Jump to content

Welches Notebook ?

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

als perfekten Begleiter empfehle ich ein MacBook Pro 15" z.B. i7 2,66 MHz mit 8 mb RAM,

das Display ist erste Sahne und das OS läuft halt geschmeidiger wie win 7 o.ä.

es hat ein glossy Display und ich schätze da zunehmend,

auch wenn es manchmal spiegelt,

aber die Klarheit ist outstanding

Bei Apple im online Shop kann man ab und zu refurb Geräte recht günstig bekommen

Genau den tragen ich seit einem halben Jahr tagtäglich mit mir rum. Letzte Woche meldete sich meine HWS und gestern bin ich in den Apple Store gegangen und hab 'n Schleifchen um einem 11" AirBook i7 mit 256GB machen lassen. Heute LR installiert und die aktuelle Library auf eine externe HD gepackt. Bin total begeistert. Dank SSD ist das Ding superschnell und superleicht. Einziger Nachteil kein SD-Slot. Also wieder Extra-Gerödel mitnehmen. Aber: Das Gerät wiegt nur 1.08kg. Das 15er ist jetzt zum Home-Workstation befördert worden.

Viele Grüsse, Harald

• 1 month later...

Ich habe mir, sozusagen als mobile Zwischenlösung, ein 11" Air mit Intel Core i5/1,6GHz und 4GB RAM gegönnt.

Das Teil ist sehr flott!

Ein MBP mit Intel Core i7/2,66GHz und 8GB RAM ist zwar noch einmal spürbar flotter, aber auch spürbar schwerer und größer.

Am Wochenende habe ich parallel, sozusagen als Test, ein Aperture 3.2.2-Update auf den beiden Rechnern installiert.

Dank des Flash-Speichers des MBA ging die Installation auf dem kleinen deutlich schneller von der Hand.

Bei der Bildbearbeitung mit Aperture ist das MBP dann aber doch einen Ticken flotter.

Insgesamt bin ich jedenfalls sehr überrascht über die Performance des kleinen Scheißerchens.

Guest Wolfgang Sch
Einziger Nachteil kein SD-Slot. Also wieder Extra-Gerödel mitnehmen.

quote]

Es gibt SD-Kartenleser, die wie ein Speicherstick benutzt werden und auch ebenso aussehen. Ein kompakter Ersatz für den leider fehlenden Steckplatz. Bei mir funktionierte der Hama-SD-Stick am kleinen Air allerdings nicht, also aufgepasst.

Ansonsten ist das 11" Air mit LR sehr gut für unterwegs geeignet, auch in einer Grundversion.

Ich plane den Kauf eines Notebooks. Frage an die Praktiker :

Mac oder Windows und welche Konfiguration ?

Soll für Fotos und ihre Bearbeitung sein. Ein Desktop wird unter Windows betrieben.

Danke für die Hilfe.

Sony Vaio mit mattem 16.4 Zoll AdobeRGB-Monitor, i7-Prozessor und 8GB RAM. Die genaue Typenbezeichnung habe ich nicht.

Ich hatte früher glänzende Displays "weil Fotos darauf besser aussehen" und bedaure seit dem Wechsel auf matt nur, dass ich nicht schon viel früher gewechselt habe.

Apple: habe ich auch mal lange überlegt. Aber zwei Systeme managen? Doppelte Softwarekosten, z.B. bei Lightroom (falls vorhanden). Ich fand den Umstieg von XP auf Win 7 64bit schon den Horror (danke Nikon, danke Epson, danke Canon - für das Nichterstellen von Treibern!).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...