ErichF Posted September 21, 2011 Share #1 Posted September 21, 2011 Advertisement (gone after registration) 5DII + M.-Elmarit 60mm [ATTACH]279340[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2011 Posted September 21, 2011 Hi ErichF, Take a look here Der Sonne entgegen. I'm sure you'll find what you were looking for!
martin Posted September 21, 2011 Share #2 Posted September 21, 2011 erinnert mich an five miles out von Mike Oldfield Airplanes - Five Miles Out - YouTube Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted September 21, 2011 Share #3 Posted September 21, 2011 Ich liebe auch dramatische Wolkenbilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 22, 2011 Share #4 Posted September 22, 2011 Ich liebe auch dramatische Wolkenbilder. geht mir auch so,allerdings fressen die lichter hier schon ganz schön aus.... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 22, 2011 Author Share #5 Posted September 22, 2011 Dankeschön. Ja, ausgefressene Lichter ist eigentlich nicht zu vermeiden, wenn man in die nur leicht verschleierte Nachmittagssonne hält, ich wollte mal sehen, was der mir noch neue Canon-Sensor damit macht. Der kann es nicht ganz vermeiden, das SilverEfex-P2 auch nicht, und wenn ich im LR die "Wiederherstellung" ganz hoch drehe, sind nur die hellen Wolken etwas dunkler. Trotzdem zeichnet er die Schatten noch einigermaßen aus. Die geblendeten Augen schaffen das nicht mehr, ich habe auch nicht direkt durch den Sucher geschaut, sondern LV genommen. Wäre ein Einsatzfall für ein Centerfilter. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 24, 2011 Share #6 Posted September 24, 2011 Erich, woher stammt der Strich im Bild? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 25, 2011 Share #7 Posted September 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Dankeschön.Ja, ausgefressene Lichter ist eigentlich nicht zu vermeiden, wenn man in die nur leicht verschleierte Nachmittagssonne hält, ich wollte mal sehen, was der mir noch neue Canon-Sensor damit macht. Der kann es nicht ganz vermeiden, das SilverEfex-P2 auch nicht, und wenn ich im LR die "Wiederherstellung" ganz hoch drehe, sind nur die hellen Wolken etwas dunkler. Trotzdem zeichnet er die Schatten noch einigermaßen aus. Die geblendeten Augen schaffen das nicht mehr, ich habe auch nicht direkt durch den Sucher geschaut, sondern LV genommen. Wäre ein Einsatzfall für ein Centerfilter. Probiers mal (wieder) mit einer M und Adox - korrekt belichtet und standardmäßig entwickelt bekommst du Wolkenbilder zum Niederknien. "Früher" war das doch auch kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted September 25, 2011 Share #8 Posted September 25, 2011 Ja, ausgefressene Lichter ist eigentlich nicht zu vermeiden, wenn man in die nur leicht verschleierte Nachmittagssonne hält....... glaube ich nicht, sieht aus, als wäre es am rechner verbockt! (wahrscheinlich sollte es dramatisch aussehen) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 25, 2011 Author Share #9 Posted September 25, 2011 So kam es aus der Kamera. Sicher sollte es dramatischer aussehen, aber ausgefressen ist ausgefressen. Und ob Film bei dieser extremen Überbelichtung harmloser reagiert hätte (mit wesentlich stärkerer Rücknahme der Empfindlichkeit in der Kennlinie), ist noch die Frage. (Berarbeitung mit SE2P) [ATTACH]279894[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted September 25, 2011 Share #10 Posted September 25, 2011 ok, ich muß mich entschuldigen, du hast es schon beim knipsen verbockt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.