Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #61 Â Posted September 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Du hast ja auch schon oft genug mit dem Quatsch angefangen, um zu wissen wie das endet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Das Leica-Forum und seine Kompetenzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kolame Posted September 25, 2011 Share #62 Â Posted September 25, 2011 @kolname: ...merkst Du die Reaktionen ? - so wie ich es beschrieben habe. Â Ich merk' und versteh' gar nichts mehr. Ich geh' jetzt 'nen Film entwickeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted September 25, 2011 Share #63  Posted September 25, 2011 jedem das seine .   Das paßt dann ja auch super zur Herrenrasse...  "Jedem das seine" - Gate KZ Buchenwald | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kolame Posted September 25, 2011 Share #64  Posted September 25, 2011 Das paßt dann ja auch super zur Herrenrasse... "Jedem das seine" - Gate KZ Buchenwald | Flickr - Photo Sharing! So war das aber wirklich absolut überhaupt nicht gemeint. Wusste nicht, dass es das gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted September 25, 2011 Share #65  Posted September 25, 2011 Schon recht erstaunlich, wie sich so manche Diskussion entwickelt. Von Anmerkungen über Weinwissen mal ganz abgesehen, die wie auf unzutreffenden Vermutungen fussen- das aber nur sehr am Rande. Bis jetzt konnte ich in so ausgeprägter Form im engischsprachigen Teil des Forums nicht konstatieren - vielleicht auch, weil man dort toleranter ist und nicht so rechthaberisch, vielleicht aber auch, weil halt nicht so genau und analytisch, je nach Einstellung. Jetzt zitiere ich auch mal was, was wohl nicht im Verdacht steht, aus einer bräunlichen Quelle zu stammen:  Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen.  Und damit sich nicht gleich wieder jemand aufregt, der nicht das ganze Gedicht kennt - es handelt sich um ein Kompliment an Deutschland - nicht um etwas Negatives. Interessierte können es ja im Internet zur Gänze nachlesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #66  Posted September 25, 2011 @shreker kaum hat man hier glücklich den Thread von diesem miesen Thema weggezogen, kommst Du aus der Ecke und ziehst es wieder rein. Man muß nicht jeden moralischen Joker aus dem Hut zaubern, nur um seine moralische Kompetenz wieder einmal unter Beweis zu stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted September 25, 2011 Share #67  Posted September 25, 2011 Advertisement (gone after registration) @shrekerkaum hat man hier glücklich den Thread von diesem miesen Thema weggezogen, kommst Du aus der Ecke und ziehst es wieder rein. Man muß nicht jeden moralischen Joker aus dem Hut zaubern, nur um seine moralische Kompetenz wieder einmal unter Beweis zu stellen.  Und Du meinst es ist Sinn und Zweck dieses Forums, jeden Thread der mal nicht so ganz harmonisch ist möglichst schnell mit seichtem Gesabbel vom eigentlichen Thema "wegzuziehen"?  Wäre es nicht besser sich mit dem Thema dieses Threads (und das unbahängig vom Herrenrasse-Begriff) zu beschäftigen statt alles möglichst schnell auf ein lustiges Stammtisch-Gefasel über  Weinsorten  Neiddiskussionen  persönliche Befindlichkeiten und Angeberei ("Leicas zahlt man von Renditen")  und völlig deplazierten persönlichen Smalltalk der nur der eigenen und gegenseitigen Vergewisserung dient, der für das eigene Ego toll sein mag, aber mit dem Thema hier nichts zu tun hat, runterzuziehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted September 25, 2011 Share #68  Posted September 25, 2011 Schön übrigens, daß der OP diese Threads zwar noch fröhliche "Dankeschöns" verteilt, es jedoch nicht für nötig hält mal die sehr berechtigte Frage vom mjh, was er denn eigentlich meint zu beantworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted September 25, 2011 Share #69  Posted September 25, 2011 Das paßt dann ja auch super zur Herrenrasse... "Jedem das seine" - Gate KZ Buchenwald | Flickr - Photo Sharing!  