Jump to content

Secrets of photography

Guest Digiuser

Recommended Posts

V O R S I C H T !!

auf dem ersten foto (lektion 1 sehen lernen)

ist ein kind zu sehen.

letzt kommt gleich wieder zaragata auf dem zebra

und erzählt, dass er sowas nicht fotografieren und

zeigen würde :rolleyes:

Danke, ich habe viel gelernt, u.a. auch, dass man bei einer Consumer-EOS offensichtlich keine Streulichtblende benötigt. Das hätte ich mal früher wissen müssen, Summicron-geschädigt, wie ich nunmal bin, hatte die zur Kitscherbe dazu bestellte und verständnislose Blicke im Fotoladen geerntet. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine EOS-Abenteuer an diesem Wochenende (dabei wollte ich eigentlich die MP spazierenführen :D).

Danke, ich habe viel gelernt, u.a. auch, dass man bei einer Consumer-EOS offensichtlich keine Streulichtblende benötigt.

Nach meinen Freilandbeobachtungen ist das, was man zu einer dreistelligen EOS aber in jedem Fall unbedingt zu brauchen scheint der Batteriegriff.

Nach meinen Freilandbeobachtungen ist das, was man zu einer dreistelligen EOS aber in jedem Fall unbedingt zu brauchen scheint der Batteriegriff.

Meine Freilandbeobachtungen gehen genau in die andere Richtung, dreistellige EOS fast immer ohne Handgriff, leider aber auch nur mit Kitscherbe (Touriknipse). Zweistellige EOS dagegen fast immer mit Handgriff (Papas Pseudo-Angeberknipse?). Einstellige EOS mal so, mal so, je nach Größe des Objektivs und Einsatzort (deshalb sind mir diese Bodies auch so sympathisch).

Guest srheker
Tja, da darf man eben nicht auf die Amateurseiten gucken.

"Amateur" heißt "Liebhaber" und ist was anderes als "Anfänger", "Stümper" oder "Knipser"....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...