Jump to content

Frankreich!


Summi Cron

Recommended Posts

Beim ersten Bild bist Du viel zu weit vom Geschehen weg, beim zweiten stört mich die Ecke links, die ins Bild ragt, auch da wäre es gut gewesen, näher ran zu gehen. Das dritte gefällt mir am besten, weil es schöne Abendstimmung transportiert.

Link to post
Share on other sites

Also meiner unbedeutenden Meinung nach ist der Bildausschnitt bei Nr. 1 gut gewählt. Wenn man näher dran gewesen wäre, könnte man nur drei staubige Jungs sehen. So git der Ast im Vordergrund eine gute Tiefenwirkung und die von rechts kommende Frau ergänzt das Bild.

 

Nr. 2 Franzosen beim Futtern - wohl ideal.

 

Nr. 3 wäre ohne den Paragleiter zwar auch toll belichtet, aber etwas langweilig - so ist es gut.

 

Bernhard

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Bei Bild 1 näher ran mit Weitwinkel,

 

Bild 2 dito.,

 

Bild 3 kann Fernwehschübe auslösen - bei mir, deshalb am Sonntag "Bon Route" Richtung Noirmoutier.

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Das Bild, das mich am meisten anspricht, ist Nr. 1, Boule-Spiel. Stimmung hervorragend getroffen: Trockenheit, Staub, Platanen, kleine Läden im Hintergrund. Typisch für France, könnte auch im Süden aufgenommen sein, so z. B. in Arles oder sonstwo in der Provence.

Gruß Alfred

Link to post
Share on other sites

Hi Nils!

 

Nachdem ja fast alles gesagt ist, möchte ich auf einen technischen Mangel bei meinem Favoriten (Bild 3) eingehen. Leider ist es überschärft, die Lichtsäume (z.B. um die Äste) sind unübersehbar.

 

LG, Arne

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...