Godwin`s law gilt wohl auch im LUF. "Jedem das seine" geht auf das antike Griechenland zurück und der von Dir angesprochene Kontext ist nicht allgemein bekannt. Spätestens wenn jemand andere mit sowas in die braune Ecke stellen will das Ende jeder sachlichen Diskussion erreicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted September 25, 2011 Share #70  Posted September 25, 2011 Godwin`s law gilt wohl auch im LUF. "Jedem das seine" geht auf das antikeGriechenland zurück und der von Dir angesprochene Kontext ist nicht allgemein bekannt. Spätestens wenn jemand andere mit sowas in die braune Ecke stellen will das Ende jeder sachlichen Diskussion erreicht.  Es ist ja wohl was anderes ob man sagt, daß etwas in einem gewissen Zusammenhang unglücklich formuliert ist wie zum Beispiel eben "jedem das Seine" in einer Diskussion zum Begriff Herrenrasse zu benutzen oder ob man jemandem vorwirft ein Nazi zu sein.  Wenn Du den Unterschied da nicht erkennen kannst, ist das Dein Problem, ich denke nicht, daß er das so verstanden hat und sich jetzt als Nazi verunglimpft sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 25, 2011 Share #71 Â Posted September 25, 2011 Am Gebrauch des Wortes "Herrenrasse" im Kontext des Beitrags #1 gibt es nichts zu relativieren, egal wir lange sich die Diskussion noch hinzieht. Er ist einfach nur widerlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted September 25, 2011 Share #72  Posted September 25, 2011 Eigentlich scheint es mir jetzt genug. Der Eröffner des Threads könnte sich jetzt äußern (gelegentlich am Rechner scheint er ja zu sitzen) und klarstellen, ob er sich auf diese konkrete Diskussion bezieht, in der seine Meinung wohl etwas außenseits war, oder ob er das Klima im LUF gemeint hat, dass einige Menschen das für ihr Wohnzimmer halten mögen und herumbeißen, damit niemand ungefragt ihr Wohnzimmer betreten möge.  Meine Meinung habe ich in #13 gesagt, hinzuzufügen habe ich wenig, also adieu.  Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hellas Posted September 25, 2011 Share #73  Posted September 25, 2011 Hallo,  tut mir leid, aber ich habe ausser dem Leica-Forum noch einige andere Beschäftigungen und dieses Forum sollte mir zur Entspannung verhelfen, ist leider nichts draus geworden.  Wenn hier jemand, glaubt, ich würde vor irgend etwas den Schwanz einziehen, dann hat er sich gewaltig geschnitten.  Ich liebe eine gepflegte Streitkultur die mit dem nötigen Sachverstand und vor allem mit Humor geführt wird, was heute leider von den vielen Weicheiern in Deutschland trefflich gemieden wird, warum das so ist hat vielleicht mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun.  Ich hatte jetzt nicht die Zeit alle Beiträge aufs Kleinste zu lesen und zu sezieren, wenn mir die Zeit reicht werde ich das im Massen noch nachholen, aber fangen wir doch mal mit dem an, was ich im Eingangsbeitrag geschrieben habe.  Was ich weniger gut finde, ist für mich die Tatsache  Erklärung: Ist für mich die Tatsache, bedeutet - meiner Meinung nach- heisst Tonis Meinung.  dass sich in der Vergangenheit  Erklärung: Vergangenheit, kann heissen, gestern, vorhin, in den letzten Jahren oder noch früher.  sich hier so eine Art Herrenrasse herausgebildet hat  Erklärung: eine Art Herrenrasse, ist im Vergleich dazu zu sehen und eine starke Abschwächung des Ausdrucks "Herrenrasse".  Wenn das Einige in den Kontex mit dem 3 Reich ziehen, ist das deren Sache.  Das Wort Herrenrasse gab es schon bei den alten Griechen und hat nicht das Geringste mit dem 3 Reich zu tun.  Wer hier aufmerksam mitliest, und nicht bei jedem gelesenen Wort gleich losschreit, bekommt mit der Zeit einfach den Eindruck dass das hier so ist.  Das v. g. Geschriebene drückt meine Meinung aus, und ist weit davon entfernt für irgend jemand eine Beleidigung darzustellen, es sei denn, Derjenige will es für sich so.  Ich würde mir wünschen, das die Herren die dieser Auffassung sind, sich bitte erstmal juristisch aufklären lassen, was nach deutschem Recht den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt, bevor sie mich deswegen angreifen.  