detlef10 Posted October 4, 2011 Share #1 Posted October 4, 2011 Advertisement (gone after registration) habe meine X1 am 15.9. zur Reparatur abgeben müssen. Heute am 4.10. kann ich sie bereits wieder abholen. war allerdings nur die akkuhalterung zu reparieren. trotzdem, 15 tage + 4 da KANN MAN NICHT MECKERN sagt der Berliner . Wer bietet noch weniger Wartezeit auf Reparatur bei Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hi detlef10, Take a look here Leica Reparaturzeiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted October 4, 2011 Share #2 Posted October 4, 2011 Ich. Der einzige reparaturbedürftige Schaden an einer meiner Leicas wurde von mir selbst binnen 120 Minuten behoben. Wozu hat man Werkzeug und technischen Sachverstand? Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 4, 2011 Share #3 Posted October 4, 2011 Was war es denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 4, 2011 Share #4 Posted October 4, 2011 Wer bietet noch weniger Wartezeit auf Reparatur bei Leica? 15 Sekunden, durch Handauflegen direkt beim CS Link to post Share on other sites More sharing options...
detlef10 Posted October 4, 2011 Author Share #5 Posted October 4, 2011 15 Sekunden, durch Handauflegen direkt beim CS hast du davon ein foto? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 4, 2011 Share #6 Posted October 4, 2011 hast du davon ein foto? Die Kamera hatte ein gestörtes Karma, hätte ich ein Foto davon gemacht, wäre es evtl. auf die andere Kamera übergesprungen. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted October 5, 2011 Share #7 Posted October 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Was war es denn? Zerbröseltes Vulcanit. Wurde durch eine Neubelederung mit dem Material von Cameraleather behoben, da das Gehäuse eh schon ab war, habe ich mich gleichzeitig um Schmieren&Salben gekümmert. Die M4-2 läuft seitdem wieder wie neu. Für die zwei wesentlichen Hinweise zum zerlegen und wieder zusammenkriegen bin ich Herrn Reinhardt bis heute zu Dank verpflichtet. Das Ding mit der Rückstellung des Bildzählers ist zwar einfach, aber nur dann, wenn man die entscheidenden Hinweise bekommt. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 5, 2011 Share #8 Posted October 5, 2011 zwar nicht bei Leica aber bei der örtlichen Kamerareparaturwerkstatt: 2 Tage für eine komplette Revision von 2 IIIf incl. neuer Spiegel des Entfernungsmessers und neuen Verschlusstüchern :-) (Ich bringe mein Auto ja auch nicht ins Werk zur Reparatur) Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.