Jump to content

Schattenmuster

Suuumm55

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...beim Vorbeifahren an einem grösseren Schrebergartenareal fielen mir seit geraumer Zeit die Eingangtore zu den Gärten durch ihre unterschiedlichen, teilweise alten Muster auf....ich hab´s mal so geschossen...das 1. TOR...

Danke für´s Betrachten :)

gerne setze ich noch die ein o. andere TOR-Variante rein....

Die Idee ist schon gut, nur mit der Umsetzung komm ich nicht gut zurecht.

Die Schräge, irgendwas ist da (für mich) nicht ok. Entweder noch dynamischer oder evtl. noch irgendeine Gerade ins Bild als Halt und Orientierung fürs Auge.

Vielleicht würde Farbe auch was bringen...

Sorry, aber so empfinde ich´s beim Ansehen der Bilder...:)

Grüße von sinope

Die Idee ist schon gut, nur mit der Umsetzung komm ich nicht gut zurecht.

Die Schräge, irgendwas ist da (für mich) nicht ok. Entweder noch dynamischer oder evtl. noch irgendeine Gerade ins Bild als Halt und Orientierung fürs Auge.

Vielleicht würde Farbe auch was bringen...

Sorry, aber so empfinde ich´s beim Ansehen der Bilder...:)

Grüße von sinope

Hallo Sinope,

danke für Deine Beschäftigung mit diesen langen Schatten....und die Zustimmung für diese Idee so rein generell...:)

Also, zumindest bei #1 kann ich eine überdimensionale Taschenlampe erkennen.

Ein anderer Standpunkt bzw. Perspektive ist nicht so einfach, da ich schon fast in die Hecken gekrochen bin...:o

Was ich anzubieten hätte, ist zu gleichen Teilen die eigentliche Pforte und der Schatten....booooaaah, ich steh echt auf´m Schlauch....na ich setze mal später nen Muster rein....oder ich fahr nochmal hin und versuch was anderes...ist ja schliesslich auch nen Experiment...

Advertisement (gone after registration)

Hi Suuuuuuum,

mich stört im ersten Augenblick der Knick im Schatten von #1, der auf mich unharmonisch wirkt. In Bild #2 bleibe ich immer am unterschiedlichen Boden im Torschatten hängen, was mich ablenkt. Ansonsten nett.

Gruß

Andreas

Hi Andreas,

na dann hast Du den Knick in #2 übersehen....:)

Die Aufnahmen habe ich morgens zwischen 10.00h- 11.00h gemacht, nur dann bekomme ich den gesamten Schatten aufgrund des Sonnenstandes so drauf.

Der Knick entsteht erstens durch die Plattierung...zweitens durch den abschüssigen Toreingang...der Weg liegt ergo höher als die eigentliche Pforte...

in #2 ist im unteren Teil noch ein Maschendrahtzaun als Schatten erkennbar....daher wohl Deine Irritation, was ich verstehen kann

nun gut, bin da noch am ausprobieren....und danke erstmal für Deine Hinweise und das auch Du dieser Idee nicht abgeneigt bist...:)

Gruss Ingrid

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...