Suuumm55 Posted September 29, 2011 Share #1 Posted September 29, 2011 Advertisement (gone after registration) ...beim Vorbeifahren an einem grösseren Schrebergartenareal fielen mir seit geraumer Zeit die Eingangtore zu den Gärten durch ihre unterschiedlichen, teilweise alten Muster auf....ich hab´s mal so geschossen...das 1. TOR... Danke für´s Betrachten gerne setze ich noch die ein o. andere TOR-Variante rein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2011 Posted September 29, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here Schattenmuster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted September 30, 2011 Author Share #2 Posted September 30, 2011 ich "hau" mal einfach noch nen TOR rein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted September 30, 2011 Author Share #3 Posted September 30, 2011 ok ok...ihr wollt keine TORE sehen.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 1, 2011 Share #4 Posted October 1, 2011 Die Idee ist schon gut, nur mit der Umsetzung komm ich nicht gut zurecht. Die Schräge, irgendwas ist da (für mich) nicht ok. Entweder noch dynamischer oder evtl. noch irgendeine Gerade ins Bild als Halt und Orientierung fürs Auge. Vielleicht würde Farbe auch was bringen... Sorry, aber so empfinde ich´s beim Ansehen der Bilder... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 1, 2011 Author Share #5 Posted October 1, 2011 Die Idee ist schon gut, nur mit der Umsetzung komm ich nicht gut zurecht. Die Schräge, irgendwas ist da (für mich) nicht ok. Entweder noch dynamischer oder evtl. noch irgendeine Gerade ins Bild als Halt und Orientierung fürs Auge. Vielleicht würde Farbe auch was bringen... Sorry, aber so empfinde ich´s beim Ansehen der Bilder... _______________ Grüße von sinope Hallo Sinope, danke für Deine Beschäftigung mit diesen langen Schatten....und die Zustimmung für diese Idee so rein generell... Also, zumindest bei #1 kann ich eine überdimensionale Taschenlampe erkennen. Ein anderer Standpunkt bzw. Perspektive ist nicht so einfach, da ich schon fast in die Hecken gekrochen bin... Was ich anzubieten hätte, ist zu gleichen Teilen die eigentliche Pforte und der Schatten....booooaaah, ich steh echt auf´m Schlauch....na ich setze mal später nen Muster rein....oder ich fahr nochmal hin und versuch was anderes...ist ja schliesslich auch nen Experiment... Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 2, 2011 Share #6 Posted October 2, 2011 Hi Suuuuuuum, mich stört im ersten Augenblick der Knick im Schatten von #1, der auf mich unharmonisch wirkt. In Bild #2 bleibe ich immer am unterschiedlichen Boden im Torschatten hängen, was mich ablenkt. Ansonsten nett. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 2, 2011 Author Share #7 Posted October 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Hi Suuuuuuum, mich stört im ersten Augenblick der Knick im Schatten von #1, der auf mich unharmonisch wirkt. In Bild #2 bleibe ich immer am unterschiedlichen Boden im Torschatten hängen, was mich ablenkt. Ansonsten nett. Gruß Andreas Hi Andreas, na dann hast Du den Knick in #2 übersehen.... Die Aufnahmen habe ich morgens zwischen 10.00h- 11.00h gemacht, nur dann bekomme ich den gesamten Schatten aufgrund des Sonnenstandes so drauf. Der Knick entsteht erstens durch die Plattierung...zweitens durch den abschüssigen Toreingang...der Weg liegt ergo höher als die eigentliche Pforte... in #2 ist im unteren Teil noch ein Maschendrahtzaun als Schatten erkennbar....daher wohl Deine Irritation, was ich verstehen kann nun gut, bin da noch am ausprobieren....und danke erstmal für Deine Hinweise und das auch Du dieser Idee nicht abgeneigt bist... Gruss Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 3, 2011 Author Share #8 Posted October 3, 2011 hier eine andere Variante, möglich nur weil das Tor hier nicht die Höhe der anderen Tore erreicht und somit der Schatten kürzer ausfällt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.