Jump to content

Fotos zur Abendtafel

victorfoxi

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Warum sollte ich das auch tun? Erst recht nach dem sonderbaren Ton Deines letzten Postings hier. Du kannst aber auch gerne hier schreiben, was Du von meinen Bildern hältst, wenn Dir das ws hilft und Du meinst, daß es hier zum Thema beiträgt.

Ich kenne keine Bilder von Dir, woher auch?

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser

Bei einem muss ich ihm aber schon Recht geben. Wir Amateure brauchen keinen Profi Service, da wir eh genug Backup Kameras und Objektive zuhause stehen haben......:rolleyes:

Guest Holy Moly

Ich habe z.B. von Canon in den letzten 10 Jahren exakt ein Visitenkartenetui und ein Putztuch geschenkt bekommen.

Dann streng' dich mal ein bisschen an. McCurrie ist schließlich auch ohne Leica in die sog. Hall of Fame gekommen.

Deine Canon sollte dabei das kleinste Hindernis sein......

Advertisement (gone after registration)

Ich verstehe wirklich nicht warum es für viele Hobbyfotografen nichts wichtigeres gibt als ja irgendwas mit "Profi" zu haben.

und ich verstehe wirklich nicht, was genau Du damit verbindest, dich mit einem Profistatus von uns verhassten Amateuren abzugrenzen.

denn:

Fotografie war ja früher mal was wo es mehr um Bilder als ums eigene Image ging...

und ich verstehe wirklich nicht, was genau Du damit verbindest, dich mit einem Profistatus von uns verhassten Amateuren abzugrenzen.

Vielleicht erbarmt man sich in Solms und schenkt ihm 3 Jahre Platinservice

zur S2, die hat er eh nicht und so würden nichtmal Kosten entstehen!

Er könnte die Urkunde dekorativ ins Wohnzimmer hängen, seiner Profi(l)neurose

würde es guttun und wir profanen Hobbyknipser hätten wieder unsere Ruhe.

Guest srheker

denn:

irgendwie gehört es für einen Teil der Amateure auch zum festen Programm alle Berufsfotografen für arrogante Typen zu halten die alle Amateure hassen (die Ausnahme bilden da nur jene Profis die Amateuren irgendwelche Bücher, Kurse oder sonstigen Kram verkaufen, die machen das schließlich, weil sie tolle Kumpel sind).

Auch wenn das jetzt vielleicht arrogant klingt: das macht manche Begegnung mit Amateuren auch wirklich unangenehm.

Berufsfotografen verdienen ihren Lebensunterhalt mit Fotografie; aber die wenigsten sind Berufsfotografen geworden, um es den Fotoamateuren mal so richtig zu zeigen.

Das ist eher die Vorstellung mancher Amateure, die Profi sein wollen und deswegen das Amateurfotografendasein hassen und mit keinem Amateur mehr auf Augenhöhe sprechen würden, wenn sie nur erst ihre NPS oder CPS Karte hätten.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren nicht nur früher selber welche, sondern sind vor allem die Elche die gerne was anderes wären.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...