Jump to content

Neues Fuji Kamera-System

Weltraumpräsident

Recommended Posts

x
  • Replies 377
  • Created
  • Last Reply
2012, digitale Fotografie, Messsucher.

Finde den Fehler.

Ich sehe keinen Fehler.

Hab zwar meine M8 verkauft, sie hat aber jahrelang tolle Ergebnisse ermöglicht.

Wenn du es auch argumentieren könntest, wäre das ein produktiver Beitrag.

Technisches Gerede ist zwar in Foren beliebt, ich mag Bilder lieber. Insofern kann ich auf meine Website und die Alben Anatolia, Ethiopia, West Indies, Nicaragua verweisen, in denen "2012, digitale Fotografie, Messsucher" vulgo M8 kein Hinderungsgrund für schöne Bilder waren...

Vielleicht liegts doch mehr am Fotografen als am Werkzeug?

Insofern kann ich auf meine Website und die Alben Anatolia, Ethiopia, West Indies, Nicaragua verweisen, in denen "2012, digitale Fotografie, Messsucher" vulgo M8 kein Hinderungsgrund für schöne Bilder waren...

Der Besuch ist tatsächlich lohnenswert.

Der Besuch ist tatsächlich lohnenswert.

Danke, wollte jetzt eigentlich keine Eigenwerbung machen, sondern einfach verdeutlichen dass sich auch mit einer "Krücke" (uv/ir Filter, uralter Sensor...) fotografieren lässt.

Selbiges gilt für die XP1.

Ich hab sie jetzt erst seit kurzem und hab auch noch nicht alle Möglichkeiten durchschaut.

Schlechte Bilder liegen aber immer noch eher an mir als an der XP1.

Guest zeze
1912, Lichtbilder mit Gelatine-Trockenplatten, Ölmalerei.

Finde den Fehler.

Knifflig, kann ich das Publikum befragen? :D

Guest zeze
Ich sehe keinen Fehler.

Hab zwar meine M8 verkauft, sie hat aber jahrelang tolle Ergebnisse ermöglicht.

Wenn du es auch argumentieren könntest, wäre das ein produktiver Beitrag.

Technisches Gerede ist zwar in Foren beliebt, ich mag Bilder lieber. Insofern kann ich auf meine Website und die Alben Anatolia, Ethiopia, West Indies, Nicaragua verweisen, in denen "2012, digitale Fotografie, Messsucher" vulgo M8 kein Hinderungsgrund für schöne Bilder waren...

Vielleicht liegts doch mehr am Fotografen als am Werkzeug?

Für so etwas reicht auch ein iPhone, ich meine das nicht ironisch oder gar beleidigend auf Dich gemünzt und erwähne das explizit, da man hier ja oft und sehr gerne etwas falsch versteht. Der AF am Handy ist schneller, als der an der Fuji - und schneller als der einer M9 sowieso :D Bildbearbeitungsprogramme via App in der Kamera enthalten usw.

Außerdem passt das Ding prima in die Hosentasche. Und für das Zeigen im Web reicht die Auflösung in jedem Fall, sogar Ausrücke in ordentlicher Größe, gutes Labor vorausgesetzt, sind drin - aber wer macht das schon.

Hier

Buchkritik: National Geographic "iPhone-Fotografie" | heise Foto

Hier:

Bilder in Retro-Optik: Profi-Fotograf tauscht Kamera gegen iPhone - SPIEGEL ONLINE

und hier, immer wieder gerne:

Through My Eye, Not Hipstamatic's: Damon Winter Discusses the Use of an App - NYTimes.com

Ich kann mir auch ein Loch in eine (leere) Bierdose dengeln und damit Fotos machen. Allerdings und da nehme ich mich selbst nicht von aus: Macht das auch Spaß?

Eines stimmt: Es liegt immer am Fotografen, ausser an denen, die eine Leica besitzen, das wissen wir hier doch alle :p *

*kann Spuren von Ironie enthalten

Knifflig, kann ich das Publikum befragen? :D

Hier die Ergebnisse zur Frage:

Stein 5%

Schere 8,2%

Papier 9,6%

Spock 4,3%

Wie war das im Mittelteil? 24,3%

Marianne und Michael 48,6%

zeze, ich vermute still und heimlich, daß cfx' Bilder im Original weit größer, auf Papier und weit besser sind als das, was man aus einem iPhone herauswringen könnte.

Für so etwas reicht auch ein iPhone

Du redest immer von technischen Geräten, ich spreche von Bildern.

Klar reicht fürs Web ein iphone. Ich hab seit dem iPhone 4s zB keine Kompaktkamera mehr.

Für Bilder auf Papier reicht das aber nicht. Und wie Molinari richtig schrieb, meine Bilder gibts auch auf Papier. Richtig gutem Papier (Canon Platine Fibre Rag), bedruckt mit einem Epson Drucker und sechs Schwarz-Weiß Carbon Pigmenttinten.

Auf deine Frage was Spaß macht, und um endlich wieder auf den Sinn des Threads zurückzukommen, die XP1 zB macht Spaß. Nicht mehr als eine Leica, aber sie macht Spaß.

Und jetzt ziehe ich mich wieder aus dem Thread zurück, um die Fuji gehts hier ja schon lange nicht mehr.

Guest zeze

@cfx: Ich rede von Bildern, mehr denn je, darum ist das Mittel zur Wahl meiner Meinung nach (fast) nebensächlich, da hast Du mich missverstanden:

Ich habe hier einen HP Photosmart Pro B9180 stehen, der druckt meine iphone Knipsbildchen auf HP Professional Satin Paper bis A3 sehr passabel aus und darum bin ich der Meinung, das Aufnahmemedium ist nicht der Punkt dabei, selbst diese relativ kleinen Dateien haben das Futter und es gibt sicherlich noch richtig gutes und besseres Papier, das ich nicht kenne.

So war das gemeint :)

Ich habe selbst Ausdrucke (3 Stück) in A3 Größe ohne Rand auf Dibond aufziehen lassen: iPhone 4 Bilder, auf dem iphone bearbeitet, das sieht wirklich super aus. Allerdings war der Spaß nicht billig (gemacht bei MEGALAB Bildkommunikation AG in Köln), ich war auch skeptisch, als es um die Größe ging, nachdem mir allerdings das erste Muster gezeigt wurde konnte ich es kaum glauben. Die hatten nur meine kleinen iphone Dateien :D

@molinari: s.o.

Wegen "Thema Fuji": Hier ist das L-Forum, hier darf es ja nicht mal ein Bilderforum geben, das edles Bildwerk zeigt, das mit Nicht-L-Kameras aufgenommen worden ist, zumindest nicht offiziell.

:rolleyes:

Salü

• 4 weeks later...

Nachdem Fuji nun eine Roadmap für neue Lisen veröffentlicht hat, die für mich zb. im wesentlichen das bringen wird was ich mir von (m)einem Systemkamerasystem erwarte (und was es bei Sony irgendwie einfach nicht gibt oder geben wird oder wenn doch dann in 10 Jahren oder so....) finde ich das System hat damit bereits einiges an Attraktivität gewonnen!!!

Ich könnte mir vorstellen das nicht nur ich das hier so sehe bzw. das das nicht nur für mich von Interesse ist.

Mich würde mal interessieren ob das 14er mit dem optischen Sucher nutzbar ist, wäre für mich ein deutlicher Vorteil gegenüber der M9 und ein Kaufgrund.

Das Line-Up sieht aber auf jeden Fall schon mal ganz gut aus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...