talentfrei Posted October 9, 2011 Share #1 Posted October 9, 2011 Advertisement (gone after registration) reflexio I von Andreas Strauch auf Flickr reflexio II von Andreas Strauch auf Flickr reflexio III von Andreas Strauch auf Flickr Draufklicken für große Ansicht. Kommentare erwünscht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Hi talentfrei, Take a look here reflexio. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted October 9, 2011 Share #2 Posted October 9, 2011 Gute Bildidee, gut umgesetzt. Lediglich bei Bild 2 hätte das Ufer mittiger sein können, um noch mehr vom Himmel auf dem Bild zu haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 9, 2011 Share #3 Posted October 9, 2011 #3 und grösser Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted October 9, 2011 Share #4 Posted October 9, 2011 2 und 3 sind klasse. Vielleicht bei 2 oben, und bei 3 unten einen Tick mehr Platz? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 9, 2011 Share #5 Posted October 9, 2011 Alle drei sind sehr sehr gut. Zum Thema "Bildaufteilung" fallen mir Kleinigkeiten auf: #1: hat oben noch etwas Luft, die nicht unbedingt nötig wäre. Was ich hier (ein ganz klein wenig) vermisse, ist eine dominantere Horizontale. Wahrscheinlich hättest Du dafür die Kamera ins Wasser werfen müssen oder so etwas, aber das Geländer oder der Boden der Brücke hätte das Bild sehr kraftvoll horizontal teilen können. #2: ist mir oben etwas zu eng. Ein kleiner ununterbrochen Streifen Himmels hätte das Ganze noch etwas ruhiger und gelöster wirken lassen. So ist es etwas sehr abgezirkelt, was die Komposition nicht nötig hat. Sie ist stark genug für ein wenig Spielraum. #3: ist mir auf allen Seiten etwas knapp. Vor allem hadere ich mit dem linken Ende. Ok, ok, vielleicht ist ja dort eine Zementfabrik oder so etwas häsliches. Unten ist's auch etwas knapp bemessen. Gib dem schönen Motiv etwas mehr Luft, wenn Du hast und kannst. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted October 11, 2011 Author Share #6 Posted October 11, 2011 Danke für eure ausführlichen Kommentare! #3 und grösser Draufklicken! Zu 2: Ich habe bewusst die Trennlinie nicht mittig gesetzt um die Spiegelung stärker zu betonen. Ich werde heute Abend noch eine Version ohne Himmel und falls möglich eine mit mehr Himmel ausprobieren. Zu 3: Ich schaue mal wie es wirkt wenn ich mehr mit Platz rundherum lasse, gerade an den Seiten fand ich das aber nicht so gut, deswegen auch der Beschnitt auf 4x5. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 11, 2011 Share #7 Posted October 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für eure ausführlichen Kommentare! Draufklicken! ja ja............ Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted October 11, 2011 Author Share #8 Posted October 11, 2011 Voilà. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 11, 2011 Share #9 Posted October 11, 2011 II gefällt mir jetzt noch besser. Das bisschen Luft oben scheint mir notwendig. III gefällt mir viel besser. Die gegenläufige Entwicklung der Skyline gibt der Landschaft eine bestimmtere Form. Jetzt könnte man auf der linken Seite wieder etwas abschneiden, damit das dunkle Ding unten links nicht mehr sichtbar ist. Etwas findet man immer Das ist aber alles Gemecker auf einem ganz hohen Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.