frasier Posted October 15, 2011 Share #1 Posted October 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Aufgenommen nach unserem Abstieg von der Hütte ... wunderschöne Lichtstimmung, die man leider nur sehr eingeschränkt auf dem Foto nachempfinden kann. Danke fürs Anschauen, Jochen M 8 2/28 Asph. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2011 Posted October 15, 2011 Hi frasier, Take a look here Großer Ahornboden - Karwendel. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted October 15, 2011 Share #2 Posted October 15, 2011 Die Grün- und Gelbtöne hätte ich besser differenziert, so ist es mir zuviel Einerlei, die Bäume heben sich kaum von der Wiese ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted October 15, 2011 Author Share #3 Posted October 15, 2011 Das liegt aber an der Lichtstimmung ... die Sonne stand bereits sehr tief und tauchte alles in dieses schöne warme Licht. An Farbkorrektur wollte ich daher auch nichts vornehmen, da sonst noch mehr von der Stimmung verloren gegangen wäre ... Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted October 15, 2011 Author Share #4 Posted October 15, 2011 Das Grau der Felsen ist im übrigen fast Neutralgrau ... einfach mal in Photoshop anmessen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 15, 2011 Share #5 Posted October 15, 2011 Das liegt aber an der Lichtstimmung ... die Sonne stand bereits sehr tief und tauchte alles in dieses schöne warme Licht. An Farbkorrektur wollte ich daher auch nichts vornehmen, da sonst noch mehr von der Stimmung verloren gegangen wäre ... Ich finde sogar, die Grüntöne kommen relativ kühl rüber. Die Sättigung hätte ich übrigens um ca. 10-15% reduziert, dies hätte der Stimmung keinen Abbruch getan, hätte das Bild aber weniger plakativ erscheinen lassen. Das Grau der Felsen ist im übrigen fast Neutralgrau ... einfach mal in Photoshop anmessen Was auch immer hier Neutralgrau sein soll, beim Messen in den Felsen erhalte ich wo immer ich gerade hinklicke völlig unterschiedliche Werte. Spielt auch eigentlich keine Rolle, da bei einem Bild wie diesem der subjektive Eindruck zählt - ob die Felsen jetzt neutralgrau sind oder nicht ,ob der realen Situation entsprechend wiedergeben oder nicht. Ist eben alles Geschmacksache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 16, 2011 Share #6 Posted October 16, 2011 Da ich den kleinen Ahornboden kenne und liebe,weiß ich wie schwer es ob der Begeisterung manchmal ist, ein richtig gutes Bild zu schießen. Man möchte immer alles auf das Bild bringen. Aber hier glaube ich, wäre weniger mehr gewesen,soll heißen ran an einen der Bäume und vor allen Dingen Hochformat,damit noch mehr vom Berg zu sehen ist. Gruß Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 16, 2011 Share #7 Posted October 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Schöne Stimmung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.