In diesem Forum ist es nahezu unmöglich eine normale Kommunikation zu führen, da ein grosser Teil der Mitglieder sich nicht mal die Mühe macht, die Texte so zu lesen oder verstehen zu wollen wie sie geschrieben wurden oder gemeint sind.  Man könnte z. B. nachfragen, wenn was nicht klar erkenntlich ist, denn Etwas zu schreiben was man meint, ist viel schwerer als es auszusprechen.  Hier mal ein Beispiel wie ich das meine:  wenn ich in einem Beitrag schreibe, bei mir im Ort war der Himmel gestern tiefschwarz,  dann steht schon in der ersten Antwort:  so ein Quatsch, der Himmel war doch gestern nicht tiefschwarz,  spätestes in der dritten Antwort (falls man das dann noch als so Eine bezeichnen kann) steht dann, so grün wie Du den Himmel beschreibst war er nun wirklich nicht.  Und nun folgt eine Vielzahl von Abhandlungen über die Farbe grün, den Himmel, den Wein am Abend.....  Meiner bescheidenen Meinung nach, sind speziell hier, Einige so von den tiefdunklen Gläsern Ihrer Leicabrille behindert, dass Sie auf gar keinen Fall bereit sind eine andere Meinung oder Erfahrung gelten zu lassen und Andere sind so von Ihrer Geltungssucht, oder dem Drang das gelernte Wissen unbedingt an Andere weitergeben zu müssen getrieben, mal von den Minderwertigkeitskomplexen ganz zu schweigen, dass es zumindest mir hier richtig Kopfschmerzen bereitet.  Bei dem Einen oder Anderem des zuvor genannten schliesse ich mich gar nicht aus, Menschen sind eben so, aber muss es gleich beleidigend und so extrem oder aggressiv sein, hier geht es doch um Nichts.  Ich habe absolut keine Probleme damit, wenn man sich eine teure Leica um den Hals hängt, um sich gut oder besser zu fühlen, ich mache das auch manchmal, wenn der Tag beschissen war.  Ein Forum sollte aber nicht der Ort sein, um seine Komplexe auszuleben und ein öffentliches Forum schon gar nicht.  Die Schreibfehler, die in der Eile entstanden sind, bitte ich zu entschuldigen  Über den von mir geschriebenen Absatz über die Fotografie und den Perspektiven werde ich später noch etwas schreiben.  Allen noch einen schönen Sonntag.  Gruss Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #74  Posted September 25, 2011 Am Gebrauch des Wortes "Herrenrasse" im Kontext des Beitrags #1 gibt es nichts zu relativieren, egal wir lange sich die Diskussion noch hinzieht. Er ist einfach nur widerlich.    Wer noch nie das falsche Wort verwendet hat, werfe die erste Tastatur. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 25, 2011 Share #75 Â Posted September 25, 2011 Vom Umgang mit Sprache: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted September 25, 2011 Share #76  Posted September 25, 2011 Wer noch nie das falsche Wort verwendet hat, werfe die erste Tastatur.  Das Wort "Herrenrasse" ist ja nur die Spitze des Eisbergs, den er da vom Stapel läßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #77  Posted September 25, 2011 Eiswürfel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hellas Posted September 25, 2011 Share #78  Posted September 25, 2011 Schade jetzt hat er den Absatz in dem er mir erklärte, daß mein Name aus dem Jiddischen kommt gelöscht. Ich hatte schon gedacht, ich wäre damit wenigstens aus der Gruppe der "Herrenmenschen" rausgekommen.  Hallo srhecker,  möchtest Du denn unbedingt dazu gehören oder warum machst Du so einen Wirbel darum.  Das mit dem Namen shrek war ein Fehler von mir und hatte es erst bemerkt, als Nocti lux den Beitrag schrieb und musste es löschen, aber Du musst zugeben, das hätte doch recht gut gepasst.  Schrecken des Forums klingt doch gut !!  Ich würde gerne noch etwas zu dem Beschneiden von Bildern schreiben und würde eventuell ein neues Thema in "Digitale Nachbearbeitung" aufmachen, da es nicht hier rein gehört.  Das mit der Perspektive hatte ich erklärt und war für mich dort schon erledigt.  Wenn Du an einer sachlichen Diskussion darüber interessiert bist und auch mal andere Meinungen und Erfahrungen darüber akzeptierst werde ich das gerne tun.  Gruss Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted September 25, 2011 Share #79 Â Posted September 25, 2011 Was gibt es neues bei LEICA ??? herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.