Claus-W. Reinhardt Posted September 22, 2011 Share #21 Posted September 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Hier der Tipp von Claus Eurem Mechaniker. POP hat, so vermute ich,den richtigen Hinweis gegeben. Kleb mal die Rückwand mit schwarzem Isolierband rund um zu. Nun lass schön viel Licht hinten auf die Kamera fallen. Lass dem Licht bitte genug Zeit um eine eventuelle Wirkung zu erzielen. Wenn nun auf dem Film kein Lichteinfall zu sehen ist, kann der Fehler nur am Rückwandscharnier oben links zu finden sein. Dieser Fehler ist einfach zu beheben. Kann aber NUR Telefonisch besprochen werden!!! Mit fröhlichen Grüßen aus Harkenbleck:) Claus-W. Reinhardt Fotomechanik Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 Hi Claus-W. Reinhardt, Take a look here M6 Lichtleck ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
bushmonk Posted September 27, 2011 Author Share #22 Posted September 27, 2011 Ich würde trotzdem mal schwarzes Isolierband über die Stelle kleben, an der sich der Abriebschutz befand. Ich habe schon davon gehört, dass an dieser Stelle Licht eintreten kann, wenn der Abriebschutz fehlt. Vielleicht sind die Löcher doch nicht ganz dicht. Das Rätsel ist gelöst. Leica (Nidau, Schweiz) führt den Belichtungsfehler auf Lichteinfall durch die zwei Löcher an der Stelle des fehlenden Abriebschutzes zurück ! Also, doch. Vielen Dank für Euer Feedback ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162181-m6-lichtleck/?do=findComment&comment=1803966'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.