangen wäre ...

Das liegt aber an der Lichtstimmung ... die Sonne stand bereits sehr tief und tauchte alles in dieses schöne warme Licht. An Farbkorrektur wollte ich daher auch nichts vornehmen, da sonst noch mehr von der Stimmung verloren gegangen wäre ...

Ich finde sogar, die Grüntöne kommen relativ kühl rüber.

Die Sättigung hätte ich übrigens um ca. 10-15% reduziert, dies hätte der Stimmung keinen Abbruch getan, hätte das Bild aber weniger plakativ erscheinen lassen.

Das Grau der Felsen ist im übrigen fast Neutralgrau ... einfach mal in Photoshop anmessen ;)

Was auch immer hier Neutralgrau sein soll, beim Messen in den Felsen erhalte ich wo immer ich gerade hinklicke völlig unterschiedliche Werte. Spielt auch eigentlich

keine Rolle, da bei einem Bild wie diesem der subjektive Eindruck zählt - ob die Felsen jetzt neutralgrau sind oder nicht ,ob der realen Situation entsprechend wiedergeben oder nicht. :)

Ist eben alles Geschmacksache.;)

Guest Commander

Da ich den kleinen Ahornboden kenne und liebe,weiß ich wie schwer es ob der Begeisterung manchmal ist, ein richtig gutes Bild zu schießen.

Man möchte immer alles auf das Bild bringen.

Aber hier glaube ich, wäre weniger mehr gewesen,soll heißen ran an einen der Bäume und vor allen Dingen Hochformat,damit noch mehr vom Berg zu sehen ist.

Gruß

Uwe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...