Jump to content

Leitz Merchandising

M-Lesitzki

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In den 70ern wurde ein neuer Werkstoff entwickelt - reißfestes und wasserbeständiges Papier - heute noch im Gebrauch für Briefumschläge. Findige Werber haben daraus Windjacken gemacht - auch die Firma Leitz - knallrote Jacken mit eine weißen Leitz-Signet auf der Brust. Ich habe das Ding ewig getragen ... Irgendwie ist sie dann aber verloren gegangen ...

Kann sich einer von Euch noch daran erinnern? Oder hat einer von Euch noch so ein Teil im Sammellager???

Guest Holy Moly

Dieses Material heißt seit diesen Tagen Tyvek, entwickelt von DuPont glaube ich. Eine weite Bandbreite des Einsatzes von Drachen über Schutzanzüge der Lackierer und jetzt auch als Antistaubhülle der armen Schweine in Fukushima.

Meine Jacke war ein Schmuckstück in weiss mit Aufdruck der Int. Windsurfing Association, am Stand von Toulon eingetauscht gegen ein besseres Holzschwert für meinen Windsurfer.

Oh, the times they are a changing......

...und selbst auf dem Ponyhof wird geschuftet. Hat die Kindergeburtstagsgesellschaft meiner Tochter gestern gelernt. Ausgiebiges Striegeln, Hufe reinigen, Schweif bürsten, Zaumzeug anlegen und was weiß ich vor dem Vergnügen - Absatteln und Boxen einstreuen nach dem Vergnügen.

Selbst der Ponyhof ist Leben.

Guest Randle P. McMurphy

Wie auch immer - ich kann mich noch gut an die damaligen "Werbe-Papier-Überzieher" erinnern - auch andere Firmen

verteilten das seiner Zeit unters willige Volk.

Nur gut das sich der "Werkstoff" nicht auch noch auf "andere Bereiche"

ausgeweitet hat - wobei sich dadurch die Alterspyramide wohl entscheidend verändert hätte.

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

Schicksale gibt es..

Franz

Es kann doch hier nicht immer um Green Banding, SD car issues, cracked sensors, front- back- and side focus, misalignment oder lens backorders gehen......

Solche kleinen 'Ausflüge' sind doch das Gelenkfett im hier ansonsten drögen Kummerkasten, genannt LUF.....:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...