nr002 Posted September 25, 2011 Share #1 Posted September 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Morgens um kurz vor Acht ist die Welt noch schön. Danke für´s betrachten. Gruß Wolfgang (S2 70mm Ausschnitt) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162716-altweibersommer-an-der-havel-bei-plaue/?do=findComment&comment=1802397'>More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Hi nr002, Take a look here Altweibersommer an der Havel bei Plaue. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted September 26, 2011 Share #2 Posted September 26, 2011 Hübsch, wie die Strahlen schräg durch den Dunst fallen. Schöne Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted September 26, 2011 Share #3 Posted September 26, 2011 sehr stimmungsvoll, gefällt! lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted September 26, 2011 Share #4 Posted September 26, 2011 Wunderschön! Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted September 26, 2011 Share #5 Posted September 26, 2011 Schöne Stimmung, gut gesehen. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted September 27, 2011 Author Share #6 Posted September 27, 2011 Dank an Alle für die Zustimmung. Ich hätte da mal noch ne Frage zum Bildaufbau: Ist das Bild nicht zu symmetrisch ? Das Bild wird ja in der Mitte geteilt, wäre mehr an Himmel oder Wasser nicht besser? Wie seht ihr das? Dank im Voraus. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 27, 2011 Share #7 Posted September 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Dank an Alle für die Zustimmung. Ich hätte da mal noch ne Frage zum Bildaufbau: Ist das Bild nicht zu symmetrisch ? Das Bild wird ja in der Mitte geteilt, wäre mehr an Himmel oder Wasser nicht besser? Wie seht ihr das? Dank im Voraus. Gruß Wolfgang Mir läuft die Uferlinie zu mittig durchs Bild. Ich hätte oben noch etwas mehr Himmel dazu genommen, um dem entgegen zu wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted September 28, 2011 Share #8 Posted September 28, 2011 Ich stimme Etibeti zu, aber auf keinen Fall darf unten Wasser verloren gehen. Ein wundervolles Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted September 28, 2011 Share #9 Posted September 28, 2011 Hallo Wolfgang, zunächst möchte ich dir sagen, dass dieses Bild dir meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Es vermittelt eine wunderbare Stimmung und ist auch vom Bildaufbau (meiner Ansicht nach) perfekt. Mir läuft die Uferlinie zu mittig durchs Bild. Ich hätte oben noch etwas mehr Himmel dazu genommen, um dem entgegen zu wirken. Über zu mittigen Horizont bzw. hier zu mittige Uferlinie habe ich kürzlich mit einigen Fotografen diskutiert, da ich selbst hierbei auch meine Probleme hatte, wenn die Wasseroberflächen spiegeln. Ich bin inzwischen der Meinung, dass die markanten horizontalen Linien durchaus mittig liegen dürfen, wenn eine spiegelnde Wasserfläche wie auch hier vorliegt. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted September 28, 2011 Share #10 Posted September 28, 2011 Dank an Alle für die Zustimmung. Ich hätte da mal noch ne Frage zum Bildaufbau: Ist das Bild nicht zu symmetrisch ? Das Bild wird ja in der Mitte geteilt, wäre mehr an Himmel oder Wasser nicht besser? Wie seht ihr das? Dank im Voraus. Gruß Wolfgang Ich finde hier stört das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted September 28, 2011 Share #11 Posted September 28, 2011 hübsch, so wie es ist. bg m Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted September 28, 2011 Share #12 Posted September 28, 2011 Wunderschöne Stimmung. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 28, 2011 Share #13 Posted September 28, 2011 Klasse. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 30, 2011 Share #14 Posted September 30, 2011 Dank an Alle für die Zustimmung. Ich hätte da mal noch ne Frage zum Bildaufbau: Ist das Bild nicht zu symmetrisch ? Das Bild wird ja in der Mitte geteilt, wäre mehr an Himmel oder Wasser nicht besser? Wie seht ihr das? Dank im Voraus. Gruß Wolfgang Hi, ich sehe es in diesem Fall gerade als gestalterische Maßnahme an, denn die Spiegelung der Sonne am Himmel und im Wasser werden dadurch wirkungsvoller, weil symmetrisch. Ist eben nicht bei jeder Aufnahme das gleiche Ritual wirksam. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 30, 2011 Share #15 Posted September 30, 2011 Sehr gelungen, Spitzenbild ! Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted September 30, 2011 Share #16 Posted September 30, 2011 Sehr gut gelungen! Grüße Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted September 30, 2011 Share #17 Posted September 30, 2011 Sehr schön - vielleicht könnte man auf der linken Seite noch ein kleines Stück abschneiden.... - Und den ausgebrannten Sonnenfleck wegstempeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 28, 2013 Share #18 Posted April 28, 2013 Hallo Wolfgang, eine traumhaft schöne Stimmung, die Du hier gekonnt fotografiert hast. Ein Bild das zum verweilen auffordert. Ob die Horizontlinie, wie von meinen Vorrednern, erwähnt zu mittig durchs Bild läuft kann ich für mich so nicht bestätigen. Eventuell würde ich dem zustimmen, wenn Du die Sonne und deren Reflexion nicht mit ins Bild genommen hättest. Dem Bild würde dann etwas fehlen und der mittige Horizont käme zum tragen. Kurzum: Ein herrliches Lichtbild! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.