Jump to content

Kein Foto ...

AndreasB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... aber an dieser Stelle einmal einen dicken herzlichen Dank an alle für die vielen Meldungen und Hinweise zu meinen Fotos in letzter Zeit!

Erst habe ich mich nicht richtig zwischen die vielen Profibilder mit Anspruch und Perfektion getraut. Aber hier wird ja keinem der Kopf abgerissen, wenn das Bild nicht gefällt! Und was mich besonders positiv überrascht hat, dass auch Bilder Resonanz finden, die nicht mit M8/9 gemacht wurden sondern "nur" mit der X1 oder D-Lux.

Als zwischenzeitliches Resumee muss ich feststellen, dass das Forum viel besser als sein Ruf ist :-))

Außerdem bin ich sicher, dass das regelmäßige Anschauen Eurer Bilder bei meinen kommenden Reisen bestimmt den einen oder anderen Denkanstoß für einen neuen Blickwinkel geben wird (falls ich auch daran denke wenn die Frau schon wieder 1km weitergeradelt ist und ich hinterher muss).

Der einzige Nachteil für mich: Ich finde nun Bilder, die mir immer sehr gut gefallen haben plötzlich suboptimal, da man nun vermehrt feststellt, was alles hätte besser sein können. Details, wie leicht schiefe Horizonte, kippende Häuserkanten usw. sind mir bisher nicht störend aufgefallen. Und das ist ja erst der Anfang ...

Es macht Spaß, die Bilder hier zu zeigen und vor allem dafür die ganzen alten Datenbestände mal wieder zu durchforsten.

Viele Grüße

Andreas (demnächst radelnd in Jordanien auf Fotopirsch)

www.bikedoll.de

... aber an dieser Stelle einmal einen dicken herzlichen Dank an alle für die vielen Meldungen und Hinweise zu meinen Fotos in letzter Zeit!

Erst habe ich mich nicht richtig zwischen die vielen Profibilder mit Anspruch und Perfektion getraut. Aber hier wird ja keinem der Kopf abgerissen, wenn das Bild nicht gefällt! Und was mich besonders positiv überrascht hat, dass auch Bilder Resonanz finden, die nicht mit M8/9 gemacht wurden sondern "nur" mit der X1 oder D-Lux.

Viele Fotos mit den "Kleinen" sind sogar um Klassen besser, als die mit M8/9. Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kiste...Irgendwie muss sich so ein teures Teil ja rechnen...;)

Als zwischenzeitliches Resumee muss ich feststellen, dass das Forum viel besser als sein Ruf ist :-))

Außerdem bin ich sicher, dass das regelmäßige Anschauen Eurer Bilder bei meinen kommenden Reisen bestimmt den einen oder anderen Denkanstoß für einen neuen Blickwinkel geben wird (falls ich auch daran denke wenn die Frau schon wieder 1km weitergeradelt ist und ich hinterher muss).

Der einzige Nachteil für mich: Ich finde nun Bilder, die mir immer sehr gut gefallen haben plötzlich suboptimal, da man nun vermehrt feststellt, was alles hätte besser sein können. Details, wie leicht schiefe Horizonte, kippende Häuserkanten usw. sind mir bisher nicht störend aufgefallen. Und das ist ja erst der Anfang ...

Es macht Spaß, die Bilder hier zu zeigen und vor allem dafür die ganzen alten Datenbestände mal wieder zu durchforsten.

Viele Grüße

Andreas (demnächst radelnd in Jordanien auf Fotopirsch)

www.bikedoll.de

Viel Spass in Jordanien (wäre mir gerade zu windig...:) und Danke fürs zeigen der Fotos.

Gruss

who

Viel Spass in Jordanien (wäre mir gerade zu windig...:) und Danke fürs zeigen der Fotos.

Gruss

who

Ja, so 100% wohl ist mir auch nicht, aber erstens scheint es momentan noch das letzte ruhige Land der Gegend zu sein, und zweitens ist das vielleicht für lange Zeit die letzte Chance Petra zu sehen (ist keine Frau :-))

Advertisement (gone after registration)

Mal abgesehen vo Deinem "radlerischen Mut" möchte ich Dir mal eine positive Rückmeldung zu Deinen Zeilen darüber geben.

Während manch anderer hier ziemlich wilde Theorien über das Forum entwickelt und diese mit nahezu absurden Vergleichen und Bezeichnungen ausfüttert, hast Du mal etwas sehr Nettes über den Betrieb hier geschrieben.

Ich finde das gut und erwähnenswert...:).

(Ach ja, etliche Deiner Bilder finde ich große Klasse!)

Freundliche Grüße von sinope

Viel Spaß bei Deinem Jordanien Trip. Frieren wirst Du selten, eher verdursten, es gibt dort kein Bier! (aber guten Tee) :rolleyes:

Wie, kein Bier?

Ist schon ekelig, nach einem Tag mit warmem Trinkwasser auch Abends noch Wasser oder Tee oder so ein Zeugs zu trinken. Aber ich habe die Hoffnung, dass es -wie in Marokko- in einigen Hotels irgendwo eine dunkle verschwiegene Ecke gibt, wo man sich für den Nachttrunk eindecken kann. Natürlich nur, um den Mineralien- und Vitaminhaushalt wieder ins Lot zu bringen.

Drinks mit Früchten oder Minze und dazu eine Shisha paffen, das sind die jordanischen Genüsse aber alles ganz hervorragend. Ebenso ist das Essen feinste Sahne. Alkoholische Getränke wie Bier oder Wein -geschweige die härteren Sachen- wirst Du kaum finden. Ich hatte bei meiner 10 tägigen Reise quer durchs Land ohne die gewohnten Bierchen oder Schöppchen keinerlei Probleme. Ab und an wünschte ich mir ein schönes kühles Weißbier ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...