Jump to content

Spiegelbild Kroatiens

AndreasB

Recommended Posts

Gute Idee und schön umgesetzt.

War gar nicht so einfach. Habe zuerst immer den Spiegelrand scharf gestellt, da war das Spiegelbild unscharf. Nun ist die tiefere Fahrradtasche scharf, der Spiegelrand unscharf aber das Spiegelbild scharf. Leuchtet mir nicht so richtig ein, aber anscheinend ist bei einem Spiegel die Entfernung des eingespiegelten Objekts wichtig und nicht die Spiegeloberfläche für das Scharfstellen.

Guest BlickDichtung
bikedoll, interessante Erklärung. Ich habe (bei allerdings erst zwei ausprobierten Motiven) bisher noch nie ein scharfes Rückspiegelbild hinbekommen, obwohl ich der Meinung war, im Sucher das gespiegelte Bild scharf gestellt gehabt zu haben. Wenn Du erlaubst, zeige ich hier mal die Fehlversuche.

Dein Bild gefällt!

Wenn Du erlaubst, zeige ich hier mal die Fehlversuche.

Kein Problem !

Vielleicht gibts von unseren Professionals fürs Spiegelknipsen aus dem Nahbereich eine einfache Regel, die nicht allgemein bekannt ist.. Wenn ein Spiegel weiter entfernt lag (ab ca. 1m), gab es bisher bei mir noch keine Schwierigkeiten.

Objects in the Rear View Mirror May Appear Closer than They Are

wenn Du Dich umdrehst und scharf stellst, ist das irgendwo bei unendlich. Im Spiegel muß man noch den dreiviertel Meter zwischen Kamera und Spiegel dazu nehmen. Autofokus geht da nicht.

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...