muellerman779 Posted September 10, 2011 Share #1 Posted September 10, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]277531[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hi muellerman779, Take a look here Notausgang. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted September 10, 2011 Share #2 Posted September 10, 2011 Klasse, tolle Farben. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted September 11, 2011 Share #3 Posted September 11, 2011 Realistisch, unspektakulär, fast beiläufig — und doch ein Hingucker. Der in meinen Augen sehr gelungene Bildaufbau (Bild-im-Bild, mehrfach) verleitet zum mehrmaligen Betrachten. Insgesamt erzeugt das Bild bei mir eine etwas verlorene, melancholische Stimmung. Gut gemacht! Bis denn... Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 11, 2011 Author Share #4 Posted September 11, 2011 Realistisch, unspektakulär, fast beiläufig — und doch ein Hingucker.Der in meinen Augen sehr gelungene Bildaufbau (Bild-im-Bild, mehrfach) verleitet zum mehrmaligen Betrachten. Insgesamt erzeugt das Bild bei mir eine etwas verlorene, melancholische Stimmung. Gut gemacht! Bis denn... Frank Hallo zusammen, hallo Frank, dieser Eindruck beschlich mich auch beim Besuch dieser Räumlichkeiten. Sie gehören zu einem kleinen "Museums-Hinterhof" neben den Hackeschen Höfen in Berlin. Diese konkreten Räumlichkeiten sind dem Kleinfabrikanten Otto Weidt Startseite gewidmet, der in den Nazijahren als "stiller Widerständler" manche Juden vor dem Tode retten konnte. Für mich wirkt gerade diese Ausstellung durch die ursprünglich belassenen Aussetllungsräume. Man hat förmlich Luft, die Geschichte - und hoffentlich auch die Lehren daraus - ein zu atmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 11, 2011 Author Share #5 Posted September 11, 2011 ...noch ein Eindruck von dem kleinen Museum: [ATTACH]277637[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted September 11, 2011 Author Share #6 Posted September 11, 2011 ..oder auch die Wand.. [ATTACH]277638[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
camleitest Posted September 11, 2011 Share #7 Posted September 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Das erste Bild ist besonders toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 12, 2011 Share #8 Posted September 12, 2011 Zu Bild 1 passt die Überschrift eines anderen eingestellten Bildes: mal Farbe kaufen... Schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.